Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 19:20


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2017, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Mai 2007, 08:05
Beiträge: 399
Wohnort: Bayern
Ich habe meinen Hund auf anraten meiner Trainerin im Dezember auf Schilddrüsenunterfunktion testen lassen.
Wir haben zufällig den selben TA und sie hat da schon mehrere Hunde testen lassen, deswegen ging ich davon aus, dass der TA Erfahrung hat.
Leider hat der TA aber nur den T4 bestimmt, der dann an der unteren Grenze lag und daraufhin haben wir mit der Gabe von Forthyron angefangen.
Mittlerweile habe ich viel zum Thema Schilddrüse gelesen u.a. dass man eigentlich vorher ein Geriatrisches Profil mit Chlesterin macht und ein komplettes Schilddrüsenprofil.
Diese Erkenntnis kam aber ja leider zu spät.
Mit diesem Wissen, einem Zettel mit allen Werten, die ich haben will und meinem nüchternen Hund, der 4,5 Stunden vorher sein Forthyron bekommen hatte, stand ich dann 6 Wochen später wieder beim TA. Der Hund war vom Blutabnhemen nicht sehr begeistert und wollte davon auch nicht wirklich viel rausrücken. Hat dann wohl auch nicht für alles gereicht.
Montag hab ich dann angerufen und nach den Ergebnissen gefragt. Soweit alles o.k., hieß es. Nur der T4 könnte höher sein und ich solle das Forthyron erhöhen. Am Donnerstag bin ich dann kurz vorbei gefahren und habe das Ergebnis der Blutuntersuchung abgeholt. Zuhause angekommen, stellte ich fest, dass da einige rote Balken auf meinem Zettel sind und eigentlich einiges, für mich als Laien, nicht passt. Mal davon abgesehen, dass der TA das Blut an ein Labor geschickt hat, die einen Teil der Werte, die ich haben wollte, gar nicht machen. :roll:
Ich werde ihn deswegen natürlich nochmal kontaktieren aber, wie man oben schon sieht, ist es besser wenn ich da schon etwas vorbereitet bin und eine "Grundahnung" habe.
Im Internet hab ich jetzt auch gelesen, dass es durch zu langes Stauen oder nicht frisch genuges Blut, bei gewissen Werten zu falschen Werten kommen kann. Lt. dem Laborbericht, war das Blut erst einen Tag später da. Genauso heben sich scheinbar manche Werte gegeneinander auf?
Ich bin völlig planlos, da ich bisher noch nie ein Blutbild o.Ä. bei einem Hund hab machen lassen.

Falls jemand Zeit und Lust hat, würde ich das Ergebnis per WhatsApp oder E-Mail zuschicken.

Viele Grüße,

PinaColada


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2017, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
schick mal her :-D

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2017, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Mai 2007, 08:05
Beiträge: 399
Wohnort: Bayern
maharani hat geschrieben:
schick mal her :-D


Hab ich gemacht! Vielen Dank schon einmal! :thxsss:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2017, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
hast Post :-D

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de