Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 20. April 2024, 05:25


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 609 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 41  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. April 2021, 07:21 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Er bekommt erstmal Medikamente, Termin zum raus machen hatten sie erst am 23.4 frei. Falls die MEdikamente nicht anschlagen muss ich rumtelefonieren, obs woanders schneller geht. Würde es aber bevorzugen, wenn es meine gewohnte TA machen kann. Er war heute morgen zumindest fitter als gestern (gestern hatte er auch Fieber)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. April 2021, 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Um welchen Zahn handelt es sich denn?

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. April 2021, 09:29 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Der letzte Backenzahn oben, P4 meine ich hat die TA gesagt


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. April 2021, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Ok, das Ziehen ist zwar etwas mühsam, aber nicht so problematisch wie beim Caninus.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. April 2021, 10:33 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Bisher hat er nur einen gezogenen Schneidezahn und der war damals schon halb raus. Ich hoffe er kommt jetzt mit den Medikamenten bis zum Termin....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2021, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Mein Hund baut gerade so rasend schnell ab, es ist erschreckend :?
Nachdem unsere Spaziergänge stetig langsamer und kürzer werden, fing er gestern an (auf einer gewohnten Runde) ab der Hälfte liegend zu pausieren und wir kamen nur noch mit Unterstützung durch ein Tuch unter dem Bauch gerade so nach Hause.

Wenn ich überlege das wir letztes Jahr in den Sommerferien noch Wanderungen von 15km nur ordentlich Höhenmetern ohne Probleme bestritten haben, er im Winter noch 3x die Woche 6km gelaufen ist, Bälle gejagt und mit anderen Hunden gespielt hat, kann ich gar nicht glauben, dass wir nur wenige Monate später an diesem Punkt sind.

Wir gehen jetzt nur noch zum lösen raus, so weit wie er möchte (also quasi nur noch ums Eck), aber dann liegt es nahe, dass er bald gar keine Muskulatur mehr hat.

Als die Verschlechterung anfing, hat er vom Tierarzt Schmerzmittel und was für die Knochen bekommen. Damit habe ich keinerlei Unterschied gemerkt. Dann habe ich angefangen mit Drachentöter von Dr. Weyrauch in Kombi mit Mordskerl und hatte das Gefühl es läuft besser. Die Besserung war allerdings nur kurzfristig und es geht trotz hoher Dosierung weiter steil bergab.

Habt ihr noch einen Geheimtipp?

Abgesehen vom laufen geht es ihm gut. Er freut sich über alles und jeden, frisst und trinkt gut und liegt gerne im Garten. Blutbild, Herz usw sind unauffällig bzw für das Alter sehr gut. Entzündungswerte sind komischerweise auch kaum erhöht.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2021, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Lexi hat geschrieben:

Als die Verschlechterung anfing, hat er vom Tierarzt Schmerzmittel und was für die Knochen bekommen. Entzündungswerte sind komischerweise auch kaum erhöht.


Welches Schmerzmittel hat er denn bekommen und wie lange hast du es gegeben?
Welche Entzündungswerte und wie hoch?

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2021, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Puh, ich habe das alles nicht mehr zur Hand, liegt ja nun auch schon eine Weile zurück. Schmerzmittel waren so kautabletten, die man aus der Hand füttern konnte. Ich muss das Blutbild mal anfordern, es wurde damals nur am Telefon besprochen


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2021, 05:59 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Was bei meinen Alten immer geholfen hat, war Casivan.
In Kombi mit dem richtigen Schmerzmittel ging es noch eine Zeit. Den Neufundländer Mix hatte im hohen Alter geschoren.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2021, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Nicht wirklich krank, aber mein Eisbärchen war heute zur Zahnsanierung. Narkose gut überstanden, 3 Zähne sind raus, wenn er Glück hat legt die Zahnfee heut Nacht ein paar Leckerlis unters Kissen.
Was mich sehr traurig macht - es wurde ein Projektil im Weichteilgewebe des Unterkiefers gefunden. Konnte drinbleiben, macht auch keine Probleme mehr, aber das erklärt gut, warum er sich in Ungarn nicht am Kopf anfassen ließ, lag wohl nicht nur an der Ohrentzündung die er da hatte.
Außerdem waren zwei Schneidezähne abgebrochen. Kann passiert sein weil er mal auf einen Stein gebissen hat, kann aber auch ein Tritt gegen den Kopf gewesen sein.
Wie schön, dass er sich trotz allem sein sonniges Gemüt bewahrt hat


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2021, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Schmucki, ich lese das jetzt erst :ashock: :cry: Arme geschundene Seele! Wie schön, dass er nun geliebt und sich gekümmert wird :rosawolke: Hoffentlich erinnert er sich nicht mehr an sein früheres Leben :knuddel:


Bei uns reißt es nicht ab. Floh unter Dauerantibiotika, Hund dümpelt so vor sich hin und nun hat Leo einen Tumor, der plötzlich kam und sich so schnell entwickelt. Nächsten Dienstag wird er operiert.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2021, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. September 2009, 11:38
Beiträge: 1727
Wohnort: Hesse, Kreis LM
Es geht um Deinen Neufundländer Lexi, oder? Hat er Arthrose oder warum bekommt er ein Schmerzmittel? Bei Arthrose habe ich von dem Medikament Librela bisher viel Gutes gehört.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2021, 06:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Ja, er kann einfach nicht mehr und hat unglaublich abgebaut (auch Muskulatur). Er hat jetzt nochmal spritzen bekommen, mal sehen. So lange er sich noch freut, frisst und in den Garten geht, lassen wir ihn.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2021, 06:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3760
Oh nein Leo :evil: Ich drücke ihm ganz besonders die Daumen - dem Hund natürlich auch, aber Leo ... :rosawolke: :evil:

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2021, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
:? Ja, leider nun auch Leo…. Sein Bruder ist ja schon immer kränklich, schwach und anfällig, tatsächlich kommt er auch seit Dezember nur noch unter Dauergabe Antibiotika zurecht (was natürlich auch nicht ewig gut gehen wird). Wir waren uns immer sicher, dass Floh nicht alt wird und wir waren immer froh und dankbar, dass Leo so viel robuster und gesünder ist….
Tja und nun diese tolle Diagnose. Unsere Tierärztin hat uns nicht viel Hoffnung auf einen gutartigen Tumor gemacht. Aber nun warten wir erst mal ab, bis das Ding raus und untersucht ist.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 609 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 41  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de