Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. April 2024, 08:42


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hund haart
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2016, 19:58 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Mein Hund flust wie verrückt. Wie im Fellwechsel. Aber ha!t dauernd. Trotz 5 mal die Woche furminator.
Hatte die noch nie.

Tierarzt meint, hätten viele derzeit und gab uns Nachtkerzen Öl mit. Und Bierhefe bekommt sie.

Jemand eine Idee?

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund haart
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2016, 07:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:59
Beiträge: 1987
Wohnort: Thüringen
Meine haaren auch beide immer noch, eigentlich seit dem letzten Fellwechsel. Denke mal, das liegt am sehr schwankenden Sommer. Am Futter kann es nicht liegen, bekommen beide das selbe wie immer, und beide auch unterschiedliches.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund haart
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2016, 07:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Bei mir haaren Hund und Katz dieses Jahr auch schlimmer als sonst (und die Ponys seit ein paar Tagen auch schon wieder).
Und der Hund hat ist vor ein paar Wochen geschoren worden und schon wieder fast im vollen Plüsch.
Ich denke auch, dass es am Wetter liegt.

Ich bürste auch mehrfach in der Woche, allerdings nehme ich den Furminator nur alle 10-14 Tagen.
Habe mal irgendwo gelesen, dass das ständige Ausrupfen der Unterwolle eher zu vermehrtem Haaren führt als zum Gegenteil, weiß aber leider nicht mehr wo.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund haart
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2016, 08:16 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Was nimmt du denn für eine Bürste?

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund haart
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2016, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:59
Beiträge: 1987
Wohnort: Thüringen
Ich benutze meist diesen, allerdings nur einreihig, keine Doppelreihe: https://www.fressnapf.de/p/more4dogs-un ... lt#1002312
Oder eine von meinen ausrangierten Haarbürsten. Furminator nur selten, meist in der Hochsaison des Fellwechsels :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund haart
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2016, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Ich nehme einmal pro Woche den, den aquee verlinkt hat und ansonsten sowas in der Art. Und für die Katzen so eine.
Beide Links sind google-Ergebnisse, meine sind no-Name und jeweils im Laden gekauft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund haart
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2016, 21:40 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
OK, danke.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund haart
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2016, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Die Ponys und der Hund Haaren bei uns auch :? Die waren dich eben erst im Sommerlack?!

Ich habe mir für den Hund die Activet Duo Bürste geleistet. Die ist super!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund haart
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2016, 01:43 
Offline

Registriert: 29. November 2013, 12:06
Beiträge: 1427
War grad erst beim TA, der sagte auch seit Wochen kommen besonders die langhaarigeren Tiere nicht mehr aus dem Wechsel. Habe mich regelrecht bei ihm entschuldigt, weil Frau Katz den ganzen Untersuchungstisch vollgehaart hat.
Hunde trifft es ja genauso. Habe vorher alle zwei Tage gesaugt, jetzt jeden Tag :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund haart
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2016, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:45
Beiträge: 6675
Wohnort: auf´m Sofa
Maiskeimöl (Mazola) übers Futter hilft bei unserer etwas.

_________________
Schnuppe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund haart
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2016, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Meine Kater haaren dieses Jahr auch wie die Sau. Von jeden zweiten Tag saugen zu zwei mal am Tag saugen. Ich hasse es.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de