Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 15:55


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 609 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 41  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2018, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Ich hab Lego den Kragen heute Nacht weggemacht. Nachdem er es sowieso schon raus hatte, sich die Pfote trotz Kragen zu lecken, kann ich ihm und uns den Stress auch ersparen.
Ich beobachte ihn auch nicht übermäßig häufig dabei, dass er sich die Pfote leckt, also was soll's.

Gestern war mein Bruder mit ihm beim TA, da sah alles gut aus, wir haben jetzt eine Iodlösung bekommen, mit der wir die Pfote immer mal waschen sollen, das ist ziemlich stressig, werden wir aber hinkriegen.
Tablette frisst er immer noch völlig anstandslos mit Leckerli, der wird nicht mal ansatzweise misstrauisch, ich fass es kaum. :alol:

Das Schlimmste ist, dass wir die Streu aus dem Katzenklo nehmen und gegen Küchentücher ersetzen mussten. Er geht zwar drauf, aber es ist unglaublich, wie sehr die Bescherung stinkt, wenn sie nicht unter geruchsbindender Streu "verschwindet". :kotz:
Ich fahre heute mal los und gucke, ob sich da nicht eine Alternative findet, zumindest Pads, die die Flüssigkeit aufnehmen oder so.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2018, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
Falko hat geschrieben:
Ich hab Lego den Kragen heute Nacht weggemacht. Nachdem er es sowieso schon raus hatte, sich die Pfote trotz Kragen zu lecken, kann ich ihm und uns den Stress auch ersparen.
Ich beobachte ihn auch nicht übermäßig häufig dabei, dass er sich die Pfote leckt, also was soll's.

Gestern war mein Bruder mit ihm beim TA, da sah alles gut aus, wir haben jetzt eine Iodlösung bekommen, mit der wir die Pfote immer mal waschen sollen, das ist ziemlich stressig, werden wir aber hinkriegen.
Tablette frisst er immer noch völlig anstandslos mit Leckerli, der wird nicht mal ansatzweise misstrauisch, ich fass es kaum. :alol:

Das Schlimmste ist, dass wir die Streu aus dem Katzenklo nehmen und gegen Küchentücher ersetzen mussten. Er geht zwar drauf, aber es ist unglaublich, wie sehr die Bescherung stinkt, wenn sie nicht unter geruchsbindender Streu "verschwindet". :kotz:
Ich fahre heute mal los und gucke, ob sich da nicht eine Alternative findet, zumindest Pads, die die Flüssigkeit aufnehmen oder so.

Bettschutzeinlagen

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2018, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12209
Wohnort: Dorsten
Falko hat geschrieben:


Das Schlimmste ist, dass wir die Streu aus dem Katzenklo nehmen und gegen Küchentücher ersetzen mussten. Er geht zwar drauf, aber es ist unglaublich, wie sehr die Bescherung stinkt, wenn sie nicht unter geruchsbindender Streu "verschwindet". :kotz:
Ich fahre heute mal los und gucke, ob sich da nicht eine Alternative findet, zumindest Pads, die die Flüssigkeit aufnehmen oder so.



Es gibt so Tücher für Haustiere:

z.B. sowas:

https://www.amazon.de/MEDca-Ultra-Absor ... terlagen-für-Haustiere/dp/B01DYI6QZ2/ref=sr_1_15?ie=UTF8&qid=1520074102&sr=8-15&keywords=welpenunterlage

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2018, 11:55 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 2143
Wohnort: Hessen
Oder vielleicht diese blauen Krankenunterlagen, die Tä auch verwenden z.B. in Krankenboxen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2018, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Falko, schau mal online nach den Inkontinenzunterlagen von Seni soft.
Die sind eigentlich für Menschen, aber deutlich billiger als die Haustier- oder Wickelunterlagen.

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2018, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Danke, an sowas in der Art dachte ich auch schon. Wenn ich vor Ort nichts passendes finde, bestelle ich heute noch online, je schneller umso besser.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2018, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Zum Thema Baden:

nimm ein hohes Wasserglas mit warmen Wasser und mache dort die Jodlösung (Vetsept ; Betaisodona) rein. Dann geht das ganz gut und ist nicht so eine Sauerei. Hinterher einfach mit einem Handtuch oder Küchentuch die Pfote abtrocknen.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2018, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Das werd ich nachher mal probieren, aber zusammen mit meinem Bruder. Einer hält Katze fest, einer die Pfote. :alol:

Ins Katzenklo habe ich jetzt Pads für die Matratze aus der Baby-Abteilung im Supermarkt, das war das einzige, das ich auf die Schnelle finden konnte. :alol:
Zusätzlich hab ich Pelletstreu für langhaarige Katzen gekauft, das nirgends hängenbleiben soll ... so leid es mir tut, der Geruch ist nicht aushaltbar.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2018, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 11:56
Beiträge: 2415
Wohnort: Nehmten
Falko hat geschrieben:
Ich hab Lego den Kragen heute Nacht weggemacht. Nachdem er es sowieso schon raus hatte, sich die Pfote trotz Kragen zu lecken, kann ich ihm und uns den Stress auch ersparen.
Ich beobachte ihn auch nicht übermäßig häufig dabei, dass er sich die Pfote leckt, also was soll's.



Bei Lotte hab ich damals "Stop and Grow" gegen das Fingernagelkauen geschmiert. Die leckte sich danach nicht mehr... :wink:

_________________
Gutes Reiten zeigt sich in der Gesamtentwicklung des Pferdes, nicht an seiner isolierten Kopfhaltung.

by Talimeth


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2018, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
So schlimm ist es zum Glück nicht. :alol:

Wir haben es inzwischen sogar halbwegs im Griff, die Pfote mit der Jodlösung zu baden (auch wenn es dem Herrn nicht gefällt).

Meiner Meinung nach sieht die Pfote gut aus, er humelt nicht, schon die Pfote nicht, spielt normal und springt mir von hinten in die Füße, um Aufmerksamkeit zu erregen.

Kaufe ihm heute ein paar Stinkekissen, um ihn von seinem Elend abzulenken, raus darf er ja noch nicht.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. März 2018, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Wir sind so gut wie raus. :-D

Gestern war Kontrolltermin, da wurde der Faden gezogen, übers WE soll er noch drin bleiben und dann kann er wieder raus. Passt mir gut, weil ich nächste Woche einiges im Garten machen will, sofern das Wetter mitspielt, da wäre es sehr nervig, immer die Terrassentür zumachen zu müssen und durchzuschlüpfen, während die Katze wie der Presser davorsteht. :alol:

So, wie es aktuell aussieht, scheint zumindest ein bisschen Kralle nachzuwachsen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. März 2018, 06:51 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Wie so oft...
Kommen um 21 Uhr vom Stall heim.
Emma (Hasenmädchen) liegt in ihrem Zimmer auf dem Boden, schnauft flach und will nichts aus ihrer Rascheltüte.
Um 17.30 Uhr war sie noch mit Eifer dabei.

Also ab zum TA, Notdienst.
Blähungen.
Medikamentencocktail bekommen.

Auf dem Röbi haben wir dann aber noch ganz schön viel Blasengries entdeckt :-?
TA meinte das sei nur sekundär und nicht die Ursache und bei Weibchen sei das öfter der Fall, das spült sich wohl oft gut selber raus mit Medikamenten (die ich dann auch gleich mitbekommen habe).

Nunja, heut nacht 2x wach Medis gegeben, bei der ersten Kontrolle kam sie gleich wieder her, zum Glück.
Heute morgen auch.
Gebe die Medikamente heute noch weiter.

So empfindlich diese Tiere :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2018, 09:45 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Ich war mit Pocco jetzt bei dem anderen Tierarzt und der meint, dass er ein Problem mit der Beugesehne der 4. Zehe hat. Also ganz andere Diagnose. Die Therapie ist allerdings ähnlich, Entzündungshemmer und Ruhe.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2018, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Legos Kralle sieht jetzt, ca. acht Wochen nachdem es passiert ist, so aus:

Bild

Ob da ernsthaft noch mal "Kralle" nachwächst, bezweifle ich fast, aber er nutzt die Pfote komplett uneingeschränkt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2018, 05:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Es sieht aber verhornt aus. Und nach 8 Wo kann man noch nichts sagen. Krallen wachsen auch langsam. Leider werden es oft keine schönen Krallen mehr.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 609 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 41  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de