Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 19:25


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 609 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 41  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2020, 08:14 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
Mein Dackelchen bekommt nassfutter von real nature (das mit gemüse, Fleisch und reis oder ähnlichem drin) und dann noch als Trockenfutter select gold sensitive mini. Ne weile gab es das Trockenfutter als complete, aber da wurde sie leider etwas speckig von.

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2020, 10:06 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Yoko hat geschrieben:
Unser Hund bekommt Platinum- das gibt es nicht somit Handel, man muss es bestellen. Ist , wenn ich es online bestelle, 2-3 Tage später da.


Das liest sich für mich auch echt gut. Ich frage mich halt bloß, ob das Not tut. Das Bosch Soft ist wirklich preiswert und der Hund hat damit eine wirklich gute Pigmentierung und auch eine gute Verdauung. Ich frage mich da immer, ob ich es mir da nicht zu kompliziert mache. Andererseits möchte man ja nur das Beste für seine Tiere und da die Mengen, die mein Hund frisst, echt moderat sind, ist der Preis im Grunde irrelevant. Schwierig :alol: . Mit Pferdefütterung kenne ich mich sehr gut aus, aber Hunde... Ich denke ich muss mich da mal etwas weiterbilden.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2020, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
Genau, Pferdefütterung [smilie=timidi1.gif] habe ich mich immer viel mehr mit beschäftigen müssen...blieb mir auch nix anderes übrig.
Mein Hunde hat -fast- sein ganz leben immer belcando bekommen u d wurde damit 19 Jahre alt, Ur als Welpe hatte er halt welpentypisches Futter. immer wenn TA oder so gefragt haben was der zu futtern bekommen sagten immer alle, dass das auch wirklich gutes Futter sei.

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2020, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12211
Wohnort: Dorsten
Eskadron hat geschrieben:
Yoko hat geschrieben:
Unser Hund bekommt Platinum- das gibt es nicht somit Handel, man muss es bestellen. Ist , wenn ich es online bestelle, 2-3 Tage später da.


Das liest sich für mich auch echt gut. Ich frage mich halt bloß, ob das Not tut. Das Bosch Soft ist wirklich preiswert und der Hund hat damit eine wirklich gute Pigmentierung und auch eine gute Verdauung. Ich frage mich da immer, ob ich es mir da nicht zu kompliziert mache. Andererseits möchte man ja nur das Beste für seine Tiere und da die Mengen, die mein Hund frisst, echt moderat sind, ist der Preis im Grunde irrelevant. Schwierig :alol: . Mit Pferdefütterung kenne ich mich sehr gut aus, aber Hunde... Ich denke ich muss mich da mal etwas weiterbilden.



Guck mal wie viel deiner fressen müsste. Die Futtermengen sind für unseren mittelgroßen Hund deutlich geringer als von anderen Marken, dann relativiert sich der Preis wieder :keineahnung:

Unser Hund ist was das Futter angeht etwas empfindlich und zudem auch noch mäkelig. Wolfsblut zB haben wir auch ne zeitlang gefüttert, irgendwann ging er da nicht mehr bei. Platinum frisst er gut .

Außerdem finde ich das Bestellen und die prompte Lieferung sehr bequem [smilie=timidi1.gif]

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2020, 18:20 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Die Mengen variieren tatsächlich nicht wirklich, aber wie gesagt, die Kosten sind im Grunde außer Acht zu lassen.

Welches Belcando hast du gefüttert? Nassfutter oder Trockenfutter?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2020, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
Vorwiegen Trockenfutter, später ab 16 auch Dose

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2020, 07:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:59
Beiträge: 1987
Wohnort: Thüringen
Trockenfutter von Belcando. Nassfutter zur Belohnung nach der Arbeit, da habe ich Schälchen von Rocco. Platiunm hatten wir dem Beagle mal gefüttert, der hat aber starken Zahnstein davon bekommen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2020, 10:13 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
Bosch soft Mini mit Wachtel zur ständigen Verfügung, das wird mal mehr und mal weniger gefressen, als Hauptnahrung (nachdem wir eineinhalb Jahre mit selbst gekochtem Futter gekämpft haben) bekommt sie Fleischeslust, das verträgt sie astrein, nachdem die Maus schon 15 ist und nur 4,5 Kilo hat, relativiert sich der Preis.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2020, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. September 2012, 09:04
Beiträge: 481
Wohnort: Wetterau
Oskar bekommt Trockenfutter von Wildkind, die Sorte Pferd


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2020, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 11:56
Beiträge: 2415
Wohnort: Nehmten
Schau doch mal bei Fresco...das hat es bei uns gebracht.

Wir haben das Nassbarf, wollen aber auch mal das Trockenbarf ausprobieren. Unsere Hunde glänzen, Output gut, keine Blähungen und kein Bauchweh nach dem Fressen. Das Fell glänzt wie bekloppt und riechen tun die beiden auch gut...auch im nassen Zustand. :wink:

_________________
Gutes Reiten zeigt sich in der Gesamtentwicklung des Pferdes, nicht an seiner isolierten Kopfhaltung.

by Talimeth


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2020, 07:57 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Pocco hat seit Freitag Abend leichten Durchfall und starke Blähungen. Bin grad am Hadern, ob ichs noch einen Tag mit Möhrensuppe versuche, oder zum TA gehe. Futter hat er bekommen wie immer. Wenn er unterwegs was aufgenommen hätte (aufgefallen ist mir nix), dann denke ich müsste jetzt doch langsam auch mal wieder gut sein?

Kot hat etwa die Form, also nicht flüssig oder so, aber sonst sind es ganz klar getrennte feste Würstchen:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2020, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Ich lasse alle Hunde immer 24 Std hungern und dann gibt es gekochten Reis mit gekochtem Huhn über 2-3 Tage.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2020, 21:24 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:26
Beiträge: 2316
:alol: :alol: :alol:

Sorry, ich sitze grade lachend vorm PC. Es gab doch hier mal Stimmen, die Bilder, von verspuckten Kindern oder ähnlichem eklig fanden?

In diesem Sinne: :muahaha: :angellie:


Im Übrigen schließe ich mich Maharani an.

_________________
In den Sattel gehören nur zwei Emotionen:
Humor und Geduld.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2020, 07:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 07:00
Beiträge: 2715
Wohnort: Dresden
BRRRRRRR...
Ich muss leider auch hier eintreten....Mein Dackelmix ist jetzt mit 14 Jahren unter die Herzpatienten getreten...Klappengeräusch...mal sehen, wie es ihm mit Medikamenten geht. Die Hitze war ja dem ganzen nicht sehr zuträglich...

_________________
Der Weg ist das Ziel!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Mai 2020, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 11:56
Beiträge: 2415
Wohnort: Nehmten
Oh nee Ronniybb.

Unser Dackel bekommt seit einem Jahr Herzmedis plus Entwässerung.

Zurzeit winselt er viel, ist unruhig, pinkelt sehr viel...teilweise bin ich soo genervt, dass ich ihn ausschimpfe und in seinen Korb verfrachte. Am Dienstag war mein Mann dann beim TA...jetzt kommt noch Tramadol und weitere Tabletten sowie Augencremes dazu...er erblindet. :asad:

Im Juni wird er 15. Jagddackel a.d.

_________________
Gutes Reiten zeigt sich in der Gesamtentwicklung des Pferdes, nicht an seiner isolierten Kopfhaltung.

by Talimeth


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 609 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 41  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de