Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 09:20


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe - Hund hat Flöhe
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2015, 20:16 
Offline

Registriert: 4. August 2014, 12:07
Beiträge: 113
Mein Hund hat sich gestern auf einmal heftig angefangen zu kratzen und zu beißen, also sehr starken Juckreiz, es war sogar schon blutig in kürzester Zeit :evil:
War heute beim Tierarzt: Diagnose Flöhe. Die Ärzin ist mit nem Flohkamm durch sein Fell gegangen und es war direkt einer im Kamm :-? Sie sagte das hat sie im Moment täglich und es sind wohl sehr viele Tiere befallen im Moment wegen dem warmen Sommer und vorallem wenn Hunde schwimmen.
Er hat was gegen den Juckreiz gespritzt bekommen, ein Spot-On Präparat von Advantage aufs Fell bekommen und eine Tüte um, damit er nicht an die Wunde kann.
Wir haben jetzt schon so einen Fogger gekauft, ein Spray, was die Dinger töten soll, allerdings als Bio Variante und nicht chemisch. Jetzt wird noch alles gewaschen bzw vernichtet, wo der Hund drauf lag und mehr weiß ich auch nicht.

Habt ihr Erfahrungen mit Flöhen? Kann man noch was tun?

Ich hab Angst, dass ich auch Flöhe bekomme :ashock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe - Hund hat Flöhe
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2015, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. August 2009, 21:16
Beiträge: 2098
Meist mußt Du die Umgebung, je nachdem ob ihr Teppich habt, viele Kissen, Stoffsofa, etc. mehrmals behandeln. Mit der Bio Variante kamen wir nicht weit.

Hatten letztes Jahr zum ersten Mal in 20 Jahren Hundehaltung welche, weil Frontline versagt hat. Kater hat sie eingeschleppt.

Auto ebenso machen, dafür gibt es Spray. Sowie Bettwäsche, falls der Hund im Bett ist, Gardienen, Kissen, und eben überall, wo er sich aufhält.

Viel Saugen und sofort leeren oder Spray in den Beutel.

Wir hatten keine Stiche. Die siehst Du in Bein höhe bis zum Knie, sagte mir zumindest der Tierarzt. Mir juckte es trotzem überall und ich fand es ehrlich gesagt nicht so prickelnd.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe - Hund hat Flöhe
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. August 2015, 07:52 
Offline

Registriert: 17. November 2008, 21:01
Beiträge: 1618
Wohnort: Unterfranken
Katrinchen88 hat geschrieben:
Habt ihr Erfahrungen mit Flöhen? Kann man noch was tun?



Umziehen und neues Auto kaufen :alol: :alol:

Kleiner Scherz am Rande, aber, die Flohlarven können bis zu einem halben Jahr in der Wohnung überleben. Es hilft wirklich nur, über eine längere Zeit alles immer wieder mit entsprechenden Mitteln einzusprühen/zu behandeln und zu hoffen, alle zu erwischen.

_________________
Wenn zwei Menschen die gleiche Meinung haben, dann ist einer überflüssig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe - Hund hat Flöhe
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. August 2015, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. September 2014, 08:34
Beiträge: 529
Wir hatten in all den Jahren 3-4 einzelne Flöhe bei den Hunden, nix Wildes.
Aber vor Jahren hat unsere Katze wohl mal welche angeschleppt, da musste anschließend die komplette Bude ausgeräuchert werden, weil sich die ganze Brut in Teppichen breit gemacht hat! Meine Schwester war damals komplett zerbissen, sah aus als hätte sie Masern! :alol:

Ich fürchte da auch, dass man mit Biomittelchen nicht so weit kommt, die Dinger überleben einen Atomkrieg ( zusammen mit Zecken und Kakerlaken ).......


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe - Hund hat Flöhe
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. August 2015, 10:53 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8581
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
Katrinchen88 hat geschrieben:
Ich hab Angst, dass ich auch Flöhe bekomme :ashock:


Da brauchst Du keine Angst haben. Hundeflöhe gehen in erster Linie auf Hunde. Wenn Du den Hund abschaffen würdest, dann würden die Flöhe in der Wohnung mangels geeigneter Alternative auf den Menschen gehen. So lange ein Hund in der Nähe ist, ist der interessanter für die Flöhe. In Ausnahmefällen kann es passieren, daß man einen einzelnen Biß hat, wenn ein Floh sich mal verirrt hat.

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe - Hund hat Flöhe
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. August 2015, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
:-D wenn es den Hundeflöhe sind :wink: , fast immer haben Hunde Katzenflöhe! Und Flöhe sind nicht wirtspezifisch, die nehmen was sie bekommen können.

Ganz wichtig: wenn man Kaninchen auch im Haus hat, diese ebenfalls entflohen!

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe - Hund hat Flöhe
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2016, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. März 2011, 17:12
Beiträge: 849
Ich hole das hier mal wieder hoch, da es uns auch erwischt hat...ob nun der Hund oder der Kater die Viecher angeschleppt hat...keine Ahnung. Beide sind eigentlich mit spot on Produkten behandelt, weswegen wir auch nicht mit Flöhen gerechnet haben.
Deshalb blieben sie wohl zu lang unbemerkt, sodass die sich nun im Haus breit machen!

Ich selber bin nicht gebissen, aber mein Mann und unsere Kleinste haben immer wieder Bisse. Und sehen tun wir auch mindestens ein mal täglich einen.

Wir saugen und saugen, haben 2 mal Fogger aufgestellt, benutzen Umgebungsspray...
Aber irgendwie lachen die uns aus und kommen immer wieder.
Ich habe schon mit einem Kammerjäger gesprochen, aber lieber würden wir es so in den Griff bekommen.
Hat mitlerweile jemand eine Geheimwaffe??

_________________
Liebe Grüße, Inga


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe - Hund hat Flöhe
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. August 2016, 07:38 
Offline

Registriert: 5. Februar 2015, 15:38
Beiträge: 290
vor Jahren hat unsere Katze Flöhe angeschleppt..wir haben die komplette Wohnung chemisch behandelt mit dem Bio Zeug sind wir nicht weit gekommen..das Zeug war haben wir damals ich meine sogar aus dem Baumarkt geholt und damit tagelang die Wohnung eingedieselt...dann gewischt, alle Kissen und decken gewaschen..es hat trotzdem gedauert bis die Viecher weg waren...manche Leute sagen man soll alle Sachen noch in den Gefrierschrank stecken aber ob es hilft weiß ich nicht, wir haben es nicht probiert...die Biester sind so hartnäckig gewesen :evil:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe - Hund hat Flöhe
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. August 2016, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Kleine Motte: das höre ich immer wieder. Und für mich stellt sich auch immer wieder die Frage welche Produkte angewandt wurden und wie genau.

Es werden so oft einfach Anwendungsfehler begangen oder unzureichende Präparate verwendet.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe - Hund hat Flöhe
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. August 2016, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. März 2011, 17:12
Beiträge: 849
Mein Hund wiegt 65kg, und ich habe das letzte mal eine Ampulle für Hunde ab 15 kg bekommen. Da dachte ich schon bei mir, dass zwischen 15 und 65kg die Spanne ganz schön groß ist...
Ich vermute, dass das einfach nicht ausgereicht hat, bzw er zwei gebraucht hätte.
Und der Kater...ja. Der bekommt was in so einer kleinen Glasspritze, was gleichzeitig entwurmt.

Nun hat Herr Hund zwei “Tabletten“ bekommen, und die Katze nochmal was ausschließlich gegen Flöhe.

Wir haben jetzt zwei mal Fogger benutzt, das letzte mal wirklich einen pro Raum. Die Bude stank tierisch und wir haben gehofft, dass es was bringt.

Vielleicht wurden.die Flöhe auch getötet, und die Brut ist nun geschlüpft? Wäre jetzt nur gut zu wissen, ob die nun nach zwei Wochen auch noch davon krepieren...

_________________
Liebe Grüße, Inga


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe - Hund hat Flöhe
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. August 2016, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
Frontline ist ja bei Flöhen mittlerweile kaum mehr wirksam

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe - Hund hat Flöhe
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. August 2016, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
schreib mir mal die Handelsnamen als PN, dann kann ich dir mehr dazu sagen

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe - Hund hat Flöhe
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. August 2016, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 4384
Wohnort: MTK
das Thema erinnert mich daran, dass die Katzen mal wieder so ein Präparat brauchen können *grusel*
bisher hatte ich auch immer das Frontline. Sollte ich mal ein anderes nehmen?
Entwurmt wurden sie vor kurzem mit den Milbemax Tabletten.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de