Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. April 2024, 11:46


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Camping mit Hund
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2016, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:01
Beiträge: 1481
Wohnort: VS
Wir möchten dieses Jahr mit unseren beiden Hunden zelten gehen.
Am liebsten nach Italien, Gardasee oder ähnlich. Norden scheidet aus, ist erstens zu weit und zweitens zu kalt Mitte September.

Ich habe viele Plätze gefunden, wo Hunde mit dürfen.
ABER: sie dürfen entweder nicht ins Wasser oder schon mal gar nicht mit an den Strand.
Das ist blöd, das hatten wir letztes Jahr in Frankreich.
Uns wurde nun "La Rocca" in Bardolino empfohlen, aber so wie ich das sehe dürfen die da wieder nicht ins Wasser.

Vielleicht hat eine Ente hier einen Tipp für uns?

_________________
"Wenn man seine Feinde behalten möchte sollte man vermeiden, sie kennen zu lernen" (Campino)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Camping mit Hund
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2016, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. April 2008, 19:15
Beiträge: 605
Wohnort: Freiburg
Einen Tipp bezüglich Gardasee habe ich leider nicht, wir waren mit unserem Hund am Lago Maggiore und wollte gerne mit der Fähre fahren, was dann nicht möglich war, weil wir keinen Maulkorb für unseren Hund (10 kg Jack-Russel)hatten :? . In Italien herrscht in öffentlichen Gebäuden etc. Maulkorb-Pflicht, das wussten wir leider nicht vorher. :aoops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Camping mit Hund
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2016, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:01
Beiträge: 1481
Wohnort: VS
Doch, das weiß ich, wir waren vor vier Jahren in Bibione.
Dort hatte es einen eigenen Hundestrand, der täglich 12,- Euro gekostet hat.
Den Maulkorb muss man mitführen, ebenso darf die Leine max. 1,5m Länge haben.

Das wäre ja auch nicht das Problem, wenn wir was finden würden, wo die Hunde auch mal
toben dürfen.

_________________
"Wenn man seine Feinde behalten möchte sollte man vermeiden, sie kennen zu lernen" (Campino)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Camping mit Hund
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2016, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:22
Beiträge: 1127
Wir waren mit Womo + den Hunden vor 2 Jahren in Italien. Erst Gardasee und dann noch unterhalb von Pisa.
Alles in allem hatte ich mir Italien hundeunfreundlicher vorgestellt. Bzgl Baden zB ist Kroatien sehr viel toleranter....

An einem durften die Hunde EIGENTLICH nicht mit an den Strand - alle waren jedoch dabei, aber: an der Leine bei den Besitzern und nicht im Wasser.
Nach einem Platz in Kroatien wo es in der "Hundezone" zuging wie bei den hotten totten fand ich persönlich das eigentlich recht angenehm und entspannt...

_________________
Wer einen Terrier hat braucht keinen großen Hund!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Camping mit Hund
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juli 2016, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:01
Beiträge: 1481
Wohnort: VS
Wir werden es wohl wetterabhängig machen und dann spontan nach Waging fahren. Ist wohl die beste Alternative.

_________________
"Wenn man seine Feinde behalten möchte sollte man vermeiden, sie kennen zu lernen" (Campino)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Camping mit Hund
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juli 2016, 21:45 
Offline

Registriert: 12. August 2008, 10:53
Beiträge: 356
Wir waren mit zwei Hunden am Gardasee auf dem Piani di Clodia. Es war super. Hunde erlaubt, dürfen in den See. Natürlich nicht in die Poollandschaften :-D. Einen Campingplatz weiter durften sie nicht an den Strand.

Der Clodia hat auch ne Hundedusche usw. Guck ihn dir mal an


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de