Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 21:38


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 609 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 41  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2018, 09:41 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Lexi hat geschrieben:
:ashock: ach du Schreck, wer denkt denn an sowas innerhalb eines so kurzen Kuddelmuddels?!? Gute Besserung an den armen Kerl! Ich weiß aus eigener Erfahrung, das tut sch**** weh :?


Ich hab schon überlegt, ob das Problem gar nicht der andere Hund, sondern die Pferdebeine waren? Evtl. ist er da vom Huf gestreift worden oder so?
Wird man wohl nie klären können.

Ich versuch jetzt nochmal den angestammten TA zu erreichen und das mit ihm zu besprechen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2018, 19:46 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Konnten jetzt heute Abend zu meinem standard TA, Chef kam ausm Urlaub zurück und die TA die Dienst hatte war auch da, also waren sie gut besetzt und haben sich das angeschaut, erstmal sediert und nochmal 3 Röntgenbilder gemacht. Er meinte dann, das sieht so aus, als wäre die ganze Kraft auf den Eckzahn gekommen und hätte den quasi aus der Verankerung gerissen. Dann haben sie geprüft, der Zahn sitzt an sich noch fest und lies sich zurück in sein Zahnfach schieben und damit das Stück Kiefer auch wieder in die richtige Position und so wurde es jetzt verdrahtet, quasi wie ne Zahnspange. Noch Kunstoff drüber, damit der Draht nicht so stört, vorallem die Endstücke. Das soll jetzt 10 Wochen drin bleiben, bis dahin Schonprogramm und weiche Nahrung.

Bisschen spannend ist jetzt noch, obs so lange auch hält, ob sich auch nix entzündet und vorallem, ob der Eckzahn sich erholt oder abstirbt.

Aktuell schläft er seine Narkose aus.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2018, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14924
Wohnort: Rheinland Pfalz
Ich drücke alle Daumen, dass das alles problemlos verheilt. Da er srinFutter nicht selbst reißen muss, kommt er aber sicher auch ohne Eckzahn klar :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2018, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
[quote="Bajana"
wurde es jetzt verdrahtet, quasi wie ne Zahnspange. Noch Kunstoff drüber, damit der Draht nicht so stört, vorallem die Endstücke.[/quote]


So hatte ich das auch gedacht und ja auch schon geschrieben. In der Regel heilt die Verletzung gut aus. Ich verstehe aber nicht, warum man das gestern nicht gleich in der anderen Praxis gemacht hatte.
Aber schön, daß es heute noch gemacht wurde. Damit steigt die Chance, daß der Zahn vital bleibt.

Alles Gute für Pacco!

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2018, 22:53 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
maharani hat geschrieben:
Bajana hat geschrieben:
wurde es jetzt verdrahtet, quasi wie ne Zahnspange. Noch Kunstoff drüber, damit der Draht nicht so stört, vorallem die Endstücke.



So hatte ich das auch gedacht und ja auch schon geschrieben. In der Regel heilt die Verletzung gut aus. Ich verstehe aber nicht, warum man das gestern nicht gleich in der anderen Praxis gemacht hatte.
Aber schön, daß es heute noch gemacht wurde. Damit steigt die Chance, daß der Zahn vital bleibt.

Alles Gute für Pacco!


Ja, vertseh ich auch nicht und bestärkt mich in der Entscheidung, dass ich zu meinem vertrauten TA bin heute. Dre gestern hat sich ja auch mit dem unsedierten Röntgenbild zufrieden gegeben, was natürlich nicht annährend so gut war. Und von der Draht-Alternative hatte der gar nix gesagt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Dezember 2018, 08:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2010, 05:02
Beiträge: 1696
Oh weia, gute Besserung!
Ich hoffe, dass alles komplikationslos vereheilt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Dezember 2018, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. September 2012, 09:04
Beiträge: 481
Wohnort: Wetterau
La Traviata hat geschrieben:
Falls das möglich ist: mach Kopfarbeit. Labradore suchen wahnsinnig gerne :mrgreen:


Macht er sehr gerne, wir haben vor einigen Wochen ZOS begonnen, leider ist er dabei sehr zügig unterwegs. Aber grundsätzlich ist er noch sehr brav!

Oh wei Bajama, gute Besserung.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Dezember 2018, 14:15 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Pocco gehts langsam besser, konnte das Schmerzmittel schon etwas reduzieren.

Dafür geh ich jetzt doch noch mim Kater zum Tierarzt. Der hat schon seit über ner Woche ne offene Stelle am Rücken. Erst sah es aus wie eine Schürfwunde. Es sah so aus als würde es abheilen. Vorgestern kam dann aus einem kleinen Loch hinter der eigentlich offenen Stelle Eiter, er hat sichs aber ohne murren ausdrücken lassen. Gestern war die alte Kruste abgegangen und die neue Kruste war nur halb so groß wie die alte und aus dem kleinen Loch dahinter kam kein Eiter mehr. Ich wähnte es also erledigt.

Jetzt ist ne zweite offene Stelle neben der bisherigen und es fühlt sich gefüllt an, er möchte aber nicht, dass ich dran gehe :evil:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Dezember 2018, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Gute Besserung an Hund und Katz!

Ich bin ja verwundert, dass Lego in eineinhalb Jahren bislang nur einen Abszess hatte.
Das Tier hat ständig, wirklich ständig irgendwelche Krusten an Kopf, Hals, Schultern. Wenn ich ihn kraule habe ich alle paar cm eine Stelle, an der ich alten Schorf abknibbeln kann.
Tier, prügel dich weniger. :-?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2019, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. September 2012, 09:04
Beiträge: 481
Wohnort: Wetterau
Soooo wir haben die 6 Wochen gut und viel besser als gedacht überstanden :)
Seit dem Wochenende darf er an der Schleppi laufen und das auch mal etwas schneller und heute morgen hat mein Freund ihn das erste mal abgeleint. Seit Anfang Januar geht er auch in die Physio und aufs Unterwasserlaufban.

Ich hoffe es geht so positiv weiter.

Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. März 2019, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14924
Wohnort: Rheinland Pfalz
Mein Paule hat sich beim Spielen das Ohr skalpiert und wird morgen operiert. Bah, ich bin ja ziemlich abgehärtet, aber das ist echt ein bisschen Pfui :?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. März 2019, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Autschn :ashock: . Ich hoffe er hat die OP gut überstanden?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. März 2019, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14924
Wohnort: Rheinland Pfalz
Ja, op verlief gut, war aber eine ziemliche Flickerei :?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. März 2019, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Wie hat er das denn geschafft?
Ich hatte das mal bei einem Pferd, aber da ist das Ohr ja irgendwie „steifer“, das Pferd hatte dann neben zwei normal stehenden Ohren noch ein Schlappohr, bestehend aus Haut und Fell.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. März 2019, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14924
Wohnort: Rheinland Pfalz
Der Spielpartner ist am Ohr hängen geblieben und hat dann quasi einmal das Fell abgezogen inkl haut. Das Schlappohr bestand dann nur noch aus dem Knorpel.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 609 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 41  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de