Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 00:52


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Oktober 2016, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2783
ich habe leider plötzlich und ohne Vorwarnungen eine heftige Katzen-Allergie entwickelt.
Das ist leider so schlimm, dass ich schon einen allergischen Schock hatte und auf die Katzen mit zugeschwollenen Augen und stark juckenden, roten flecken am ganzen Körper reagiere.

Daher muss ich meine beiden Katzendamen schnellstmöglich abgeben. :evil:

Beide Katzen sind kastriert und wohnen im Haus, gehen aber stundenweise raus.

1 x ein europäisch. Kurzhaar-Mix (ca. 12 Jahre) und 1 x ein dreifarbiger Perser-Mix (ca. 14 Jahre)
Beide natürlich stubenrein und gut erzogen (im gewissen Rahmen wie das bei Katzen nun mal möglich ist).
Sie zerstören keine Möbel oder Tapeten und markieren auch keine Teppiche oder so.
Auch wissen sie, dass der Tisch tabu für sie ist.

Beide sind sehr menschenbezogen und verschmust, die jüngere dazu noch ziemlich verspielt.
Sie kennen Kinder und Hunde und kommen damit gut klar, wobei die ältere sich dann eher mal zurück zieht, wenn es ihr zu viel wird. Die jüngere ist immer gerne mitten im Geschehen dabei.

Die ältere geht gern mal länger raus und bringt zuverlässig und Fleißig Mäuse mit. :mrgreen:
Die Kleine ist lieber in der Nähe ihres Menschen und am liebsten mit ihrem Menschen zusammen draußen.

Abzugeben mit sämtlichen Zubehör wie Katzenklos, Streu, Futter, Futternäpfe, Spielzeug, Fellpflege und Bürsten, 2 Transportboxen, usw.

Landkreis Heidekreis

Aktuell überbrücke ich die Zeit, dass die Katzen drin sind, wenn ich nicht zu Hause bin und sie raus müssen, wenn ich da bin. Aber das ist ja kein Dauerzustand, zumal sie nicht verstehen, dass ich nicht mehr mit ihnen auf dem Sofa liegen und knuddeln kann. :keineahnung:

Ich muss so schnell wie möglich jemand finden, sonst müssen sie leider ins Tierheim, was ich unbedingt vermeiden will!

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Oktober 2016, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12209
Wohnort: Dorsten
Ich kann dir leider nicht helfen (mein Mann ist auch allergisch gegen Katzen), aber es tut mir sehr leid für dich und die Katzen.

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Oktober 2016, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. September 2009, 11:10
Beiträge: 1206
Wohnort: HSH
Oh nein :(
Ich könnte das am Stall aushängen oder bei fb teilen, wenn du dafür was fertig machst. HH ist ja nicht so weit weg.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Oktober 2016, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2783
Danke, bei FB hab ich schon was drin, wurde auch schon fleißig geteilt. Es muss halt echt schnell gehen, das ist das Problem.
Ich trage schon immer ein Anti-Allergie-Notfall-Set bei mir. Das ist ja kein Zustand. :cry:

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Oktober 2016, 15:54 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Oh nein, wie blöd :knuddel:
Evtl. trotzdem das Tierheim kontaktieren und fragen, ob die bei der Vermittlung helfen, auch wenn die Tiere nicht bei denen vor Ort sind? Oder auch die örtliche Katzenhilfe?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2016, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2783
beim Tierheim wollte ich am Wochenende mal rum fahren und mit denen reden.
Örtliche Katzenhilfe? Hab ich ja noch nie gehört. Was ist das? Ich glaub, so was gibt es hier bei uns nicht.

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2016, 10:14 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Bei uns gibts fast überall zusätzlich zum Tierheim noch eine Katzenhilfe, die führen oft auch so Kastrationasaktionen durch etc.

Tom haben wir z.B. von dieser Katzenhilfe:
http://katzen-suchen-ein-zuhause.de

und hier nur einfach mal google bedient, da sieht man ja auch es gibt da einige Regionale:
https://www.google.de/?gfe_rd=cr&ei=BDkHWOGkPOqA8QeWm4yYDA&gws_rd=ssl#q=katzenhilfe


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2016, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
frag auch bei den umliegenden TA Praxen und Klinken nach. Oft wissen die ob jemand gerade eine Katze braucht oder können einem eine Pflegestelle vermitteln.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Oktober 2016, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Mai 2007, 13:01
Beiträge: 1263
Oh, nein das ist nicht schön. Kannst du dir nicht erstmal mit Allergiemitteln helfen? Reactine, etc? Bei mir hilft das echt gut und ich reagiere auch hochgradig allergisch auf Katzen (habe bronchial Asthma). Damit kann ich auch bei meinem Bruder übernachten, ohne Reaktion (er hat 2 Stubenkatzen ohne Freigang).
Das ist natürlich keine Dauerlösung, aber vielleicht verschafft dir das etwas Zeit. :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2016, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2783
Das geht leider aufgrund meiner aktuellen Situation nicht. Ich kann momentan keine Medikamente einnehmen.

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2016, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Mai 2007, 13:01
Beiträge: 1263
:knuddel: Das tut mir leid :? :aoops:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2016, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
wenn sie schon einen allergischen Schock hatte, werden die Tabletten auch nicht viel bringen

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2016, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Mai 2007, 13:01
Beiträge: 1263
@ Fauli: aus eigener Erfahrung, weil ich schweres Asthma habe und besonders auf Katzen reagiere, auch schon einen allergischen Schock hatte, es kann helfen. Ich halte keine 10 Minuten sonst mit einer Katze in einem Raum aus, bzw merke sofort das es dort Katzen gibt.

In Luckys Fall geht es nicht und das akzeptiere ich, weil ich als Kind auch mit einer Katze zusammen gelebt habe. Es ging mir damals schlagartig besser, als sie leider verstarb. Die Zeit habe ich mit Antihistamenika der ersten Generation überstanden. Danach bräuchte ich eine ganze Zeit noch nicht mal mehr ein Notfallspray.

Ich hoffe Lucky, dass du für deine Katzen schnell ein gutes Zuhause findest!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2016, 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2783
.

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. November 2016, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2783
ich hab eine tolle Lösung für die zwei Katzendamen gefunden.

Ich ziehe zum Jahresende ja um und mein Nachbar, der aktuell über mir wohnt, übernimmt meine 'Wohnung und die beiden Katzen.
Er hatte schon zuvor gesagt, dass er die zwei gern nehmen würde, aber in der OG-Wohnung wäre das blöd.
So haben die Katzen einen liebevollen neuen (katzenerfahrenen) Besitze und bleiben in ihrer gewohnten Umgebung! :alol:

Ich freu mich so!

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de