Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 10:44


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ninchen übernehmen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2016, 03:56 
Offline

Registriert: 29. November 2013, 12:06
Beiträge: 1427
Sucht evtl jemand ein älteres Kaninchen als Gesellschafter oder könnte Tipps geben, an wen man sich zwecks (vernünftiger!) Abgabe wenden kann? Meine Mutter hatte immer zwei Kaninchen, allerdings hat sie mit den Jahren auch eine Allergie entwickelt. Nun ist am Samstag das eine Ninchen gestorben, sodass Krümel ganz alleine ist. Aufgrund der Allergie sollte eigentlich auch kein neues Nin mehr angeschafft werden (Thema Teufelskreis). Aber alleine kann Krümel auch nicht bleiben. Leider kann das örtliche Tierheim nicht weiterhelfen. Daher meine Frage an euch, wer kennt wen, der wen kennt, der...? Oder sonstige Tipps, gibt es deutschlandweite Kaninchenhilfen oder so, an die man sich wenden kann? Standort Niederrhein. Danke vorab :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ninchen übernehmen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2016, 09:15 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Ich würde es mal in einem Kaninchenforum versuchen, hab zwei von meinen 4 dort "entdeckt". Da ist eigentlich meist eine recht engagierte Gemeinde was Vermittlung etc.

Prinzipiell würde ich ja sagen, bei mir würde auch Nr. 5 nicht auffallen, aber zum einen ist es doch sehr weit, zum anderen denke ich ein älteres Kaninchen, das bisher nur das Leben als Pärchen kennt, geht bei meiner Rabaukentruppe unter. Außerdem hab ich keinen ordentlichen Platz zum Vergesellschaften, weil die Zusammenführung im bestehenden Gehege geht sicher nicht und außerdem ist eine ungrade Zahl immer irgendwie blöd.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ninchen übernehmen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2016, 09:56 
Offline

Registriert: 29. November 2013, 12:06
Beiträge: 1427
Hast du ggf eine genaue Forenempfehlung? Gerne auch per PN.
Bzgl Übernahme, der Weg wäre das kleinste Problem, für einen wirklich passenden Platz wäre das egal. Aber was den sozialen Faktor angeht stimme ich dir absolut zu, das hat dann leider wenig Sinn.
Hach.... Nicht sonst noch jemand? Es wäre mir sehr dran gelegen, wenn der Krümel ein tolles, neues Zuhause findet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ninchen übernehmen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2016, 10:49 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Wenn ichs noch wüsste, würde ich Dir das Forum sagen, allerdings war ich da ewig nicht und hab nun einen neuen PC und den Link auch nicht mehr im Browser. Glaub irgendwas mit Kaninchentreff oder so?

Edit, habs gefunden, da hab ich meine 2 Herren her:
http://www.kaninchentreff.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ninchen übernehmen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2016, 12:07 
Offline

Registriert: 29. November 2013, 12:06
Beiträge: 1427
Danke, Bajana


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ninchen übernehmen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2016, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. August 2009, 13:12
Beiträge: 3460
Wohnort: mitten in NRW
Hallo!

Ich habe ganz aktuell unsere Lilly vermittelt - und hätte sie locker 6 mal vermitteln können.

Ein schönes Foto muss her - wichtig - und eine gut Beschreibung.

Ich hatte sie hier inseriert:
Bunnyhilfe
Kaninchenberatung
Kaninchenwiese
Möhren sind Orange

Facebook-Gruppen:
Kaninchen artgerecht halten
Kaninchenwiese
ältere Kaninchen suchen ein zu Hause

Das sind die, die mir so einfallen.
Wie gesagt, bei uns ging es ganz schnell - Lilly hat ein tolles neues zu Hause gefunden.

_________________
Schönen Tag noch - Ilka
Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ninchen übernehmen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. November 2016, 05:32 
Offline

Registriert: 29. November 2013, 12:06
Beiträge: 1427
Danke dir Schnulli, einen Teil der Webseiten bzw FB Gruppen hatten wir bzw ich auch schon gefunden. Ein paar noch nicht, die leite ich weiter.
Aufgrund der Kaninchenseuche ist das aber in NRW gar nicht mehr sooo einfach. Haben nun evtl. eine Lösung, ob das auch so klappt muss man mal sehen. Ein paar Tage Zeit ist noch, danach muss wirklich was passieren, nicht dass er noch vor Trauer eingeht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ninchen übernehmen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. November 2016, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. August 2009, 13:12
Beiträge: 3460
Wohnort: mitten in NRW
Ansonsten schnell einen TA suchen, der jetzt gegen RHD2 impft - das hatten wir auch noch machen lassen Ende Oktober
Viel Glück!

_________________
Schönen Tag noch - Ilka
Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de