Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 15:51


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: gute Gassi-Schuhe
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2016, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 11:22
Beiträge: 282
Wohnort: Berlin
Hallo,

da ja hier viele Hundebesitzer sind frage ich mal rum ob jemand wirklich gute Gassischuhe empfehlen kann. Ich suche vor allem bequeme und nicht zu schmale Schuhe, die eben auch Wasserdicht oder zumindest eben sehr lange für trockene Füße sorgen, so dass man wenn die Wiesen nass sind oder es mal regnet nicht gleich nasse Füße hat. Vom Laufkomfort und Aussehen her gefallen mir Jack Wolfskin Schuhe sehr gut da sie eben auch nicht zu schmal sind und man die auch gut im Alltag anziehen kann aber die halten lange nicht das was sie versprechen selbst wenn man sie pflegt und regelmäßig imprägniert, einmal über die nasse Wiese und man hat nasse Füße.

Ich habe allerdings folgendes Problem, ich trage am rechten Fuß eine Peroneusschiene bzw. Fußheberorthese (sowas in der Art https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=peroneusschiene), von daher darf der Schuh eben aus Platzgründen nicht so schmal geschnitten sein und auch nicht zu hoch, also Gummistiefel gehen eben leider gar nicht weil ich nicht reinkomme. Ich habe zwar Gummistiefel die nicht so hoch sind, da komme ich aber recht schlecht rein und für längere Runden sind die auch nicht gemacht, da merkt man jeden Stein und es tun die Füße weh. In denen hab ich mir zur Erleichterung rechts sogar einen Reißverschluss reinmachen lassen damit ich überhaupt reinkomme, die benutze ich aber recht selten und nur für kleinere Runden wenn es stark regnet, aber so richtig ist das nichts da ich auch nicht immer reinkomme und man in den Gummidingern ja dann auch nasse Füße hat :wink: .

Hat jemand einen Tipp für mich?

LG Steffi

_________________
Solange ein Pferd lebt, bleibt es seinem Charakter treu.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: gute Gassi-Schuhe
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2016, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Was ist mit Goretex- Schuhen?
Der Inhaber eines Schuhgeschäftes hatte mir mal einen tollen Tip gegeben, aber leider weiß ich nicht mehr, was für welche Schuhe das waren. Wenn du willst, gebe ich dir seine Nummer, der ist sehr hilfsbereit. nachfragen kann man ja mal.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: gute Gassi-Schuhe
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2016, 10:56 
Offline

Registriert: 11. März 2015, 09:57
Beiträge: 21
Wohnort: 27446
Hst Du mal Dogwalker in Betracht hezogen ? Schau mal mal bei Google, Bekannte aus dem Hundesport schwört auf diese Schuhe, gibt es in Stiefel oder Halbschuh ! Wird zum nächsten Winter meiner !

LG Kerstin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: gute Gassi-Schuhe
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2016, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 11:22
Beiträge: 282
Wohnort: Berlin
Ich hatte bis jetzt immer nur so allgemein bei Trekkingschuhen geschaut. Aber danke schon mal für die Tipps. Das Goretex solche Schuhe hat hatte ich bis jetzt gar nicht gesehen, da schaue ich mal ob was für mich dabei ist. ich dachte immer die machen nur normale Straßenschuhe. Dogwalker kannte ich auch noch nicht schaue ich mir mal.
Es wäre halt schön wenn sie auch alltagstauglich wären z.B. vom Aussehen damit man sie im Büro tragen kann weil ich den Hund immer dabei hab und immer gleich unterwegs bin und nicht extra tauschen will.

_________________
Solange ein Pferd lebt, bleibt es seinem Charakter treu.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: gute Gassi-Schuhe
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2016, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. September 2014, 08:34
Beiträge: 529
Was ist mit Timberland Boots? Sind wasserdicht, saubequem und hundetauglich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: gute Gassi-Schuhe
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2016, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 11:22
Beiträge: 282
Wohnort: Berlin
Bei den Goretex-Schuhen hab ich welche von Meindl gefunden die mir ja so erstmal schon gut gefallen, die sollen auch wasserdicht sein. Sind die wirklich gut?

_________________
Solange ein Pferd lebt, bleibt es seinem Charakter treu.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: gute Gassi-Schuhe
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2016, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 11:22
Beiträge: 282
Wohnort: Berlin
@Linu
Danke, Behalte ich mal im Hinterkopf, wobei das ja schon eher höhere sind, für den Sommer hätte ich gerne einen Halbschuh. Und die sind wirklich dicht?

_________________
Solange ein Pferd lebt, bleibt es seinem Charakter treu.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: gute Gassi-Schuhe
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2016, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Trekkingschuhe mit Goretex oder vergleichbarer Membran gibt es doch von x Marken?

Ich habe für Hundegassi und Stall Turnschuhe diverser Marken, alle mit Goretex. Aktuell Moammut und Viking.

Turnschuhe sind vermutlich nicht bürotauglich, aber wenn trekkingschuhe es sind würde ich einfach mal in einen Sport-Markt mit Wanderabteilung gehen und rumprobieren.

Bei uns (Alpen) gibt's solche Märkte ja an jeder dritten Ecke und es ist auch nicht so teuer. Aber auch anderswo gibt es ja gute Läden mit Wanderausstattung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: gute Gassi-Schuhe
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2016, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Juli 2008, 14:12
Beiträge: 552
Ich kaufe immer die Treckingschuhe vom Aldi Süd. Die haben sie allerdings leider nur 2 x pro Jahr im Angebot und ich glaube das ist gerade vorbei. Da schlage ich dann meist mit 2-3 Paar zu da ich sie quasi für alles hernehme, Hund, Stall, Geocachen, wandern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: gute Gassi-Schuhe
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2016, 14:16 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 2143
Wohnort: Hessen
Ich hab Trekkingschuhe von Brütting, die liebe ich heiß und innig für Feld/Wald/Wiese.
Superbequem auch noch nach langen Touren und nasse Füsse gab's nie.
Hab die nun schon bestimmt 5 Jahre und die sind noch gut in Schuss, obwohl ich die im Winter im Stall täglich trage und zur Weidesaison auch, wenn das Wetter nicht für Sneaker geeignet ist.

Habe schnittgleich auch noch welche von Jack Wolfskin, die mag ich überhaupt nicht. Die sehen zwar schicker aus, aber die sind knüppelhart. Bekomme die nicht eingelaufen.
Mein Freund hat ähnliche und ist total happy, der trägt die auch im Alltag und zur Arbeit. :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: gute Gassi-Schuhe
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2016, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Ich habe so etwas höher geschnittene ganz leichte Wanderschuhe, die eher so turnschuhmäßig aussehen. Die gibt es anscheinend einmal jährlich bei LIDL und sonst bei Amazon (leider gerade nicht verfügbar).
Habe sie mir bestellt um wandern zu gehen und war positiv überrascht. Die machen keine Schweißfüße, ich habe ohne Einlaufen keine Blasen beim Wandern bekommen und nasse Füße hatte ich auch nie obwohl es schon ziemlich feucht war und günstig waren sie auch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: gute Gassi-Schuhe
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2016, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. September 2009, 11:10
Beiträge: 1206
Wohnort: HSH
Also, ich bin mit meinen Stallschuhen oder Wanderstiefeln (Lowa) unterwegs :-|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: gute Gassi-Schuhe
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2016, 18:53 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Schwieriges Thema...die Goretex-Schuhe sind ja ganz nett, aber nicht wenn man damit jeden Tag läuft, dann sind die inenrhalb kürzester Zeit nicht mehr dicht, hat mir ein Schuhverkäufer auch mal erklärt, dass die nicht für jeden Tag sind, als ich mich beschwert habe, dass meine Lowa nach 6 Monaten so aussahen:
Bild

Meindel, diesmal ohne Goretex, hat auch nicht viel länger gehalten:
Bild

Die von Aldi haben nach 1 Woche die Sohle "verlohren".

Relativ lange hatte ich Halbschuhe von Salomon, allerdings habe ich die auch weniger oft getragen, vorallem weniger bei nässe, weil mir da die hohen lieber sind, wenn das Gras nicht grade ganz kurz ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: gute Gassi-Schuhe
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2016, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Ich habe zur Arbeit früher die Meindl-Island getragen, täglich mind. 8 Stunden. Gehalten haben die immer ca. 1 Jahr. Fand ich trotz des stolzen Preises okay, Schuhe sind ja letzten Endes "Verbrauchsgegenstände" und 50 Cent/Tag bis sie hin sind finde ich okay.
Meine Alltagsturnschuhe fliegen raus wenn die Dämpfung hin ist, im Normalfall nach 6-8 Monaten. Die ziehen dann um und werden noch für eine Weile Stallschuhe, weil die Goretexmebran immer nochmal 3 - 4 Monate länger hält.

Gibts bei den Salomons Trekkingschuhe ohne feste Zunge? Die ist bei den Turnschuhen immer mein k.o. Kriterium, komme ich mit meinen breiten Paddelfüßen nicht mit klar, mit Orthese kann ich mir die nicht vorstellen. Kenne da aber wie gesagt nur die Turnschuhe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: gute Gassi-Schuhe
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2016, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 4390
Wohnort: Niedersachsen
Wenn man Bürotauglich ausklammern, dann schau mal bei Decathlon.
Ich habe dort vor knapp 2 Jahren für sagenhafte 35 Euro Wanderschuhe gekauft.
Sie wurden - ausser im Sommer - so gut wie täglich im Stall getragen. Incl Matsch, Schnee und Mist. Und ewigem Spazierenführen vom Sehnen pferd (also nicht nur kurz Pferd von der Wiese holen, sondern mehrere Stunden am Tag).
Zusätzlich wurden sie noch für den eigentlichen Zweck - zum Wandern - genutzt.

Fazit: für mich super bequem, immer noch wasserdicht.

_________________
"Actually, I prefer to be called ruler of all that is evil, but I will answer to Satan."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de