Ententeich
http://unserententeich.de/

Entzündung der Bizepssehne beim Hund
http://unserententeich.de/viewtopic.php?f=21&t=56910
Seite 1 von 1

Autor:  sammyli [ 19. November 2016, 17:18 ]
Betreff des Beitrags:  Entzündung der Bizepssehne beim Hund

Unsere Fine hat eine Entzündung der Bizepssehne.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Evtl. alternative Therapien?

Zur Zeit soll sie absolue Ruhe halten, was kaum möglich ist :evil: , Eigenbluttherapie und Blutegel.

Autor:  Singvogel [ 21. November 2016, 09:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Entzündung der Bizepssehne beim Hund

Erst mal muskulär durchchecken/aufmachen lassen, z.B. mit Matrix-Rhythmus-Therapie. Also die eigentliche Ursache beseitigen: Von nix kommt nix und "an der Sehne" ziehen Muskeln, die verspannt sein können (und es mit an Sicheheit grenzender Wahrscheinlichkeit sind). Blutegel kannst du danach – falls nötig – immer noch machen.

Autor:  sammyli [ 22. November 2016, 12:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Entzündung der Bizepssehne beim Hund

Mit Matrix-Rhythmus-Therapie kenne ich mich nicht aus.
Aber ich habe morgen nochmal einen Termin beim Tierarzt und werde das Thema ansprechen.

Hat noch jemand Ideen, wie man den kleinen Wirbelwind möglichst ruhig stellen kann?

Zur Zeit gehe ich 3 x 10 Minuten Gassi an der kurzen Leine, versuche sie möglichst ruhig, mit kleinen Kopfaufgaben zu beschäftigen und gebe ihr viele Kuscheleinheiten. Aber sie hat absoluten Budenkoller und ich stehe kurz vor der Klapse :evil:

Autor:  Singvogel [ 22. November 2016, 18:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Entzündung der Bizepssehne beim Hund

sammyli hat geschrieben:
Mit Matrix-Rhythmus-Therapie kenne ich mich nicht aus.

Musst du ja nicht, das macht ja der (Physio)Therapeut oder Tierarzt.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/