Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 09:46


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hund - wie lange allein?
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Februar 2017, 13:42 
Offline

Registriert: 16. Juni 2008, 11:34
Beiträge: 2600
niobe hat geschrieben:
Pinablubb, es scheitert doch in jeder Hinsicht an "ordnungsgemäß". Beim TA erfolgt - sofern aus Tierschutzgründen die Tötung befürwortet wird - zunächst die Betäubung, bevor die tödliche Spritze gesetzt wird. Beim Schlachtvieh dient der Bolzenschuss zur Betäubung (wobei das wohl auch nicht immer besonders sauber abläuft). Direktes Erschießen ist außer in Notfällen nicht zulässig. Gut, solange der Jäger sich nicht völlig dämlich anstellt, kann man hoffentlich annehmen, dass das Tier schnell tot ist, aber ordnungsgemäß ist das nicht. Ich habe diverse Jäger in der Verwandschaft, aber da ist noch niemand auf die Idee gekommen, seinen Hund klammheimlich um die Ecke zu bringen, wenn er nicht mehr so gut mithalten kann.


Ja das stimmt schon. Mir ist das auch noch nicht untergekommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund - wie lange allein?
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Februar 2017, 14:17 
Offline

Registriert: 12. August 2009, 07:52
Beiträge: 2239
Wohnort: Wo die Misthaufen qualmen... Sauerland!
Hier ist das usus.. .

_________________
Pfeif auf den Prinzen - ich nehm den Gaul!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund - wie lange allein?
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Februar 2017, 21:57 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2007, 13:50
Beiträge: 739
feuerblitz hat geschrieben:
Zitat:
Der andere Hund war jadguntauglich, und zwar absolut. Da aber auch trotzdem als Jagdhund ausgebildet für eine Hobbytierhaltung nicht geeignet.


Dann ist wohl bei der Ausbildung schon etwas in die Hose gegangen. Die Hunde die ich kenne, die jagdlich geführt werden, sind ausnahmlos auch gute Familienhunde.
Jetzt steht die Frage im Raum, wo lag der Fehler?

Die Frage stelle ich mir auch, denn eigentlich müssen Jagdhunde ja auch vor allem gehorchen? Klar, die arbeiten auch zum Teil selbständig und brauchen bestimmt auch geistige Beschäftigung, aber irgendwie hab ich den Eindruck, als ob die Meinung vorherrscht, dass Jagdhunde "unhandelbar" wären. Das kann ich mir gar nicht so vorstellen. Warten beim Ansitz, oder Nachsuche, aber bitte das gefundene Wild nicht anknabbern, die Ente apportieren, ohne schonmal einen Happen zu nehmen, durch Vorstehen Wild anzeigen und nicht hochscheuchen und hinterherwetzen. Klar, wenn ein Hund jagduntauglich ist, wird wohl irgendwas nicht so gut funktionieren. Vielleicht ist er aber auch einfach nur nicht schussfest.

Für die, denen sich nicht von allein erschließt, dass man seinen Hund nicht einfach selbst um die Ecke bringen darf, ist das übrigens nochmal eine Prüfungsfrage für die schriftliche Jägerprüfung ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de