Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 21:53


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: gute Gassi-Schuhe
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2016, 05:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Ich mag Meindl ganz gerne zum laufen/wandern und Stallarbeit. Habe meine aktuellen nun 2 Jahre und die sind noch wirklich gut (ich laufe täglich Ca 10 km).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: gute Gassi-Schuhe
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2016, 07:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:59
Beiträge: 1987
Wohnort: Thüringen
Schuhe mit Goretex-Membran, aber aus Leder. Stoff hält bei mir auch nicht lange. Gibts z.B. von Haix, Adidas oder Engelbert-Strauss.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: gute Gassi-Schuhe
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2016, 19:30 
Offline

Registriert: 21. Mai 2012, 06:28
Beiträge: 382
Goretex ansich ist eine ganz dünne Membran, daher kann die leider tatsächlich schnell kaputt gehen. Musste ich auch leidvoll erfahren. Hatte mir ordentliche Goretex- Wanderschuhe aus Leder gekauft für Gassi und die waren innerhalb kürzester Zeit nicht mehr dicht. Nun sind aber die typischen Gassiwege Höchstleistung für die Membran, da man beim Laufen durch eine nasse Wiese wohl unwahrscheinlich die Membran strapaziert.

Hingegen die Trailrunning- Schuhe von Mammut von meinem Freund waren wirklich ihr Geld wert (und günstiger als meine Wanderschuhe). Material war irgendein Kunststoff (also kein Leder) und Goretex- Membran. Insofern würde ich wärmstens Trailrunning- Schuhe empfehlen. Die haben dann sogar noch ordentlich Grip, das ist ja auch nicht schlecht.
Unsere Wanderstiefel sind wiederum beide aus Leder, da das einfach langlebiger ist als Kunststoff.

Meine diversen Laufschuhe eignen sich auf Grund der fehlenden Wasserdichtigkeit nur bedingt. An schönen Tagen auf jeden Fall, an nassen Tagen hat man eben sofort nen See im Schuh, weniger angenehm.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: gute Gassi-Schuhe
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2016, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
Ich habe zu diesen Zwecken Haix https://www.haix.de/haix-black-eagle-at ... Gwodu2MCDA . Die sind absolut wasserdicht und super bequem zum Laufen. Bürotauglich, naja, das waren ursprünglich mal unsere Büroschuhe. Hat der Chef für alle spendiert, aber klassisch bürotauglich ist anders.
Hatte die auch schon in der Waschmaschine, immer noch dicht.
Sind jetzt 3 Jahre alt und mittlerweile Stallschuhe.

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de