Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. April 2024, 01:32


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 609 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 41  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2017, 14:40 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Maharani was macht Lilly?

Bei uns wird es. Baycox hat gar nix ausgemacht, dann eine Woche Pause und seit Samstag gibt es Antibiotika gegen die Keime.
Am Sonntag hatte Madame Momo dann einen Anflug von Bauchweh und wir waren beim Notdienst, kam aber nicht vom Baytril, leichte Blähungen und nach einer Infusion und etwas Dimeticon und Novalgin war sie abends schon recht munter.
Am Freitag mach ich das Gehege dann wieder gut sauber.
Allerdings hat Momo Milben (am Sonntag beim Notdienst durch Zufall entdeckt :mad: ), ich habe noch ein Spot on mitbekommen aber das gibt es erst in 2 Wochen.

Die nehmen alles mit an Zeugs was geht...Kokzidien, Darmkeime und Milben....
Toll! :evil:
Meine TA meinte aber, das Kaninchen mit Zahnproblemen generell anfälliger sind und das Immunsystem arbeitet schlechter, sie hat das sehr häufig.
Die Kollegen nebenan, die haben nämlich nix.

Nach dem Urlaub gebe ich dann eine erneute Probe ab (aber von allen vieren dann um sicher zu sein).

LG
B.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2017, 18:36 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Also deine Tierchen beschäftigen dich ja alle immer gut :alol: ! Mein Vater hat bei meinem Viehzeug (erst ein Kaninchen, dann 2 Hamster) immer gesagt: "Und andere würden sich einfach ein neues kaufen oder eher 10." Aber man liebt sie ja [smilie=timidi1.gif] . Finde es toll, dass du das alles mit dem Meister Lampe machst!


Zuletzt geändert von Eskadron am 17. Mai 2017, 07:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Mai 2017, 06:35 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Also wenn ich ganz ehrlich bin, frage ich mich wöchentlich, wieso ich Kaninchen halten muss. Wenn ich noch ehrlicher bin, würde ich gerne mit der Kaninchenhaltung aufhören.
Aber, ich kann sie nicht abgeben, und wenn einer stirbt, müsste einer alleine bleiben und das geht mit meiner Kaninchenethik nicht.....
Abgeben kommt nicht in Frage, da mir die Kaninchenhaltung meistens nicht gefällt bei anderen Leuten.
Also, ist das ein immer währender Kreislauf. D.h. ich werde weiterhin täglich eine Stunde für die Kaninchen aufwenden, Tierarztkosten im dreistelligen Bereich hinblättern und dafür Sorge tragen, das sie gesund werden oder bleiben.

Aber immerhin weiss ich nun, das das alles nicht an mir liegt. Meine TA hat mehrere Kaninchen in der Praxis die Zahnprobleme haben, die sind alle durch die Bank weg, sehr anfällig.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Mai 2017, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
@ Bellinchen: bei uns in der weiteren Gegend gibt es eine Organisation/Züchter (weiß ich nicht mehr so genau), da kann man Kaninchen "mieten". Um genau so eine Situation nicht zu haben, daß man immer wieder eines dazu nehmen sollte, wenn eines alleine bleibt.
Das "gemietete" Tier kann dann, wenn der Kumpel verstorben wieder zurück und wird höchstens noch 1x abgegeben, dann aber in Lebenstellung. Und damit man nicht denkt, man bekommt das Kaninchen umsonst, muß man es so zu sagen kaufen. Wer möchte darf es natürlich auch behalten, ein Zurückgeben ist nicht Pflicht.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Mai 2017, 13:05 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Ja Maharani, das ist auch hier möglich.

Aber: :evil: neeeeee, das kann ich nicht, ich geb das nie wieder her, das weiss ich.
Ich hab da ein zu grosses Verantwortungsbewusstsein.
Kann ich nicht, also beschwere ich mich nicht gross (nur ab und zu) und mache weiter.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2017, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
kurzes update:

sie läuft schon recht gut, Treppensteigen geht noch nicht und runter ist noch schlechter. Aber sie kötet kaum noch über und kann schon gut aufstehen. das rechte Bein bleibt auch nicht mehr so oft "stehen".

Wir haben ihr jetzt einen kleinen Pool bestellt in dem sie Wasserlaufen kann und evtl mir Unterstützung auch ein wenig Schwimmen. Viel darf sie sie ja nicht, weil es nicht gut ist für ihr Herz. Das Gute ist aber, daß ich mit rein kann und sie unterstützen kann. So können wir den sommer nutzen um ein wenig die Muskeln aufzubauen.
Spazieren gehen klappt schon ganz gut wieder, wenn auch die Kraft noch nicht so lange vorhanden ist.

Eine Woche nach Pfingsten ist Kontrolle in der Klinik.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2017, 20:45 
Offline

Registriert: 29. November 2013, 12:06
Beiträge: 1427
Ich bin auch drin, irgendwie. Vielleicht auch nicht, ich weiß es nicht genau.
Plötzlich heftiges Pipiproblem (fast 16 Jahre alt), dazu aber auch nächtliches Geschrei. War jetzt innerhalb von drei Tagen bei zwei Tierärzten mit meinem Katzenmädchen, aber der Tenor geht hin zu Demenz statt körperlich krank... Ich bin mir so unsicher, weiß aber auch nicht so recht weiter. Hat jetzt eine Langzeitantibiose gespritzt bekommen für 14 Tage, wenn die anschlägt ist es doch körperlich (und vielleicht zusätzlich Demenz), wenn nicht, dann weiß ich nicht recht, ob ich nicht doch in die Klinik sollte. Doof :asad:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juni 2017, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
update:

der Neurologe war ganz begeistert, wie gut Lilly schon wieder laufen kann. Zwar ist noch vieles zu verbessern, aber ich hatte das Gefühl, daß er nicht gedacht hat, daß sie schon so gut ist.
Sie sollund darf jetzt alles machen, vor allem muß ich noch ihre Koordination verbessern: laufen in tiefem Matsch, Treppensteigen, Stehen auf einem Hinterbein, und auch Schwimmen!

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2017, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
maharani, das klingt ja gut :daumen:

Meine schwarze Miez hat sich irgendwie große Teile vom Fell an der Innenseite vom Hinterbein abgeschabt und auch eine größere und zwei kleinere Wunden :? . Schon alles getrocknet (ich denke es ist von heute Nacht) und auch nicht eitrig. Heut früh ist mir nichts aufgefallen, sie lief normal, hat gefressen etc.. Als ich heute Abend heimkam lag sie gemütlich rum, es ist mir erst aufgefallen als sie aufstand. Sie lief etwas staksig und mit leicht aufgezogenem Rücken, als sie auf einen Stuhl springen wollte ging das nicht. Dämlicherweise habe ich mir das näher angeschaut ohne vorher das Fenster (Erdgeschossfenster mit Katzentreppe) zuzumachen. Anfassen fand sie doof, jetzt ist sie erstmal weg. Ich hoffe sie kommt bald wieder heim :?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2017, 20:03 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:32
Beiträge: 2054
Schnucki, ich drücke die Daumen, dass sie wiederkommt, und auch dass es nichts schlimmes ist.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2017, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Oh je, die Arme!

Ich mach hier nicht wirklich mit, krank ist der Elb nämlich nicht, aber die Futterumstellung von Felix&Co. auf anständiges Katzenfutter quittiert er mit gierigem Runterschlingen und prompt folgendem Auswürgen der Bescherung. :roll:
Nun kriegt er halt gäbelchenweise Nassfutter, egal, wie sehr er heult. :-?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2017, 07:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:15
Beiträge: 2677
Wohnort: immer der nase nach....alkland
@schnucki
Ist sie wieder da?

_________________
Bild
Bild
prinzi for president


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2017, 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Ja :daumen: . Sie kam irgendwann heute Nacht wieder und jetzt ist das Fenster zu. War eben beim TA zum schauen und bringe sie heute Mitteag wieder hin, da wird die Wunde in Narkose versorgt. Eiter tritt zwar nicht aus, aber ums Sprunggelenk herum ist es geschwollen und zu verklebt um genaueres zu sehen. Auch wenn sie sehr lieb ist, hat sich sogar das restliche Fell um die Wunde herum brav abscheren lassen, aber damit dann doch ihre Kooperationsbereitschaft am Ende.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2017, 08:30 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:32
Beiträge: 2054
Super, dass sie wieder da ist.
Und die Daumen sind für den TA-Besuch gedrückt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2017, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Grad hat mich die Tierärztin angerufen. Soweit ist alles gut verlaufen, es war doch mehr als "nur" die Wunde, aber auch ein paar Schutzengel im Einsatz. Der Knochen ist nicht gebrochen, aber teilweise abgeschabt. Sehnen waren nach Reinigung der Wunde sichtbar, aber intakt. Ein Band "fehlt" wohl. Ob die Kapsel eröffnet ist weiß ich gar nicht, war am Telefon etwas "überfahren" von der Menge.
Das bisher keinerlei Entzündungsanzeichen da sind ist schonmal gut. Das sie nur so minimal lahm ist ist schon ein Wunder. Zähes Tierchen.
Keine Ahnung wie es passiert ist. Ich hatte erst meine "Katzentreppe" in Verdacht, da gibt es stellenweise ne Lücke zur Hauswand. Aber da ist weder Blut noch Fell, es muss also irgendwo anders passiert sein.
So sah es vor der "OP" aus, alles was unterhalb der Wunde etwas dunkler grau ist war wohl auch offen, nur von Fell verklebt :?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 609 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 41  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de