maharani hat geschrieben:
ob 500mg Metamizol zuviel ist, kann ich dir nicht sagen, weil ich das KG deines Hundes nicht kenne
Karsivan ist für ältere Hunde ganz gut, weil es die Durchblutung fördert, aber es wirkt nicht gegen Schmerzen
So, von TA zurück. Nachdem der alte Herr heute nachmittag keinen Schritt laufen wollte bin ich los.
Erstmal auf ein Röntgenbild von Rücken bestanden, Spondylose ist mehr geworden, war ja auch zu erwarten. Allerdings zwei gute Nachrichten. Nur an den Stellen die eh schon betroffen waren, keine weiteren Spondylosen mehr aufgetreten. Und was mir fast noch wichtiger ist, Herz super, normale Größe und keine Tumore etc. zu sehen. Da also alles soweit gut.
Nachdem ich das Problem mit dem Novalgin geschildert habe, haben wir jetzt beschlossen, er bekommt Metacam. Das hat er ja bereits bei einem akuten Spondy-Schub für 10 Tage bekommen und immer gut vertragen. Mal sehen wie es auf längere Zeit aussieht. Gleich noch eine Spritze in den Po und schon geht es dem Herrn wieder gut.
Karsivan hatte ich im laufe des Tages ergoogelt und angesprochen. TA meinte, kann man versuchen. Bekommt er jetzt auch dazu. Habe heute eigentlich zu 95% nur Gutes drüber finden können. Vielleicht hilft ihm das für das allgemeine Wohlbefinden.
Mir geht es jetzt besser, zumindest weiß ich jetzt, das keine weiteren Erkrankungen vorliegen. Ist halt nicht mehr der Jüngste mit seinen 14 1/2 Jahren. Muss mich wohl langsam damit abfinden das er alt wird, auch wenn es schwer fällt.
Vielen Dank für Eure Hilfe. Man kann auf Euch zählen auch wenn man sich lange nicht mehr gemeldet hat.
LG Sonja