Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 01:52


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2016, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. September 2014, 08:34
Beiträge: 529
Steht ja schon in der Überschrift...
Interessant wäre alles über Vestibularsyndrom/plötzliche Gleichgewichtsprobleme, aber auch plötzliche Kreislaufbeschwerden etc.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2016, 15:08 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Unsere alte Hündin hatte das Vestibularsyndrom. Aber viel dazu sagen kann ich nicht, sie war damals hauptsächlich bei meinen Eltern und ich hab nicht mehr zuhause gewohnt und hatte sie nur ab und zu mal bei mir. Sie hatte allerdings mal bei mir einen "Anfall", also da ist sie einfach von einem Moment auf den anderen Umgefallen udn konnte dann auch ne Weile nicht selbständig aufstehen, aber innerhalb ein paar Studnen hatte es sich dann wieder normalisiert. Ich weiß gar nicht mehr, ob udn was für eine Behandlung es da dann gab, sie hat sciha uf ejden Fall wieder ganz gut berappelt und war dann auch wieder normal fit für ihr Alter ( ich meine sie war da schon 13 wo das angefangen hat)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2016, 15:38 
Offline

Registriert: 16. November 2015, 12:43
Beiträge: 254
meine HS-Hündi hatte das auch, bei ihr wurde 2 jährig erbliche Epilepsie diagnostiziert. Es dauerte etwas bis sie eingestellt war mit Spezialfutter und Medikamenten,dann war sie anfallsfrei

_________________
wenn schon Warmblut, dann Jolie


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2016, 10:01 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Kreislauf plus Gleichgewicht kann auch auf Lungenwürmer hindeuten. Mal mit Kotproben abklären lassen.

Ansonsten sind häufig auch osteopathische Ursachen zu finden, wenn diese Symptome auftreten.

Die Hündin einer Freundin hatte bereits Sehstörungen (lief gegen Gegenstände), Kopfschiefhaltung und torkelte massiv. Da war der Spuk mit zwei osteopathischen Behandlungen plus homöopathischer Begleitung vorbei. Das ist jetzt fast zwei Jahre her: ohne Rückfälle.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2016, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. September 2014, 08:34
Beiträge: 529
Also, Schmerzanzeichen gab es keine, ich hatte auch nicht das Gefühl, dass nur die Hinterbeine betroffen sind ( dass man vermuten könnte, dass im Rücken was eingeklemmt ist )....

Zuerst hatte ich auch Angst, dass es eine Vergiftung ist, aber PAT Werte, Schleimhäute alles ok, kein Erbrechen etc.
Stellreflexe habe ich auch getestet, war alles in Ordnung, was man laienhaft so feststellen kann. :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2016, 10:12 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Linu hat geschrieben:
Also, Schmerzanzeichen gab es keine, ich hatte auch nicht das Gefühl, dass nur die Hinterbeine betroffen sind ( dass man vermuten könnte, dass im Rücken was eingeklemmt ist )....

Falls du dich damit auf die oben genannten osteopathischen Probleme beziehst: Die müssen weder was mit Schmerzen noch mit Rücken noch mit nur Hinterhand zu tun haben.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de