Ententeich
http://unserententeich.de/

Darf man einen Hund stundenlang im Kennel einsperren?
http://unserententeich.de/viewtopic.php?f=21&t=56554
Seite 1 von 1

Autor:  schnucki [ 7. August 2016, 12:02 ]
Betreff des Beitrags:  Darf man einen Hund stundenlang im Kennel einsperren?

Im Nachbarhaus sperrt jemand seinen Hund solange er nicht daheim täglich mehrere Stunden in eine Transportbox (nach eigener Aussage mit Wasser zur Verfügung), weil der Hund sonst wohl die Wohnung zerlegt. Nun jault er "nur" noch - bis zu 6 Stunden am Stück.
Mir geht es dabei nicht um Ruhestörung oder sowas, aber ist das überhaupt erlaubt?
Goggle hilft mir dabei leider nicht weiter.

Klar, im Flugzeug ist es auch nicht anders, aber das ist ja eher eine Ausnahmesituation.

Autor:  Aella [ 7. August 2016, 12:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Darf man einen Hund stundenlang im Kennel einsperren?

Hast Du die Seite von dieser "Tieranwältin" gefunden?
http://kanzlei-sbeaucamp.de/hunde-in-hu ... tzgerecht/
oder
https://www.haufe.de/recht/weitere-rech ... 99700.html

Autor:  schnucki [ 7. August 2016, 12:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Darf man einen Hund stundenlang im Kennel einsperren?

Nee, hatte ich noch nicht. Super, danke!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/