Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. April 2024, 07:39


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zu junges Kätzchen aufnehmen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2016, 15:27 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8581
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
90,- Euro?

Du glaubst doch nicht im Ernst, daß die die ziemlichen scheuen Katzen in einer großen Maschinenhalle wieder eingefangen haben, wo ... huch, was ein Zufall ... gerade als Du zur Besichtigung kamst, jemand die Tür offengelassen hatte?
Die haben alle Katzen an Doofe vermittelt, die dafür Geld auf den Tisch gelegt haben, haben Deine Begeisterung gemerkt und schnell noch irgendwo eine Katze organisiert, die sie verscheuern können ...


(Nicht, daß ich sagen will, daß jemand doof ist, der für ein Tier Geld ausgibt, aber unter diesen ominösen Umständen ...)

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zu junges Kätzchen aufnehmen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2016, 15:35 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Nein, so ne Masche unterstütze ich nicht.

@ Ago: Das glaub ich jetzt auch nicht, zum einen war ich jetzt so interessiert nicht, also ich glaub nicht, dass ich den Eindruck erweckt habe, dass ich die Katze unbedingt will. Außerdem woher sollen die innerhalb weniger Stunden eine Katze her haben, die auch noch die richtige Farbe hat?

Ich glaube ehr die lassen ihre Kätzin regelmäßig werfen, machen dann einen auf Notfall und versuchen dann den Leuten Geld abzuknöpfen auf die Mitleidstour. Ist mir auch nicht leicht gefallen das arme verängstigte Tier da wieder mit zu geben, aber da hat dann doch der Vernunftalarm geklingelt, dass es vielleicht dem einen Kätzchen hilft, aber insgesamt die Masche fördert und in ein paar Wochen wieder ein Wurf das gleiche mit macht.
Aufm Parkplatz kann man dann halt gar nicht beurteilen, ob die zutraulich sind oder nicht und außerdem kann man die Leute besser unter Druck setzen sich schnell zu entscheiden, man will ja nicht ne Stunde aufm Parkplatz stehen....
In der Halle war ich ja gar nicht drin, weil man mir schon an der Tür zum Wohnhaus mitgeteilt hat, dass die grade nicht auffindbar sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zu junges Kätzchen aufnehmen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2016, 15:38 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Schlimmstenfalls sind die Kätzchen sogar ausm Ausland und schon seit Tagen von der Mutter weg, oder die haben in der Halle Boxen mit mehreren Katzenmüttern und machen das im großen Stil. Wobei das ja meist ehr die Rassekatzen/Hunde sind mit denen das geamcht wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zu junges Kätzchen aufnehmen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2016, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Bajana: informiere das Vet- Amt. Katzen sollten eigentlich erst mit 16 Wochen! angeben werden. Und so ein Verhalten muß man einfach melden. Auch wenn nichts rum kommt, die Leute wissen dann, daß sie so nicht weiter machen können.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zu junges Kätzchen aufnehmen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2016, 16:12 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Im Merkblatt stehen leider nur mindestens 8 Wochen:
http://www.tierschutz-tvt.de/index.php?id=merkblaetter&eID=tx_rtgfiles_download&tx_rtgfiles_pi1%5Buid%5D=245


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zu junges Kätzchen aufnehmen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2016, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2008, 13:14
Beiträge: 1663
Wohnort: 72***
Bajana hat geschrieben:
Schlimmstenfalls sind die Kätzchen sogar ausm Ausland und schon seit Tagen von der Mutter weg, oder die haben in der Halle Boxen mit mehreren Katzenmüttern und machen das im großen Stil. Wobei das ja meist ehr die Rassekatzen/Hunde sind mit denen das geamcht wird.


Der Gedanke ist mir auch gekommen... :asad:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zu junges Kätzchen aufnehmen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2016, 16:31 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8581
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
Bajana hat geschrieben:


Ich würde trotzdem mal das Vet-Amt informieren, was die dann daraus machen, ist deren Sache.

Denn auch eine Zucht (Wenn die "Kinder der Liebe" doch sehr regelmäßig inseriert werden sollten ...), die nicht offiziell läuft, nicht angemeldet ist und dementsprechend evtl. vorgeschriebene Auflagen nicht erfüllt sind, könnte das Vet-Amt oder auch das Finanzamt interessieren.

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zu junges Kätzchen aufnehmen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2016, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3025
Wohnort: Waldenbuch
90,-€ für eine Katze? :ggg: Sag mir wie viele du brauchst! :twisted:
Ganz im Ernst, gibt es bei dir in der Nähe keinen Bauern? Die haben doch meist welche übrig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zu junges Kätzchen aufnehmen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2016, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Bajana, schade, dass es so gelaufen ist. Aber Du hast da ganz sicher die richtige Entscheidung getroffen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zu junges Kätzchen aufnehmen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2016, 20:58 
Offline

Registriert: 15. Juli 2009, 23:13
Beiträge: 111
Schade, dass es so gelaufen ist und es ist echt verwunderlich, was manche Menschen für eine Dreistigkeit an den Tag legen :roll: :klappe:
Wir haben Anfang Juli einen einzelnen kleinen Kater schreiend im Garten gefunden. Viel zu klein, vielleicht 6 Wochen alt und auch nach längerer Beobachtung ohne Mutti. Dann haben wir ihn mit ins Haus genommen, aufgepäppelt und erstmal im Haus gehalten. Haben versucht möglichst viel zu Hause zu sein um uns mit ihm zu beschäftigen, weil er ja leider alleine ist. Stubenrein war er vom ersten Tag an :rosawolke:
Am Anfang war er extrem scheu und unsicher, aber er hat sich prächtig entwickelt.
Grundsätzlich finde ich ein Geschwisterpaar schöner, aber wir wollten ja eigentlich gar keine Katze, aber manchmal kommt es halt doch anders :alol:
Inzwischen ist er sehr zutraulich und ist tagsüber meistens draußen und findet sich gut zurecht. Er benimmt sich grundsätzlich ganz gut, ist aber extremst verspielt, was echt nervig sein kann :evil:
Bewusst unterstützen würde ich das Abgeben von so kleinen Kitten allerdings nicht, aber von der Sache her ist es schon gut machbar mit den Kleinen, zumal du ja auch von zu Hause aus arbeitest :wink:

_________________
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zu junges Kätzchen aufnehmen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2016, 06:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3760
Ich würde die Geschichte genau so wie Du sie hier geschildert hast, auch dem VET-Amt melden. Falls solche Meldungen öfters bei denen eingehen, können die sich den Laden ja mal anschauen.

Und auch wenn mir das betroffene Kätzchen natürlich leid tut, finde ich es richtig, dass Du es nicht genommen hast. Solche Machenschaften sollte man echt nicht unterstützen.

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Zuletzt geändert von Snoeffi am 24. August 2016, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zu junges Kätzchen aufnehmen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2016, 07:32 
Offline

Registriert: 17. November 2008, 21:01
Beiträge: 1618
Wohnort: Unterfranken
Bajana hat geschrieben:
Ich glaube ehr die lassen ihre Kätzin regelmäßig werfen, machen dann einen auf Notfall und versuchen dann den Leuten Geld abzuknöpfen auf die Mitleidstour..


Genau das :twisted:

Hab erst die Tage auch eine Anzeige im Internet gesehen ......... die gleiche Masche ........ allerdings "nur" für € 50,00.

Sowas muss unbedingt gemeldet werden.

Super, dass Du misstrauisch geworden bist und sie nicht genommen hast. 8 Wochen ist eh viel zu früh.

Gibt es bei Euch denn nicht auch so Tierhilfen und Katzenbabyrettung oder sowas ? Die können sich vor kleinen Kätzchen kaum noch retten und da sind dann € 90,00 wirklich angebracht, denn die Kätzchen sind geimpft, entwurmt, gechippt und durchgecheckt. Meist bekommt man die spätere Kastration noch gratis dazu .....

_________________
Wenn zwei Menschen die gleiche Meinung haben, dann ist einer überflüssig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zu junges Kätzchen aufnehmen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2016, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Das ist ja eine mieße Tour - und toll, dass Du nicht auf die Masche eingegangen bist.

Ich hab vor Jahren mal 2 Katzengeschwister aufgenommen - war das gleiche Thema: sollten Freigänger werden und kamen zu einem noch nicht Katze-erfahrenen Hund, also mussten es junge sein. Über eine Bekannte kamen wir dann zu einer Hartz IV Familie, deren Katze nicht kastriert war und geworfen hatte. Die waren aber wirklich sehr nett und rührig, die Kätzin mit den Kleinen im Haus, Abgabe mit 12 Wochen. Die wollten auch kein Geld haben. Allerdings kam wenige Wochen später ein Anruf, ob wir noch mehr Kätzchen nehmen wollten, die Katze sei schon wieder trächtig. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zu junges Kätzchen aufnehmen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2016, 09:28 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Ich habs jetzt mal gemeldet, die Dame vom Amt war sehr interessiert. Die Sprach auch davon, dass der Handel mit Tieren genehmigt sein muss, aber gilt das dann eigentlich nicht für all die Katzen, die man unter Kleinanzeigen so findet?

Ansonsten zum Thema Katze finden: So richtig eilig ist uns die Suche noch nicht, eigentlich hatten wir mal gesagt erst ab September, weil ich nächste Woche auch mal noch 3 Tage weg bin (und wenns nächstes Jahr ein Frühjahrskätzchen wird ist auch nicht tragisch, läuft ja nicht weg). Aber ich hatte halt an den entsprechenden Stellen schon mal gestreut, dass wir wohl was aufnehmen würden, wenn irgendjemand was hört. Also ich glaube auch nicht,d ass es am Ende ein Problem wird ein Kätzchen zu finden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zu junges Kätzchen aufnehmen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2016, 12:08 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Wir haben im stall einen Wurf mit 5 Katzen. Sehr zutraulich. Ist in der Eifel/Voreifel. Falls das nicht zu weit ist.

3 mal Whiskas Werbung Kätzchen uns 2 rote. Mama ist auch rot.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de