Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 13:22


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 310 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hundesenioren-Austauschthread
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. April 2018, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
So Magen/Darm Technisch ist er wieder ok, dafür hat das ganze seine Herzinsuffizienz verschlechtert und die pflanzlichen Mittel reichen nicht mehr aus...

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundesenioren-Austauschthread
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2018, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:01
Beiträge: 3853
Wohnort: Nordhessen
Yoda hat Verdacht auf Magenschleimhautentzündung. Hatten ne schlaflose Nacht, waren heute morgen um 6 in Richtung Klinik unterwegs, da es da so lange dauerte dass sein "Hausarzt" um die Ecke schon aufmachte, waren wir dann auch da noch (weil der die ganzen Medikationen u Erkrankungen von ihm kennt). Beim Tierarzt wollten wir ihn nicht lassen, daher wechseln wir uns jetzt ab ihn im Auge zu haben, meine Mutter und ich ("zum Glück" bin ich diese Woche krankgeschieben). Bisher half alles nur wenig und er war um halb 12 noch übel am zittern und am hecheln, die Tabletten und der Saft den er alle 2 Stunden kriegt stressen zusätzlich.... Jetzt liegt er halbwegs ruhig u schläft halbwegs.... bräuchte mal ein paar Daumen. :asad:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundesenioren-Austauschthread
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2018, 12:39 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
Daumen sind gedrückt!

Ist eine Magenschleimhautentzündung gefährlich? Ich dachte das wäre nur sehr schmerzhaft - was natürlich auch blöd ist, aber ich finde alles was wieder vergeht ist zu ertragen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundesenioren-Austauschthread
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2018, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:01
Beiträge: 3853
Wohnort: Nordhessen
Dankeschön!
Der Hund ist halt alt, wenn er heftigen Durchfall hat und sich übergibt und stundenlang zittert und Schmerzen hat ist es natürich gefährlich- er mag auch nicht trinken. Bzw ich bin gerade ganz erleichtert dass er es gerade endlich mal was getrunken hat. Es ist ja auch gerade nur Verdacht- kann auch was anderes sein. Blutwerte sind soweit noch iO. Nierenversagen war Erstverdacht. Und im Hintergrund natürlich noch die Frage "was ist wenn er seine (wichtigen) Medikamente nicht mehr verträgt?". Und uns gehts natürlich extrem an die Nieren weil uns das Bild unserer Tiffy Septmeber mit Schmerzen und Tumor natürlich noch total gegenwärtig ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundesenioren-Austauschthread
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2018, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
drücke feste mit!!!!

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundesenioren-Austauschthread
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2018, 06:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. September 2009, 11:38
Beiträge: 1727
Wohnort: Hesse, Kreis LM
Drücke auch ganz feste die Daumen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundesenioren-Austauschthread
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2018, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:01
Beiträge: 3853
Wohnort: Nordhessen
Danke fürs Daumen drücken! Er erholt sich immer noch, kriegt Medis und ist etwas matter als normal, aber er ist stabil und scheint sich zu erholen. Samstag abend hatte er nochmal Infusion u Spitzen bekommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundesenioren-Austauschthread
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2018, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:01
Beiträge: 3853
Wohnort: Nordhessen
Wie kommen Eure Senioren mit dem Wetter klar?

Bei Yoda merkt man die wenigen etwas kühleren Tage schon sehr dass es ihm besser geht als bei den sehr warmen oder gar schwülen Tagen. Beim gassi geht er langsam. ist eigentlich nur an schnüffeln interessiert und spurt ausgiebig dass es einen schon fast nervt weil man kaum mal einen Meter vorwärts kommt.... Gleichzeitig muss man schon aufpassen dass er sich nicht übernimmt, wenn er zB im Garten hinterher dackeln will.
Heute morgen hat ihm beim gassi ein junger Rüde der ohne Absprache von der Leine gelassen wurde nen Mords-Schreck eingejagt. Sowas setzt ihm jetzt schon sehr zu. Er war den ganzen Tag noch neben der Kappe :asad: Ingesamt gehts ihm ganz gut, tagsüber schläft er halt die meiste Zeit. Aber er hat auch sehr noch sehr wache Phasen, wo er sehr gerne ein bisschen spielt, meistens abends. Ingesamt merkt man aber schon wie er abbaut. Wir versuchen halt die Zeit zu genießen....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundesenioren-Austauschthread
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2018, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14924
Wohnort: Rheinland Pfalz
Wie alt ist dein Hund, Phillis?

Ich Stelle dieses Jahr auch erstmals fest, dass meiner die warmen Tage nicht mehr so gut weg steckt. So richtig aktiv will er die letzten Wochen nicht sein. Außer wir gehen schwimmen, dafür ist er zu begeistern. Jetzt ist er zwar erst 8 und noch ohne weitere körperliche Einschränkungen *toitoitoi*, aber da lassen ihn wohl die Größe, Masse und der Pelz schnell alt aussehen.
Wir lassen ihn einfach in Ruhe. Er schläft fast den ganzen Tag.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundesenioren-Austauschthread
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2018, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
also unserer kommt trotz der Herzgeschichte bis jetzt erstaunlich gut klar

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundesenioren-Austauschthread
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2018, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:01
Beiträge: 3853
Wohnort: Nordhessen
Yoda ist jetzt 14,5 Jahre (mit diversen Voerkrankungen ua Spondylose die sich inzwischen ataktisch zeigt und seit nem halben Jahr bekommt er was fürs Herz). Seit letztem Jahr können wir ihn nicht mehr rassetypisch (cairnterrier) zupfen lassen, weil er dabei zu doll schwankt, er ist seither geschoren und das scheint mir auch nicht optimal...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundesenioren-Austauschthread
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2018, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Phillis ich hab mal iwo einen Bericht gesehen oder gelesen, bei dem Thermoscans von Hunden vor und nach dem scheren gemacht wurden. Die zeigten deutlich, wie die Hunde nach der Schur überhitzen, weil die Temperaturregulation übers Fell (Luftpolster zwischen den Haaren) nicht mehr funktioniert. Entgegen der Vermutung dem Hund die Hitze zu erleichtern, machte die Schur das Problem offensichtlich schlimmer.

Vielleicht findest du dazu ja Infos im Netz.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundesenioren-Austauschthread
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2018, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:01
Beiträge: 3853
Wohnort: Nordhessen
Danke Travi, genau das habe ich auch gelesen. Die Frage ist nur was man tun soll. Der hält dem Zupfen nicht mehr stand (im wahrsten Sinne, ihm fehlt es an Körperspannung).

Ist schon deutlich wie es sich bei ihm im letzten Jahr verschlechtert hat, er sieht nicht mehr so gut auf Distanz, riecht sehr viel schlechter, hört ganz schlecht, die Ataxie hat sich deutlich verschlechtert. Dazu die Umstellung seiner Schmerzmedikamente weil er die alten im April nicht mehr vertragen hat und dann die Einstellung auf die Herzmedikamente. Vor nem halben Jahr ist er noch täglich 2x gute 2 km gassi gegangen und auch seine Abendrunde, beides langsamer als früher aber mit Spaß an der Bewegung.Inzwischen geht er morgens seine 1, max 1,5 km, braucht dafür doppelt so lange und alles was mehr ist (im Sinne von anders oder Extra) wird ihm zu viel. Abends geht er nur mit der Nase am Boden klebend, und mittags wegen der Hitze eh nur eben dass er sein Geschäft erledigt.
Gestern waren wir im Wald. Er hat sich zwar gefreut aber obwohl mit dem Auto hin sind (was er früher geliebt hat) und da nur ne halbe stunde etwas gegangen und geschnüffelt haben war er fix und fertig so dass ich mir schon Vorwürfe gemacht habe (Pipi machen hat er dort sogar vergessen, musste er zuhause nachholen). Gestern abend wollte er dann auf dem Weg aus dem Haus nur ungern am Auto vorbei/Richtung Auto...
Früher ist er gerne geschwommen, meine Mutter hat jetzt einen Schwimmteich mit "Hundeeinstieg"- er kühlt sich nur noch auf Aufforderung die Beine. Seit der Begegnung mit dem jungen Rüden ist er völlig daneben, hat gestern u heute nicht mal seine kleinen selbstständigen Gartenrunden gemacht. Fressen tut er gut. Man hat nur das Gefühl es wird ihm gerade alles sehr schnell zu viel. An kleinen Spielchen Abends hat er idR viel Spaß, es sei denn der Tag war (wie gestern)einfach zu anstrengend.


Zuletzt geändert von Phillis am 23. Juli 2018, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundesenioren-Austauschthread
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2018, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Vielleicht ist die Frage blöd, aber kann man ihn nicht einfach im Liegen zupfen?

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundesenioren-Austauschthread
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2018, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:01
Beiträge: 3853
Wohnort: Nordhessen
Das ist ja ziemlich identisch glaube ich- aber der legt sich in der Situation nicht. Und runterdrücken darf man den wegen seiner kaputten Wirbelsäule nicht. Evtl doch lieber selber und öfter ran- könnte man noch überlegen, aber dafür muss es erstmal nachwachsen (letzter Termin ist zwar schon länger her, aber da wächst kaum was)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 310 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 21  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de