Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 13:49


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 310 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hundesenioren-Austauschthread
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2017, 06:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. September 2009, 11:38
Beiträge: 1727
Wohnort: Hesse, Kreis LM
Tut mir sehr leid Philllis. Ich wünsche Euch, dass ganz bald die schönen Erinnerungen an die gemeinsame Zeit überwiegen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundesenioren-Austauschthread
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2017, 07:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
Eine sehr süße Dame, ich mag Westis ja ohnehin sehr gerne.
Auch nach drei Jahren schmerzt es immer noch mit unserem alten hund, aber sie ist immer noch so oft in Gedanken und Erz#hlungen bei uns. Und das wird euch sicher mit eurer Dame auch so gehen!
:knuddel:

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundesenioren-Austauschthread
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2017, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2010, 05:02
Beiträge: 1696
:cry:
Tut mir sehr Leid Phillis.
:knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundesenioren-Austauschthread
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2017, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:01
Beiträge: 3853
Wohnort: Nordhessen
Danke Euch! Ich kann zur Zeit eigentlich nichts sehen oder machen ohne an sie zu denken. Egal ob Pflaumenkuchen (sie hat im Herbst unter den Bäumen Pflaumen gemopst (davon bekam sie durchfall)und wollte sie nicht hergeben und rannte so lustig weg oder Haare föhnen (die kam dann oft und wollte den Bauch geföhnt haben) oder natürlich nach hause kommen.... etc pp. Es sind alles fröhliche Erinnerungen an einen fröhlichen Hund der uns so viel gegeben hat und so viel wollte. Es schmerzt halt nur unglaublich. Ich schäme mich auch ein bisschen dass ich erst jetzt merke wie viel Freude sie in unseren Alltag gebracht hat: es gab keine Sorgen um sie- im Gegensatz zu unseren anderen (kranken)Tieren. Und damit war sie für uns so besonders wertvoll und nur postiv belegt.

Da es mir jetzt ein bisschen am Herzen liegt und ich zur nachbereitung einiges gelesen habe (als bei uns alles schon durch war) und es hier auch reinpasst ist die Broschüre von Hugo van Duijn "ist es nicht zu früh?" :
http://www.tierarztpraxis-moers.de/medi ... Ablage.pdf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundesenioren-Austauschthread
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2017, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Die Broschüre ist wirklich schön geschrieben. Sachlich, aber mit viel Herz.
Und natürlich weiß man eigentlich alles was da geschrieben steht, aber es ist auch gut, das mal so sauber strukturiert niederzuschreiben. In dem ein oder anderen Wartezimmer wäre es vermutlich eine gute Hilfe.

Ich habe noch keine Sekunde an meiner Entscheidung gezweifelt. Die letzten 12 Stunden hätte ich ihr im Nachhinein gern erspart, aber sie waren nicht vorherzusehen.
Das Ende hätte ich gern anders gestaltet - aber das wäre nur für mich gewesen. Ihr war es sicher lieber um 9 auf meinem Schoß auf den Fliesen der Praxis einzuschlafen (die letzte Spritze auf dem Tisch hat sie ja gar nicht mehr mitbekommen) als sich stundenlang zu quälen bis nachmittags jemand zu mir nach Hause kommt.

Sicher macht es Sinn, sich über all das vorher angefangen zu machen. Ganz besonders über das "was soll /kann mein Tier ertragen, was soll es möglichst nicht erleben?"
Letzten Endes kann man das alles dann aber doch nicht planen, weil es jedes Mal anders ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundesenioren-Austauschthread
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. September 2017, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:01
Beiträge: 3853
Wohnort: Nordhessen
Schnucki, das mit Deiner Hündin hatte ich gar nicht mitbekommen und gerade erst nachglesen - das tut mir so leid :asad: :knuddel:

Wir haben ja noch den 2., den Joda (13,5 Jahre). Er verkraftet das zum Glück ganz gut wie es scheint, hatten etwas Sorge weil er bei Stress schnell unter Atemproblemen leidet durch seine Luftröhrenverengung. Ihm ging es in letzter Zeit verhältnismäßig sehr gut, ich bete dass das ein bisschen so bleibt, alles andere wäre gerade unvorstellbar schlimm. Eigentlich war er ja immer der kranke um den wir uns regelmäßig große Sorgen machten....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundesenioren-Austauschthread
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2017, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12209
Wohnort: Dorsten
Es tut mir sehr leid, Phillis.

Krebs ist einfach scheiße, unser Tibet Terrier war knapp 13 als wir die Diagnose bekamen und es ging dann leider auch sehr schnell, bis wir ihn erlösen mussten.
Er war bis dato auch immer sehr fit und gesund gewesen. :asad:

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundesenioren-Austauschthread
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. September 2017, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/ ... e=5A5FDD61

frisch gebadet....er schmollt

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundesenioren-Austauschthread
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2017, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Also irgendwie werden die Tierarztbesuche immer skurriler... :alol:
Beim letzten Besuch wurde ich im Wartebereich gefragt, ob der Hund schon sediert sei, heute wollte jemand beim Bezahlen wissen, ob er frisch operiert und deswegen beduselt sei. Wenn man bedenkt, dass wir "früher" schon in den Nachbarraum geschickt werden mussten, weil der Hund so Terror gemacht hat... :alol:

Eine ältere, seeehr gesprächige Dame wollte außerdem sein Alter wissen und als ich aus dem Behandlungsraum kam und beim Bezahlen war, erzählte sie dann allen Anwesenden, wie uuuuuralt mein Hund doch wäre - das gab entsprechende Ahs und Ohs und ich war peinlich berührt... :alol:

Beim nächsten Mal mache ich ihn jünger! :-|

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundesenioren-Austauschthread
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Oktober 2017, 09:10 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Aella hat geschrieben:
Beim nächsten Mal mache ich ihn jünger! :-|

Und sagst einfach, ja der hat schon was zur Entspannung bekommen ... :angellie:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundesenioren-Austauschthread
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Oktober 2017, 09:29 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
Meine Maus (Emma, Jack-Russel, 13 Jahre alt, topfit) ist gerade in der Tierklinik und bekommt eine "Zahnsanierung", sie hat schon immer viel Zahnstein und ab und an Mundgeruch, wurde vom TA abgetan als "ist noch im Rahmen". Im Frühjahr wurde sie kastriert (oder sterilisiert, ich bringe es immer durcheinander) und dabei der Zahnstein entfernt. Naja, wenn man etwas nicht kann, sollte man es lassen... wir haben jetzt den TA gewechselt durch Zufall, die Klinik ist u. a. auf Zähne spezialisiert. Dort wird sie heute auf den Kopf gestellt und evtl. Zähne gezogen. Ich habe etwas Bauchschmerzen wegen der Narkose und hibbel hier gerade vor dem Handy, aber wird schon gutgehen, sie ist ja noch topfit für ihr Alter. Bilder stelle ich mal bei Gelegenheit ein. Im Frühjahr tropfte sie immer so weißlich, war aber ansonsten - zumindest dachten wir das - fit. Es wurde eine beginnende Gebärmutterentzündung festgestellt, sie wurde operiert, die Narkose und das Drumherum hat sie nicht ganz soooo gut vertragen und war etwa zwei Wochen nicht ganz auf der Höhe. Danach wurde sie plötzlich immer fitter, wacher und verspielter, viel mehr noch als vorher. Wäre sie nicht so grau im Gesicht, würde niemand denken, dass sie so alt ist. Vorher habe ich viele Sachen einfach auf "ist halt alt" geschoben, sie hatte aber wohl schon länger Probleme mit ihrer Gebärmutter, ein schleichender Prozess.

Im Mai wurde mein Kater eingeschläfert, er war schon vor dem Hund da, die beiden hatten 12.5 Jahre zusammen gewohnt und waren einfach Arsch und Eimer, der Kater war aber ganz klar der Chef. Wir rechneten mit dem Schlimmsten, es passierte nichts, sie suchte den Kater nicht einmal, nachdem wir ohne Kater aus der Klinik heimkamen. Sie war nur etwas verwirrt, weil wir am ersten Abend so viel weinten. Seitdem darf sie bei mir im Bett schlafen und genießt das sehr, sie geht fast jeden Tag mit in die Kanzlei und ist da ohnehin Prinzessin. Sie steht jetzt absolut im Vordergrund, wohin sich sonst der Kater immer gedrängt hatte. Ich hoffe noch auf möglichst viel Zeit mit ihr.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundesenioren-Austauschthread
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Oktober 2017, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Singvogel hat geschrieben:
Und sagst einfach, ja der hat schon was zur Entspannung bekommen ... :angellie:

Dann wollen alle wissen, was das für ein guter Stoff ist und woher ich den habe... :alol:

Blümchen, das wird schon gut laufen. 13 ist für so ein zähes Terrierkleinteil doch echt kein Alter! Und mit gezogenen Zähnen kommen die auch prima klar.

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundesenioren-Austauschthread
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Oktober 2017, 10:08 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:32
Beiträge: 2054
Blümchen, das schafft deine Maus schon. :knuddel:

Mein Kuschelmonster (Chihuahua) wird heuer 14, die musste letztes Jahr kastriert werden und heuer im Mai wurden die Zähne gemacht, davon auch einige gezogen. Sie hat das alles super überstanden, ihr geht es bestens.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundesenioren-Austauschthread
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Oktober 2017, 10:30 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
Sie ist wohl gut aus der Narkose gekommen und es mussten auch keine Zähne gezogen werden. Sie hatte aber eine Zubildung im Maulraum, die sich knöchern anfühlte und geröntgt wurde, der Knochen ist 100% in Ordnung. Die Zubildung wird jetzt aber histologisch untersucht, das Ergebnis kommt erst in einer Woche, zu 80 % gutartig. Ansonsten Bestrahlung oder Chemo... Oh Mann, wir haben doch erst unseren Kater wegen eines Tumors verloren :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundesenioren-Austauschthread
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Oktober 2017, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:01
Beiträge: 3853
Wohnort: Nordhessen
Versuch Dich erstmal nicht verrückt zu machen. 80% ist doch schonmal was. Ich weiß leichter gesagt als getan :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 310 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 21  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de