Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 09:43


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 609 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 41  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2018, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
Die Arme!! Das ist ja echt heftig.

Bei Beschäftigung hätte ich ähnliches wie Maharani vorgeschlagen, da gibt es ganz verschiedene Sachen.
Als Alternative zum Lampenschirm gibt es noch welche, die einfach nur eine weiche Scheibe sind oder so aufblasbare Kragen. Ich finde die für das Tiwr immer noch deutlich angenehmer (sehen zumindest so aus). Man bekommt solche Teile eigentlich in jedem gut sortierten Haustiershop.

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2018, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2010, 05:02
Beiträge: 1696
Danke ihr Lieben!
Aktuell gibt sie sich noch mit ausgiebigsten Kuscheleinheiten zufrieden. Hoffe das hält noch eine Weile an.
Was genau passiert ist, wissen wir nicht. Sie war den 2.10. über in der HuTa, da ist nichts aufgefallen. Und am Abend hab ich dann zufällig die Wunde entdeckt.
Die Tierärztin in der Klinik konnte sich auch nicht genau herleiten, woher die Wunde kommt - es sieht weder eindeutig nach einem Biss aus, noch als wäre sie irgendwo hängengeblieben. Wir werden es wohl nie erfahren.
Da wir Barfen ist das mit der Futtergabe über den Tag verteilt so eine Sache. Aktuell geht es ja wie gesagt noch alles ganz gut, könnte mir aber vorstellen, dass es nächste Woche anfängt anstrengend zu werden. Ich hab auch das Problem, dass sie bei Übungen / Kunststückchen, die Futter beinhalten so schnell überdreht und dann Blödsinn macht (zB wie eine Angestochene durchs Haus zu rennen).
Ich schau mal nach so Nasenspielen, das ist ein guter Gedanke.
(Und hoffe inständig, dass sie weiterhin so pflegeleicht bleibt und einfach nur schlafen und kuscheln will)

Danke schon mal an alle!


Ach ja:
Den Trichter mache ich ihr ab und an unter Aufsicht ab. Sie kommt prinzipiell eh kaum zum Lecken an die Stelle ran. Schwieriger ist es, sie vom Kratzen mit dem Hinterlauf abzuhalten - sie trägt jetzt also ganztägig einen dicken Socken :roll:
Bild

@Schnucki
Nein, sie tobt nicht an der Leine.
Sie soll sich einfach nur nicht so viel bewegen, damit das Ganze zur Ruhe kommt, die verschiedenen Hautschichten wieder zusammenwachsen etc. Also keine langen Spaziergänge, kein springen etc.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2018, 16:27 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Oh man, das sieht ja nicht schön aus :ashock: ! Gute Besserung!

Google mal Schnüffeldecke/ -teppich. Unser Hund hat so was und liebt es. Die Nasenarbeit fordert sie auch geistig viel mehr, so dass die danach gut ausgelastet sind. Kann man ja mehrmals am Tag machen und braucht nur wenige kleine Leckerlis.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2018, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2010, 05:02
Beiträge: 1696
Die Ruhe vom Wochenende ist weg :evil: , sie langweilt sich und fängt an zu nerven.
Da ich im Home Office bin und auch wirklich was arbeiten muss, fällt die große Kuschelei weg (legt man sich nämlich mit ihr gemeinsam hin und ist einfach "da", gibt sie sich mit der Situation gut zufrieden).

Habe also die Mittagspause genutzt und ihr einen Schnüffelkarton gebastelt (Zeitungspapier zerknüllt und mit Leckerchen befüllt, alles in einen großen Pappkarten).
Ebenso hab ich im Garten Futter verstreut und sie suchen lassen.

Zweites Problem ist der Socken, den sie am Hinterlauf trägt - keine Ahnung wie sie es macht, aber irgendwie ist der Sock ständig überall, nur nicht an ihrer Pfote :baeh: .
Sie versucht nämlich ziemlich hartnäckig weiterhin sich an der Wunde zu kratzen. Ich seh die Naht schon wieder aufgehen durch so einen Blödsinn. :evil:

Nun schläft sie - mal sehen, wie lang das anhält.

Tschacka, Freitag kommen die Fäden raus, wenn alles gut geht. Bin gespannt, was sie sich die kommenden Tage noch so einfallen lässt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2018, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Vielleicht hilft für den Socken selbsthaftendes Tape?

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2018, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Meine kann sich seeeehr lange mit ihrem Kong beschäftigen, wenn ich da Joghurt oder Hüttenkäse reinfülle und ihn einfriere. Evtl. wäre das noch was?

Die Socke würde ich mit diesem Zeug fixieren, das der TA bei Verbänden nutzt. Da geht sie dann zwar sicher auch dran, aber zumindest dürfte es etwas länger halten.

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2018, 13:01 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Oder einen Kinderbody anziehen. Dann müsste die Wunde abgedeckt sein. Die kann man ja kochen. Also die Bodies. Gibt es ja auch in 128.
Gute Besserung!

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2018, 13:03 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Unser Hund muss auch gerade eine Socke tragen, weil er einen Abszess an er Pfote hat und nicht daran lecken soll. Wir haben die Socke mit Panzertape festgeklebt und das Ende so umgelegt, damit man es leicht abziehen kann, weil er die Socke beim Spaziergang abgekommt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2018, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2010, 05:02
Beiträge: 1696
Ihr könnt euch nicht vorstellen, was ich alles schon an Tape darum gebunden hab (inkl. Panzertape). Wenn sie den Socken nicht abgestriffen bekommt, dann kaut /reißt sie ihn ab :-?.
Grad hab ich sie auf frischer Tat ertappt und es gab ein ordentliches Donnerwetter, vielleicht hat das was geholfen (Madam ist ja so sensibel :roll: ). Bislang hat sie das nämlich irgendwie so geschafft, dass man nichts davon mitbekommen hat.

@Cora
Body geht nicht, weil aus der Wunde immer noch Wundflüssigkeit kommt. Die Wunde soll daher offen bleiben.

@Aella
Einen Kong besitzen wir gar nicht - ist aber definitiv eine Idee. Muss ich meinen Freund nochmal losschicken!
Hüttenkäse und Joghurt geht eher nicht, aber wir könnten Hunde-Leberwurst aus der Tube (ihr Allerlieblingsleckerlie) reinfüllen. Das könnte funktionieren!
Danke.

Die Nasenarbeit von vorhin hat auf alle Fälle gefruchtet - sie schläft noch immer tief und fest, ohne den Anschein zu erwecken bald wach werden zu wollen (bis auf die Sockenattacke, die ich im Keim erstickt hab :mrgreen: )


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2018, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Fidi hat geschrieben:
@Aella
Einen Kong besitzen wir gar nicht - ist aber definitiv eine Idee. Muss ich meinen Freund nochmal losschicken!
Hüttenkäse und Joghurt geht eher nicht, aber wir könnten Hunde-Leberwurst aus der Tube (ihr Allerlieblingsleckerlie) reinfüllen. Das könnte funktionieren!
Danke.


Dann aber am besten auch die Leberwurstfüllung einfrieren, sonst ist der Spaß ja schnell vorbei...

Der Dickwurst steht nun auch eine längere Zeit mit strikter Ruhe bevor (Herzwurmbehandlung) - im Moment ist sie schon auf Diät, damit ich sie dann mit Kaukram und dem Kong mästen, äh, beschäftigen kann. :roll:

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2018, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2010, 05:02
Beiträge: 1696
Ah - das einfrieren hatte ich überlesen :alol: - danke!

Alles Gute für deine Dickwurst! Ist die Behandlung denn "unkritisch"?

Bzgl. mästen - äh, beschäftigen - ich glaube mein Hund wird diese Woche auch ordentlich zulegen. Aber lieber ein paar Kilo zu viel auf den Rippen und dafür ansonsten wieder heile.
Die macht mich echt fertig. :evil:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2018, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Nee, unkritisch ist das leider nicht ganz - dadurch, dass die Herzwürmer durch die Behandlung absterben und quasi die Arterien "verstopfen", besteht bei Anstrengung oder Aufregung immer die Gefahr, dass das Blut nicht ordentlich fließen kann und es zu einer Embolie o.ä. kommt (ganz laienhaft formuliert).

Insofern finde ich auch, dass ein bisschen Speck auf den Rippen das kleinere Übel ist, das ist ja schnell wieder abtrainiert.
Ich würde ihr ja Schweineohren&Co. noch und nöcher geben zum Ruhigstellen, aber die "verbuddelt" sie immer nur in ihren Körbchen. :-? Bleiben nur der Kong und stinkige "Hunde-Spaghetti"...

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2018, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2010, 05:02
Beiträge: 1696
Dann euch auch alles Gute!

An getrockneten Sachen hast du sicher schon so einiges ausprobiert, oder?
Zora verbuddelt nämlich getrocknete Ohren etc. auch nur, anstatt sie zu fressen. Was aber immer geht sind Kaninchenohren, an denen noch Fell dran ist und getrockneter Pansen und so ein Zeug.
Gibts bei uns wegen des Purins und der Dalmatiner-Purin-Problematik allerdings nur selten.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2018, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Vielleicht schmierst du mal Tabasco auf den Socken? :keineahnung:

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2018, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2010, 05:02
Beiträge: 1696
:ashock:
:mrgreen:

Bööööse! Aber gut! Warum komm ich da nicht selber drauf?

Vermelde: Hund ist immer noch kaputt von der Nasenarbeit heute Mittag:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 609 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 41  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de