Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 18:31


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sorgen um meinen Kater
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2017, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Heut Nacht hab ich draußen Katzenpalaver gehört, das ist bei uns auf dem Dorf nix neues, weil nahezu jedes Haus Katzen hat.
Gegen 4 kam einer meiner Kater rein und legte sich zu mir ins Bett, das macht er nie, er weiß dass er das nicht darf, war auch kaum zu bewegen wieder rauszugehen.
Ich hab ihn untersucht, aber er hatte keine Wunden, maunzte aber sehr.
Heut morgen hat er im Wohnzimmer gelegen, war kommunikativ, aber immer noch auf eine klägliche Weise, wollte nix essen, liess sich streicheln. Verletzungen hab ich auch da nicht gefunden.

Kann es einfach sein, dass er den kürzeren gezogen hat und jetzt ggfs. Angst hat oder so?
Nach meinem Frühstück bin ich nochmal hoch ins Wohnzimmer, aber da war er wohl rausgegangen durch die Klappe.

Was mache ich denn mit ihm? Ohne Verletzungen brauche ich ja wohl keinen TA anrufen?!?
Habt ihr das schon mal so erlebt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sorgen um meinen Kater
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2017, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Nicht ganz genau so, aber Bobby kam vor einigen Jahren ziemlich zerzaust und mit großen Blutflecken im weißen Fell nach Hause. Hat sich im Schlafzimmer in einer Ecke verkrochen und fauchte heftig, wenn man ihn anfassen wollte. Wirkte richtig "unter Schock" und schien ziemlich neben sich zu stehen.

Das war relativ spät abends und ich war schon drauf und dran, mit dem Tier zum Notdienst zu fahren, weil der richtig heftig aussah, aber bei dann näherer Untersuchung konnte ich sehen, dass all das nicht sein Blut war. :roll:

Über Nacht blieb er dann in seiner Ecke und schlief, im Laufe des nächsten Tages war er wieder ganz der Alte. Abgesehen von einem Striemen am Ohr, der eine Narbe hinterließ, hatte er gar nichts. Mit wem auch immer er sich da geprügelt hat, der andere hat den Kürzeren gezogen.

Weiß nicht, ob dir das jetzt hilft, aber auch ohne selbst verletzt zu sein, kann sowas die Tiere schon mal ein bisschen mitnehmen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sorgen um meinen Kater
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2017, 12:56 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Innere Verletzungen kannst Du ausschließen? Nicht immer sieht man ja alles von außen...ich bin bei sowas lieber einmal zu viel beim TA als mir nachher Vorwürfe machen zu müssen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sorgen um meinen Kater
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2017, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
beim Abtasten hat er nirgendwo gezuckt.
Am Stall hat auch ein TA sein Pferd stehen, den bitte ich heut abend mal draufzugucken!

Meine Nachbarin war grad gucken und sagte es sei keiner von den beiden im Haus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sorgen um meinen Kater
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2017, 13:17 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Nix fressen macht mich halt immer stutzig, ich evrsuchs dann mit was leckerem, was eigentlich sonst immer geht und wenn das nicht genommen wird, geh ich zum TA


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sorgen um meinen Kater
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2017, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Meine Nachbarin sagt sein Napf sei leer.
Da sie unterschiedlich Futter haben müssen, hab ich chipgesteuerte Näpfe und beide sind leer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sorgen um meinen Kater
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2017, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. August 2009, 13:12
Beiträge: 3460
Wohnort: mitten in NRW
Unsere Cleo kam Anfang März mal total durchgeschrubbt und mit hängendem Kopf und Schwanz rein.
Lag dann stunden lang nur in ihrem Klo, ging dann mit zu meinem Mann ins Bett (da liegt sie sonst nie)
Fressen war auch nicht. Nächster Morgen minimal Besserung - nachmittags sind wir zum TA.
Sie hat wohl richtig Haue bekommen (sah für mich wie vergewaltigt aus, wir haben leider einen herrenlosen, unkastrierten Kater in der Gegend)
Fressen ging abends wieder. Normales raus dauerte 2, 3 Tage - die stand förmlich unter Schock. TA hatte ein paar Tage Metacam verordnet, da sie gut Prellungen hatte und falls doch irgendwo 'ne Macke, damit sie sich nicht entzündet.
Wir haben Cle ja noch nicht so lange - daher haben wir noch nicht wirklich Erfahrungen - aber erster Eindruck - die sind hart im Nehmen.

_________________
Schönen Tag noch - Ilka
Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de