Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 03:39


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 310 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hundesenioren-Austauschthread
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Dezember 2017, 13:05 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Oh nein :evil: ! Der ist sooo süß gewesen, aber der hat wirklich ein langes und erfülltes Leben bei dir gehabt!
Trotzdem mein herzliches Beileid :knuddel: !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundesenioren-Austauschthread
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Dezember 2017, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Mein Beileid Aella :knuddel:
Allerdings sehe ich es so wie Eskadron: der hat wirklich ein paar königliche letzte Jahre bei dir verbracht und war dir sicherlich sehr dankbar dafür.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundesenioren-Austauschthread
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Dezember 2017, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Oh nein :asad: :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundesenioren-Austauschthread
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Dezember 2017, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
Das tut mir auch sehr leid, Aella. Schön, dass er noch so eine gute Zeit bei Dir hatte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundesenioren-Austauschthread
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Dezember 2017, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
Run free Erbse... Und dir genügend Kraft aella - tut mir sehr sehr leid ! Jetzt kann er mit Joschi toben

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundesenioren-Austauschthread
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Dezember 2017, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:01
Beiträge: 3853
Wohnort: Nordhessen
Oh das tut mir leid aella - irgendwie hatte man ein bisschen das Gefühl er würde ewig leben und Du berichten :cry:
Wie es sich ließt hatte er alles was man sich für seinen Hund nur wünschen kann: Ein sehr langes Leben, eine Besitzerin die alles ihr mögliche für ihn getan hat und -wie ich es rauslese- einen gnädigen Tod. Das macht das Loch das er hinterlässt natürlich nicht kleiner... :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundesenioren-Austauschthread
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Dezember 2017, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Ja, ich dachte bis vor kurzem eigentlich auch, dass er die 20 noch gut knacken würde...
Aber nachdem er angefangen hatte, immer schlechter zu fressen, war es nun wohl doch recht "plötzlich" an der Zeit.
Trotzdem war er ein zäher kleiner Bursche und mit den 6,5 Jahren, die er bei mir war, hätte ich bei seinem Einzug niemals gerechnet.

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundesenioren-Austauschthread
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Dezember 2017, 19:56 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:32
Beiträge: 2054
Aella, das tut mir leid. :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundesenioren-Austauschthread
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Dezember 2017, 21:47 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:26
Beiträge: 2316
:knuddel:
Das tut mir leid! Ein Lücke bleibt ja, auch wenn man weiß, dass er ein tolles langes Leben hatte.

_________________
In den Sattel gehören nur zwei Emotionen:
Humor und Geduld.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundesenioren-Austauschthread
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Dezember 2017, 07:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2010, 05:02
Beiträge: 1696
Das tut mir leid :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundesenioren-Austauschthread
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Dezember 2017, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. September 2009, 11:38
Beiträge: 1727
Wohnort: Hesse, Kreis LM
Mein Beileid Aella. Ich habe immer gerne von Dir die Berichte über Erbse gelesen. :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundesenioren-Austauschthread
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Dezember 2017, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 11:56
Beiträge: 2415
Wohnort: Nehmten
Mein herzliches Beileid.

:knuddel:

_________________
Gutes Reiten zeigt sich in der Gesamtentwicklung des Pferdes, nicht an seiner isolierten Kopfhaltung.

by Talimeth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundesenioren-Austauschthread
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Dezember 2017, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:01
Beiträge: 3853
Wohnort: Nordhessen
Phillis hat geschrieben:
Wir haben eine Westiehündin (13)und einen Cairnterrier (12).
Yoda, der Cairn hat leider schon sehr früh ettliche Probleme mit Arhrosen gehabt, viele OPs an vielen Gelenken... Als er ca 8 war dachten wir "das wars jetzt", dauernd Schmerzen, Ops, immer neue Probleme. Haben dann den TA gewechselt- in den letzten Jahren hatte er eine OP, das soll auch die letzte gewesen sein. Ihm geht es erstaunlich gut. Er bekommt Canicox Tabletten (Muschelzeugs) und leider wegen seiner Spondylose (ah ja das hat er auch noch) auch immer wieder über längere Zeiträume Metacam, meist in sehr geringer Dosierung über die Dauer. Leider hat der arme Kerl eine inzwischen festgestellte Verformung der Luftröhre. Was ihm im letzten viertel Jahr bisher 2x ganz fiese Hustenanfälle beschert hat. Wir hoffen da kommt nicht wieder neues /anderes auf uns zu.


Yoda war ja immer Zweithund und ist jetzt seit Tiffys Tod im September das erste Mal alleine.
Vor einer Woche ist er 14 Jahre alt geworden.
Die ersten Wochen nach Tiffys Tod war er schon recht ruhig. Er war halt immer der gewesen der sich angeschlossen hat und Tiffy machen lassen hat (raus gehen, betteln etc). Er war mehr so der Typ der schlief und drauf wartete dass ihm bescheid gegeben wird wenn es los geht oder was ansteht. Tiffy war klar die Chefin, die auch mal maßregelte und er unser schüchterner Musterknabe. Im privaten Umfeld haben uns viele gefragt ob wir keinen neuen Hund dazu wollen weil er sicher trauern würde- wir haben schon damals gesagt dass wir das aufgrund seiner Erkrankungen nicht wollen, weil er schon viel Ruhe braucht und eben rangniedrig u stressanfällig ist. Die Umstellung war schon anstrengend für ihn. Man merkte dass ihm seine Anleitung fehlte. Erst war er sehr ruhig, dann begann er plötzlich zB bei Tisch zu betteln oder spät abends (einfach immer mal versuchen), schien auch etwas orientierungslos was die (gleichgebliebenen) zeitlichen Abläufe anging und fand abends erst sehr spät Ruhe. An meiner Mutter hing er unheimlich stark, wenn sie nicht da war lag er vor der Tür u wartete oder suchte sie. Bei spaziergängen schnüffelte er kaum mehr, lief nur flott los und zurück. Aber alles im Rahmen, nicht wahnsinnig gestresst.

Nach ca 4 Wochen normalisierte sich alles. Nach ca 8 Wochen waren die ersten postiven Veränderungen bemerkbar. Kann das jetzt so alles nicht beschreiben aber er sucht blickkontakt (was er eig nie tat), er aportiert wieder (was er nicht mehr tat seit seiner Halsarthrose, Tiffy nahm ihm auch gerne die Beute weg oder lauerte zumindestens drauf), er bleibt beim hochnehmen entspannt und kann wieder mit ins wohnzimmer im obergeschoss, außerdem geht es ihm gesundheitlich im moment sehr viel besser. Vermutlich tun seinem Bewegungsaperat und der Luft die flotteren Spaziergänge die ohne die langsamere Tiffy möglich sind sehr gut. Man merkt auch dass man sich mit ihm deutlich mehr beschäftigt und er beginnt das auch einzufordern. Tiffy hat halt immer mehr eingefordert und war die die Nähe suchte, während er eher desinteressiert wirkte und wirklich drin nur schlief oder fraß. Er sucht jetzt viel offener Kontakt und geht freudiger auf Menschen zu. Er entwickelte eigene Ideen (stellt sich neben den Föhn wenn er nass ist, fordert streicheleinheiten ein oder bringt dinge die herumliegen um ein leckerli zu kassieren, er wird auch mal übermütig oder etwas frech aber so dass wir uns eher freuen, weil er sonst eher mal ängstlich war). Ich denke die Entscheidung keinen zweiten Hund anzuschaffen war richtig. Er ist jetzt der einzige kleine Prinz und genießt das sehr.

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundesenioren-Austauschthread
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Dezember 2017, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:59
Beiträge: 1987
Wohnort: Thüringen
Oh Aella, das lese ich jetzt erst. Es tut mir sehr Leid, und das so kurz vor Weihnachten :cry:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundesenioren-Austauschthread
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Dezember 2017, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:01
Beiträge: 3853
Wohnort: Nordhessen
Ich muss echt schmunzeln über die neue Kommunikationsfreude unseres Yoda. Wir freuen uns natürlich dass er etwas aus sich raus kommt und unterstützen das.... gerade hab ich ihn das 3. Mal heute geföhnt :alol: Dem Sir beliebt es seit neustem wenn er bei nass-kaltem Wetter draußen war (oder er gar im Schnee war!!)
ganz selbstverständlich ins Bad zu gehen und sich neben den Föhn zu setzen auf das man ihn warm mache und durchwuschle. Bisher haben immer wir irgendwann abgebrochen, er könnte das ewig aushalten :rosawolke: Jaja, die harten Cairnterrier :mrgreen:

Ich freu mich so für ihn, dass er nochmal so aufblüht alleine. Er ist übrigens auch kurz vor Weihnachten 14 geworden.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 310 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 21  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de