Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 23. April 2024, 14:59


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2015, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Mai 2007, 08:05
Beiträge: 399
Wohnort: Bayern
Hallo!

Mein Schäfer-Afghane-Mischling ist mittlerweile 13,5 Jahre alt. Seit ein paar Jahren hört er schlecht, hin und wieder verabschiedet sich ein Zahn, er ist noch dünner, als er früher schon war, er läuft mal besser, mal schlechter,......
Alles in allem eigentlich ganz normal für einen so großen, alten Hund.
Allerdings macht er jetzt schon manchmal komische Sachen. Z. B. beim Gassi gehen, kann ich manchmal "ewig" rumlaufen und er macht keinen Haufen, obwohl ich mich schon mit ihm in die Büsche schlage, zu seinen lieblings Stellen (ich kann ihn ja wegen der Schwerhörigkeit nicht mehr von der Leine lassen). Dann schleichen wir ja sowieso recht langsam durch die Gegend. Und plötzlich hebt er unterm Laufen den Schwanz, macht die Beine breit und einen Buckel und macht seinen Haufen unterm Laufen und das, wenn ich Pech hab, auch noch verteilt auf dem Gehweg. Dahin hätte er früher niemals nicht gemacht. Beim Pinkeln ist es so, dass er das Bein hebt und pinkelt und dann losläuft, bevor er ganz fertig ist. Zuhause hält er aber dicht und muss auch nicht nachts raus oder so.

Das größte Problem ist jetzt momentan, dass er scheinbar ununterbrochen bellt, wenn er allein daheim ist. So richtig allein ist er auch gar nicht, weil der 2. Hund ja auch noch da ist. Normal sind sie vormittags ein paar Stunden allein - und das schon immer. Es hat sich daran nichts geändert. Er läuft vermutlich die ganze Zeit über durch das Haus und bellt vor sich hin. Es scheint, als ob er uns suchen würde. Wenn man heim kommt, freut er sich wie wild und ist dann fix und fertig, vom vielen rumlaufen. Er sieht auch, wenn wir gehen aber ich vermute fast, dass er das dann nach kurzer Zeit nicht mehr weiß. Es ist auch nicht so, dass er dann dringend raus müsste, wenn man heim kommt. Kennt ihr sowas? Gibt es da Medikamente oder Globuli oder so? Ihn gar nicht mehr alleine lassen, ist leider nicht möglich. Man kann so einen großen Hund nicht immer und überall mithin nehmen - vorallem nicht im Sommer bei 40 Grad.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2015, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
google mal "Karsivan", vielleicht kann das noch etwas bewirken

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2015, 14:16 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Hatte bei der alten romy sogar sehr viel gebracht! Gute Idee!

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. September 2015, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:01
Beiträge: 1481
Wohnort: VS
Ich hänge mich hier mal an.
Mein Hund wird demnächst zehn, seit ein paar Tagen ist er nachts unruhig, fängt immer gegen eins an zu winseln und jammern.
Anfangs dachte ich, er muss raus, bin dann aufgestanden. Dann dachte ich, das kann es ja nicht sein, ich sitze das aus. Nach zwei Stunden Schlaflosigkeit hab ich
aufgegeben und ihn rausgelassen.
Mittlerweile denke ich, er hat was. Bevor ich zum TA gehe hätte ich hier halt gerne ein paar Meinungen gehört.
Habe auch mal dieses Karsivan angeschaut. Ist sicher nicht verkehrt.
Was ich halt deutlich merke, er hört und sieht schlechter und ist einfach ein älterer Herr geworden der öfters mal seine Ruhe will.
Früher war er immer vorne dabei, mittlerweile ist er lieber daheim auf dem Sofa.

_________________
"Wenn man seine Feinde behalten möchte sollte man vermeiden, sie kennen zu lernen" (Campino)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. September 2015, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Mai 2007, 08:05
Beiträge: 399
Wohnort: Bayern
Vielen Dank für den Tipp mit dem Karsivan. Ich hab mir alles durchgelesen und werde es jetzt mal versuchen. Die Packung ist heute angekommen.

@ quark:
Meiner hat nachts auch immer wieder so Phasen. Ich lasse die Schlafzimmertür immer einen kleinen Spalt offen - dahinter steht ein Türstopper. Normal kommt meiner nicht in´s Zimmer - außer er muss tatsächlich dringend raus. So hat das seit Jahren immer gut funktioniert. Jetzt wacht er scheinbar manchmal nachts auf und weiß nicht mehr, wo hinten und vorne ist. Er hächelt dann stark und fängt an im Gang rumzulaufen. Irgendwann streckt er dann den Kopf zur Tür rein und wenn ich nicht rechtzeitig aus dem Bett spring, drückt er sie auf und kommt rein. Er läuft dann zum Bett und schaut, ob ich noch da bin. Dann kann ich ihn wieder vor die Tür zu seinem Körbchen bringen und er schläft weiter. :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. September 2015, 15:10 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 2143
Wohnort: Hessen
Das kenn ich auch. Unser hat immer nachts bei mir vorm Bett gelegen und auch die gesamte Nacht durchgeschlafen. Ca. 1 Jahr vor seinem Tod stand er auch urplötzlich nachts auf, wanderte umher, hechelte, legte sich wieder hin, stand wieder auf, wanderte wieder umher und wenn ich davon nicht schon wach geworden war und aufgestanden bin, hat er manchmal sogar noch gestupst. Wenn ich dann aufgestanden bin, lief er oft Richtung Terrassentür. Sein Zeichen für "Ich muss mal". Also Hund in den Garten gelassen und ewig gewartet bis er wieder reinkam. Das wurde mit der Zeit immer häufiger. Auch tagsüber. Ich hab ihn etliche Male beobachtet dabei, weil er immer so lang brauchte bis er wieder reinkam. Manchmal machte er sein Geschäft, manchmal lief er nur ziellos am Zaun auf und ab und kam dann auch auf Rufen wieder rein. Erst dachten wir in der Nachbarschaft wären diverse Hündinnen vielleicht heiß. Er war nicht kastriert und zu den Zeiten hielt er sich am liebsten ewig draußen auf. Nur über einen so langen Zeitraum konnte das eigentlich nicht sein. Also tippten wir auf eine normale Begleiterscheinung vom Alter. Schwache Blase + Schmerzen bei zu langem Liegen. Wir haben dann mit Muschelkalk, Teufelskralle, Traumeel etc. experimentiert wegen Verdacht auf normale altersbedingte Arthrose. Damit wurde es etwas besser. Er hatte ja noch andere Erscheinungen außer dem nächtlichen Wandern und permanenten Drand nach draußen.
Die Augen geöffnet bekamen wir eigentlich erst am Tag des Einschläferns. Da setzte sich alles wie ein Puzzle zusammen.
Bei ihm war's neurologisch bedingt. Er konnte weder Blase noch Darm komplett vollständig entleeren. Es blieb immer ein Rest in ihm und er hatte quasi ständig das Gefühl zu müssen, es kam aber nur wenig bis nichts bis Darm oder Blase wieder randvoll waren. Inkontinent war er nie.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2015, 17:36 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 13:11
Beiträge: 378
Wohnort: Ostfriesland
Da hänge ich mich doch mal dran. Meine ist knapp 18 Jahre alt, Jagdterrier mal Pinschermix. Auch sie bleibt nicht mehr alleine, bellt, sieht nicht mehr richtig etc.gibt es auch noch was anderes als carsivan und wie sind die erfahrungen

_________________
Träume sind dazu da um sie zu träumen


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. September 2015, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 10:08
Beiträge: 636
Wohnort: Wächtersbach/ Hessen
Demez. Google da steht alles. Meiner alter ist auch fast 14 und macht seit geraumer Zeit die merkwürdigsten Sachen. Nun hat er auch noch Krebs. Aber was solls, so lang es ihm so weit gut geht und er mit Schmerzmitteln gut leben kann ist alles gut. Ich bin noch nicht bereit ihn gehen zu lassen. Er ist das einzige was von seiner Mutter die vor 2 1/2 Jahren gestorben ist noch an sie erinnert. Durch ihn ist sie doch noch ein Stück weit bei mir.

_________________
Fashion (Calimero) 15.05.1987-24.04.2004
Foxy 1.04.1999-14.02.2013 Lucky 11.12.2001-28.11.2015
Ihr fliegt jetzt mit den Engeln, aber in meinen Herzen seit ihr immer bei mir


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2015, 08:48 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Meine 15-jährige ist jetzt homöopathisch sehr gut eingestellt: sowohl was den Herzhusten betrifft, als auch ihre Demenz-Attacken.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2015, 21:09 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:26
Beiträge: 2316
Karsivan hat bei unserem auch sehr gut gewirkt. Man merkte die Wirkung sofort.

_________________
In den Sattel gehören nur zwei Emotionen:
Humor und Geduld.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. September 2015, 12:03 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 13:11
Beiträge: 378
Wohnort: Ostfriesland
@ singvogel was hast du da an homopathie sachen? Krasivan kann ich ihr nicht geben. dadurch würde ihr inkontinet nur schlimmer werden ( schon ausprobieren).

_________________
Träume sind dazu da um sie zu träumen


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. September 2015, 09:00 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Ein relativ klassisches Herzhustenmittel (täglich), eines ist ihr Konstitutionsmittel (nach Bedarf) und eines ist auch unter homöopathischen Gesichtspunkten eher eine "Überraschung" (allerdings mit so durchschlagendem Erfolg, dass schon am zweitren Tag klar war, das ist das Richtige).


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. September 2015, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Mai 2007, 08:05
Beiträge: 399
Wohnort: Bayern
Falls noch jemand das Karsivan probieren möchte:
Ich hätte eine fast neue Packung (8 Stück fehlen) Karsivan 100 abzugeben.
:asad:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. September 2015, 12:10 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Was ist passiert? Hat es nicht geholfen?

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. September 2015, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Mai 2007, 08:05
Beiträge: 399
Wohnort: Bayern
Hat es evtl. schon (er bekam´s erst seit Sonntag). Meine Eltern haben erzählt, dass er gestern total gut drauf war und hinter seinem Ball hergerannt ist, wie ein Junger.
Mein Hund wohnt momentan bei meinen Eltern, weil wir gerade ein Haus bauen und solange in einer kleinen Wohnung im 3. Stock eines alten Bauernhauses wohnen. Dort kommt er leider die engen, steilen Treppen nicht gut rauf und runter.
Gestern Abend waren sie gassi und sind danach noch weg gegangen. Als sie wieder kamen, fanden sie einen total apathischen Rocky mit Schaum bzw. weißem Speichel vorm Maul vor. Er wollte in den Garten und hat versucht, sich zu übergeben aber es ging nichts. Sie haben mich sofort angerufen und wir sind gleichzeitig losgefahren zur Tierklinik. Als ich meinen Hund so sah - mit aufgeblähtem Brustkorp und krampfend, dachte ich sofort an Magendrehung. Dies bestätigte auch das Röntgenbild. Ich musste mich dann heute Nach für oder gegen die OP entscheiden. Ich habe mich schwerenherzens dagegen entschieden. Wenn er die OP überlebt hätte, hätte er mehrere Tage in einem Käfig in der Klinik verbringen müssen. Ich hatte ihm versprochen, dass ich ihn nie mehr alleine in einen Käfig oder Zwinger sperren werde. Er hätte bestimmt Beruhigungsmittel usw. bekommen in dieser Zeit, dass weiß ich - aber ich wollte ihm das einfach ersparen. Er hatte in seinen 13,5 Jahren, 12,5 Jahre ein tolles, schönes Hundeleben - und ich hatte 12,5 Jahre den besten Hund der Welt! Und das alles an meinem Geburtstag. :cry:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de