Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 15:24


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 310 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hundesenioren-Austauschthread
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. August 2018, 16:11 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
La Traviata hat geschrieben:
Deswegen rate ich eben immer dazu, den Hund bereits in jungen Jahren neben Stimmkommandos auch auf entsprechende Signale zu konditionieren und halte dabei das "Schau!" für das allerwichtigste überhaupt. Denn ohne dieses ist Signalarbeit eben nicht möglich und mündet in genau den von dir geschilderten Problemen, wenn das Gehör mal nicht mehr tut.


[smilie=timidi1.gif] Äh, wie jetzt. Der taube Hund schaut ganz woanders hin und soll auf das Sichtzeichen Schau zu mir gucken.

Pina: Wenn Sie Klatschen noch hört, vielleicht könnte es was bringen, Klatschen aus ihrer Angstzone rauszuholen, indem man es mit Futterlob zu was Positivem umtrainiert? Wär einen Versuch wert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundesenioren-Austauschthread
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. August 2018, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Singvogel ich glaube, dass das nicht logisch ist, muss man nicht mal dir erklären.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundesenioren-Austauschthread
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. August 2018, 16:35 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
Meine Jackie-Maus hört ja auch deutlich schlechter, gerade, wenn sie konzentriert ist oder döst/schläft. Man muss eben aufpassen, dass man sie nicht erschreckt, sonst schnappt sie ganz gerne mal vor Schreck, aber da muss man eben Rücksicht nehmen. Ansonsten geht es Emmi bei der Hitze im Moment echt super gut, sie frisst sogar ganz ansehnlich und trinkt vor allem auch genug. Gespielt hat sie eh noch nie, zumindest nicht mit anderen Hunden, mit Menschen schon gerne oder einfach mit sich selbst. Das ist natürlich sehr viel weniger geworden, aber ab und zu packt es sie dennoch. Sie wird nur im Alter deutlich anhänglicher bei mir. Heute hatte ich einen Auswärtstermin und habe sie aufgrund der Hitze in der Kanzlei gelassen, da suchte sie mich die ersten zehn Minuten schon und fiepte ein bisschen. Sie ließ sich aber wohl gut beruhigen und hat dann ganz entspannt geschlafen, als ich nach drei Stunden wiederkam. Wenn sie frühs keinen Bock hat, mit in Stall zu gehen, darf sie im Auto liegen bleiben, ich zwinge sie zu vielem einfach nicht mehr, solange sie sich dadurch nicht gefährlichen Situationen aussetzt. Ein gewisser Grundgehorsam muss natürlich trotzdem sein, aber hier kann ich mich bei ihr wirklich nicht beklagen. Spaziergänge - außer Pipi-Runde bei uns daheim - mache ich nur noch mit Leine, da sie einen starken Jagdtrieb hat und sich auch früher nur abrufen ließ, wenn man sie auf den ersten fünf Metern abgerufen hatte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundesenioren-Austauschthread
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. August 2018, 17:12 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
La Traviata hat geschrieben:
Singvogel ich glaube, dass das nicht logisch ist, muss man nicht mal dir erklären.

:mrgreen: Nein, ich erwarte keine Erklärung. Wie auch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundesenioren-Austauschthread
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. September 2018, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:01
Beiträge: 3853
Wohnort: Nordhessen
Heute vor einem Jahr um diese Zeit fielen wir die Entscheidung dass es Tiffys letzter Tag sein sollte. Die Sonne schien genauso wie heute und man spürte den Herbst kommen genau wie heute. Es fühlt sich an als lebt man die Stunden nochmal nach. Unglaublich dass sie schon ein Jahr nicht mehr bei uns ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundesenioren-Austauschthread
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. September 2018, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14924
Wohnort: Rheinland Pfalz
:knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundesenioren-Austauschthread
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. September 2018, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
:knuddel: :asad:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundesenioren-Austauschthread
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. September 2018, 14:08 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:32
Beiträge: 2054
:knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundesenioren-Austauschthread
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2018, 07:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. September 2009, 11:38
Beiträge: 1727
Wohnort: Hesse, Kreis LM
:knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundesenioren-Austauschthread
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2018, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:01
Beiträge: 3853
Wohnort: Nordhessen
"Als ich sah, daß der Weg zu lang,
der Hügel zu steil,
das Atmen zu schwer wurde,
legte ich meinen Arm um dich und sprach:
"Geh heim."

Ich bin dann auch raus hier. Unser Yoda ist heute über die Regebogenbrücke gegangen :cry:
Es begann eigentlich damit dass er da Metcam nicht mehr vertrug im Frühjahr. Er wurde auf Novalgin umgestellt aber wirkte seither matter. Die letzten 2 Monate ca baute er immer mehr ab. Die letzten 3 Wochen begann er sein Futter zu verweigern, da wurde selbst gekocht, aber auch so bekamen wir seit einer Woche das Novalgin nicht mehr in ihn hinein. Auf Spritzen ins Maul (3x täglich das Novalgin)reagierte er inzwischen panisch und hatte zum Teil Angst vor meiner Mutter, vorm Fressnapf und vor dem Raum in dem er gefüttert wurde- das war auch kein Zustand. Er hatte inzwischen auch wieder leichte Magenprobleme. Stattdessen gab es dann zu seinen Tabletten fürs Herz noch Cortison in erhöhter Gabe- wohl wissend dass nicht ewig geht. Verdauung normalisierte sich dann wieder. Die letzten 2 Wochen konnte man zusehen wie er weniger wurde, wie die Spannung aus seinem Körper wich und wie seine Arthrosen sich meldeten und die Ataxie schlimmer wurde. Auf wenige gute Tage folgte immer schneller ein schlechter wo er kaum mehr aufstehen oder was essen wollte. Als das Novalgin aus dem Körper war verlor er jeden Bewegungswillen.

Wahrcheinlich hätte er es noch eine Weile ausgehalten. Aber wir wollten nicht warten bis er gar nicht mehr fressen wollte, nicht mehr alleine aufstehen könnte oder gar auf das Cortison auch noch reagierte und un irgendwas die Entscheidung zubrüllt. Wir haben tief in uns gehorcht und beschlossen das es nun nur noch schlechter werden konnte, wir trugen ihn zum Teil schon in den Garten zum pinkeln wo er kaum mehr ein paar schritte machte, Gassi wollte er kaum noch, beim essen wurde er langsam wieder argwöhnisch und er schlief fast pausenlos. So haben wir es entschieden- und es war so viel schwerer als bei Tiffy. Aber es gab keine Aussicht dass es besser würde, es konnte nur noch schlechter werden. Und das wollten wir ihm gerne ersparen.

Er ist friedlich eingeschlafen in den Armen meiner Mutter. An einem Tag wo er noch ganz zufrieden war und uns alle noch freudig angeblickt und abgeschleckt hat und Lust hatte zu essen (es gab auch ganz andere Tage in den letzten Wochen)

Ich glaube ich hab es noch gar nicht realisiert. :asad:


Zuletzt geändert von Phillis am 22. Oktober 2018, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundesenioren-Austauschthread
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2018, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:15
Beiträge: 2677
Wohnort: immer der nase nach....alkland
:knuddel: :evil:

_________________
Bild
Bild
prinzi for president


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundesenioren-Austauschthread
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2018, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Phillis, das tut mir sehr leid :asad: . Es klingt so, als ob ihr ihm einen großen Dienst erwiesen habt, aber das macht es leider nicht leichter :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundesenioren-Austauschthread
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Oktober 2018, 05:36 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:32
Beiträge: 2054
Philis :knuddel: , mir fehle die Worte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundesenioren-Austauschthread
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Oktober 2018, 06:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
:knuddel:

Mit einem Hund geht auch für mich immer ein kleiner "Mensch" von einem. Und für mich ist es immer besonders schlimm, wenn man sie sein ganzes Leben hatte, und dabei auch durch schwere Zeiten gegangen ist.
Sie fehlen einfach überall. :asad:

:cry:

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundesenioren-Austauschthread
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Oktober 2018, 06:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
:asad: run free

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 310 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de