Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. April 2024, 05:32


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2016, 08:14 
Offline

Registriert: 21. Mai 2012, 06:28
Beiträge: 382
Huhu,

vielleicht kennt sich ja jemand aus oder hat so was schon gehabt...
Unser Hund (Rüde, kastriert) hat seit geraumer Zeit eine ganz komische Stelle im Bauchnabelbereich, die mal größer, mal kleiner ist. Es ist wie ein Ekzem, nässt manchmal auch leicht, ist leicht krustig (schwarze Kruste) und die Haut ist rötlich. Er hatte eine Weile diese komische dunkle Haut auch im Flankenbereich, da ist sie jetzt aber weg (machen gerade eine Darmaktivierungskur zur Entgiftung usw.). Tierärztin hat schon mal ein Hautgeschabsel genommen, da kam aber nichts raus von wegen Pilz o.Ä.. Sie ist dann eben immer schnell bei Antibiotika und Kortison, das möchte ich aber nicht.

Momentan waschen wir es regelmäßig und rubbeln vorsichtig die Kruste ab und machen eine Salbe drauf, dann wird es auch besser. So richtig kann ich mir aber keinen Reim darauf machen, da es auf einmal da war und nicht mehr weg möchte? :keineahnung:

Hat jemand so was schon mal gesehen oder gehabt?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2016, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. September 2014, 08:34
Beiträge: 529
Ich hab sowas jetzt noch nicht gesehen, aber könnte es eine Allergie sein? Futtermittel vielleicht?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2016, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
ggf. mal auch Schilddrüse-UF testen lassen

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2016, 21:01 
Offline

Registriert: 21. Mai 2012, 06:28
Beiträge: 382
Schilddrüse ist getestet und er hat tatsächlich eine Unterfunktion, die Tabletten bekommt er seit knapp einem Monat, nächste Woche ist Kontrollblutbild.
Die Stellen an den Flanken sind seither (und seit dieser Darmkur) auch deutlich besser, fast weg, aber diese Stelle wird zur Zeit eher schlimmer..?

Linu, das hat unsere Tierärztin auch schon angesprochen. Allerdings bekommt er mittlerweile wirklich fast antiallergenes Futter: Reinfleischdosen vom Pferd und dazu Gemüse.

Ich werde beim Blutbild noch mal die andere TÄ ansprechen, die auch viel im Bereich Naturheilkunde macht, vielleicht fällt ihr noch was ein.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2016, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
übergangsweise kannst du lavendelöl (bitte aus der Apotheke) auf die stelle tupfen

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de