Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 16:15


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hundeschwimmbad
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2016, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. September 2014, 08:34
Beiträge: 529
Hat jemand von euch schon mal ein Hundeschwimmbad ausprobiert?
Wo gibt es welche und was taugen die?

Hier in NRW scheint Köln das nächste zu sein, da versuche ich aktuell einen Termin zu bekommen!
Dem einen wollen wir das Wasser einfach nur ein wenig schmackhaft machen ( geht in jede Pfütze/Tümpel/Bachlauf, aber eben nur alles, was bis zum Bauch geht ), bei dem anderen hat es "physiotherapeutischen" Hintergrund.

Was sollte man beachten? Würde mich über ein paar Erfahrungswerte freuen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundeschwimmbad
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Januar 2016, 14:32 
Offline

Registriert: 31. Dezember 2007, 11:21
Beiträge: 2736
http://www.general-anzeiger-bonn.de/fre ... 63806.html

Das hatte ich dazu einmal gelesen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundeschwimmbad
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Januar 2016, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 12:28
Beiträge: 3275
Wohnort: Essen
Manchmal bieten Schwimmbäder so mal Hundeschwimmtage an.
Zumindest hatte ich das bei Bekannten gesehen als sie Bilder vom Hundeschwimmen aus dem Grugabad Essen gepostet hatten :mrgreen:
Dort fanden das alle super, weiß aber nicht wo so was veröffentlicht wird

_________________
"Die Freunde nennen sich aufrichtig, Feinde sind es."
Arthur Schopenhauer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundeschwimmbad
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Januar 2016, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Ich wollte meinen Hund irgendwie nicht in dieser Chlorbrühe schwimmen lassen.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundeschwimmbad
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Januar 2016, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:45
Beiträge: 6675
Wohnort: auf´m Sofa
Hier bieten das die Schwimmbäder als letzten Termin der Saison an. Und das eine Mal wird einen Hund nicht umbringen, wenn man das Chlorwasser nachher wieder ausspühlt.

_________________
Schnuppe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundeschwimmbad
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Januar 2016, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. September 2014, 08:34
Beiträge: 529
Ich suche aber eigentlich was "Indoor"! :aoops:

Bei Aschaffenburg gibt es ein tolles Ding, Aquabello heisst das, aber das ist nun wirklich zu weit!

In Köln, das ist wohl mit einer Physiotherapeutin verknüpft, man kann aber Termine machen als "Selbstschwimmer"!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundeschwimmbad
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Januar 2016, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Schnuppe da die Hunde das auch saufen - ich würde es nicht wollen. Ich "ekel" mich aber auch für mich vor gechlortem Wasser. Von daher bin ich vielleicht kein Maßstab [smilie=timidi1.gif]

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundeschwimmbad
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Januar 2016, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. November 2007, 18:25
Beiträge: 4909
Wohnort: Hessen
Linu hat geschrieben:
Ich suche aber eigentlich was "Indoor"! :aoops:

Bei Aschaffenburg gibt es ein tolles Ding, Aquabello heisst das, aber das ist nun wirklich zu weit!

In Köln, das ist wohl mit einer Physiotherapeutin verknüpft, man kann aber Termine machen als "Selbstschwimmer"!


Meinst du das in Klein- Auheim, bei Hanau ? (AB ist noch eine halbe Stunde entfernt). Da wohne ich nur 10 Minuten von weg und wollte es schon längst mal ausprobieren. :aoops:

_________________
Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundeschwimmbad
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Januar 2016, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. September 2014, 08:34
Beiträge: 529
Ja, stimmt! Hanau war es!
Von uns aus leider knapp 4 Stunden Fahrt! :asad:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundeschwimmbad
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2016, 08:31 
Offline

Registriert: 14. November 2007, 12:15
Beiträge: 473
http://www.tvtouring.de/mediathek/video ... chwimmbad/

In Ochsenfurt hat Anfang 2016 eines aufgemacht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundeschwimmbad
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2016, 09:23 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 13:11
Beiträge: 378
Wohnort: Ostfriesland
Nur mal für die Beruhigung :D Wenn die Bäder den Hundeschwimmbad am letzten Tag anbietet, dann haben sie die Chlorung meist schon ein Abend vorher bzw. gleich morgen ausgeschaltet. Somit befindet sich fast kein Chlor mehr im Becken

_________________
Träume sind dazu da um sie zu träumen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundeschwimmbad
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2016, 09:50 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Ich hab jetzt doch mal google Bemüht und war erstaunt wie viel es gibt. Wir haben sogar eines ganz bei uns in der Nähe (keine 5km), die haben Salzwasser statt Chlor. Ich werd mich aber wohl trotzdem auf den Sommer am See beschränken, solange wir es nicht therapeutisch brauchen....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundeschwimmbad
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2016, 11:42 
Offline

Registriert: 19. Juli 2010, 10:28
Beiträge: 457
Ich kenne noch das Gangwerk in Düsseldorf (Google leitet einen sicher zur Website :wink: ) . Die bieten auch "Selbstschwimmen", also Termine ohne Physiotherapeut an. Ich kenne das aber auch nur über unsere Pferdephysio, die auch Hunde behandelt, und mit denen da hingeht. Selbst war ich noch nicht da.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de