Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 20:01


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 609 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 41  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2018, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Fidi hat geschrieben:
:ashock:
:mrgreen:

Bööööse! Aber gut! Warum komm ich da nicht selber drauf?

Vermelde: Hund ist immer noch kaputt von der Nasenarbeit heute Mittag:

Bild


:mrgreen:

Ja, der sieht echt reparaturbedürftig aus - sehr gut!

Weiter gute Besserung, natürlich auch an die Dickwurst! Alles Dinge, die man echt nicht braucht....

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2018, 07:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Alles Gute für die Dickwurst.

Und alles Gute für den Tupfenhund. Der arme Hund, da hat er so ein kleines Körbchen, dass der nicht mal richtig drin schlafen kann. :muahaha:

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2018, 07:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2010, 05:02
Beiträge: 1696
Simone hat geschrieben:
Und alles Gute für den Tupfenhund. Der arme Hund, da hat er so ein kleines Körbchen, dass der nicht mal richtig drin schlafen kann. :muahaha:


Wir waren damals irgendwie davon ausgegangen, dass unser Hund größer werden würde [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2018, 08:52 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Fidi hat geschrieben:
Ebenso hab ich im Garten Futter verstreut und sie suchen lassen.

Das würde ich nicht machen. Damit trainiert man einem Hund wunderbar an, draußen nach Fressbarem zu suchen – im Zweifelsfall auch einen Giftköder. Lieber den Karton und andere "fest umrissene " Gegenstände wählen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2018, 11:43 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Aella hat geschrieben:
[(Herzwurmbehandlung)

Darf ich fragen, wie ihr den festgestellt habt, bzw. was das Auslöser war, das untersuchen zu lassen? Husten? Oder Routinecheck, wg. Südosteuropa?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2018, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Singvogel hat geschrieben:
Fidi hat geschrieben:
Ebenso hab ich im Garten Futter verstreut und sie suchen lassen.

Das würde ich nicht machen. Damit trainiert man einem Hund wunderbar an, draußen nach Fressbarem zu suchen – im Zweifelsfall auch einen Giftköder.

Aber wenn man doch erst auf Kommando suchen lässt? Das müssten die schlauen Viehcher doch eigentlich dann unterscheiden können...

Der Herzwurmbefund wurde festgestellt, weil ich eigentlich nur routinemäßig nochmal ein Blutbild zum Test auf Mittelmeerkrankheiten hatte machen lassen (das Tierheim rät grundsätzlich dazu). Symptome hatte bzw. hat sie keine, wobei ich sie ja schon grundsätzlich immer etwas kurzatmig/faul fand - die Erbse war mit 14 agiler als sie mit 4. :wink: Aber das ist ja zum einen immer auch Typsache und zum anderen dachte ich mir, dass sie aus Rumänien ja auch keine Kondition mitgebracht haben konnte - und dann kam schon der heiße Sommer...
Mal sehen, ob ich nach der Behandlung einen Unterschied feststellen kann.

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Oktober 2018, 05:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Ich rate auch immer dazu Hunde aus dem Ausland testen zu lassen. Wobei es sogar schon Profile gibt für Hunde, die aus Benelux, Österreich, Deutschland, Polen, ... >nördliches Europa< stammen.
Eine Patienten hatte ich auch geraten ihren Hund testen zu lassen, stammte auch aus Rumänien, die hatte Herzwürmer und Babesien.

Nuja (stammt ja aus Polen) wurde von mir auch getestet. Die ist zum Glück negativ.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Oktober 2018, 09:36 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Aella hat geschrieben:
Aber wenn man doch erst auf Kommando suchen lässt? Das müssten die schlauen Viehcher doch eigentlich dann unterscheiden können...
Ich denke, es kommt auf den Hund an. Bei den meisten, die sich überhaupt dazu animieren lassen, danach zu suchen, würde ich die Hand nicht ins Feuer legen. Ich würde das wenn dann nur mit Futterbeutel oder Dummy machen.

Aella hat geschrieben:
Der Herzwurmbefund wurde festgestellt, weil ich eigentlich nur routinemäßig nochmal ein Blutbild zum Test auf Mittelmeerkrankheiten hatte machen lassen (das Tierheim rät grundsätzlich dazu). Symptome hatte bzw. hat sie keine, wobei ich sie ja schon grundsätzlich immer etwas kurzatmig/faul fand - die Erbse war mit 14 agiler als sie mit 4. :wink: Aber das ist ja zum einen immer auch Typsache und zum anderen dachte ich mir, dass sie aus Rumänien ja auch keine Kondition mitgebracht haben konnte - und dann kam schon der heiße Sommer...
Mal sehen, ob ich nach der Behandlung einen Unterschied feststellen kann.
Danke! Dir auch Maharani.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Oktober 2018, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Auf jeden Fall leidet die arme Wurst gerade sehr...
Heute gab es die erste Spritze und die war offensichtlich echt schmerzhaft. Rimadyl hat sie schon intus und es ist etwas besser, aber gut ist anders. :?

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Oktober 2018, 14:19 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:32
Beiträge: 2054
Aella, alle gute an die Wurst. :knuddel:

Fidi, wie geht es denn Zora (und deinen Nerven)?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Oktober 2018, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2010, 05:02
Beiträge: 1696
Aella - alles Gute für die Wurst!

@Keystone
Danke der Nachfrage!
Morgen ist Kontrolltermin in der Klinik - ich denke aber, dass da keine böse Überraschung auf uns wartet. Die Wunde ist mittlerweile trocken und gut zugewachsen - sieht wirklich gut aus.

Zuhause wird es nur langsam echt zur Herausforderung und wirklich anstrengend. Tagsüber, während ich arbeite, ist alles okay - das kennt sie und weiß, dass sie da einfach nix zu melden hat.
Aber spätestens am Abend will sie dann halt was machen :evil: .
Wir machen weiterhin diverse Kopf-"Spielchen" mit ihr (Futterbeutel im Garten verstecken, Leckerli in Zeitungspapier einwickeln und in einen großen Karton packen, Apportiertraining im Haus - mittlerweile kann sie mir die Socken und Handschuhe ausziehen, mir den Schlüssel bringen etc.) und gehen artig an der Leine kleine Runden spazieren.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Oktober 2018, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Wenn die Wunde so gut aussieht, bekommt Ihr morgen bestimmt grünes Licht für mehr Bewegung!
Wie hast Du ihr das mit dem Schlüssel beigebracht? Das klingt ja regelrecht praktisch... :alol:

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Oktober 2018, 07:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2010, 05:02
Beiträge: 1696
Aella hat geschrieben:
Wie hast Du ihr das mit dem Schlüssel beigebracht? Das klingt ja regelrecht praktisch... :alol:


Ich hab so einen Stoff / Filzschlüsselanhänger an meinen Schlüssel gemacht, damit sie es gescheit tragen kann.
Dann den Schlüssel einfach interessant gemacht und jeden Versuch ihn aufzunehmen bestärkt. (Mit Futter - ist klar - dafür würde sie einfach alles tun :roll: . Dieser mäkelige Hund ist in dem letzten Jahr regelrecht zum Staubsauger mutiert [smilie=timidi1.gif] ).
Und dann hab ich sie einfach noch auf das Wort "Schlüssel", also "bring mir den Schlüssel" konditioniert.

Sie kann nun verschiedene Sachen zuordnen und verstehen - Schlüssel holen, Leine holen, Spieli holen, Socke holen. Sowie Socke ausziehen, Handschuh ausziehen etc.

Ich kanns kaum erwarten, dass die Fäden heut rauskommen!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Oktober 2018, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Danke, das teste ich mal!
Beim Crossdogging hat sie schon Schwämme und Memorykarten apportiert, mit einen geeigneten Anhänger am Schlüssel nimmt sie den dann bestimmt auch.

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2018, 06:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. September 2012, 09:04
Beiträge: 481
Wohnort: Wetterau
Fidi wie war die Kontrolle? Alles gut?

Unser Oskar (6 Monate) hat gestern eine "Panostitis" diagnostiziert bekommen nach dem er leider angefangen hat zu lahmen (Gelenke sehen gut aus puhhh) und darf sich jetzt auch 2 Wochen absolut schonen und nur an der Leine ganz kurze Gassi Gänge machen. Freue mich schon :muahaha: Habe mir jetzt das Buch "Zielobjektsuche" bestellt, fand ich ganz interessant mal sehen ob es was für uns ist.

Das ist er übrigens :rosawolke:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 609 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 41  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de