Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 08:17


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2015, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
Vorab: Ich mag Katzen sehr, wirklich. Hatte selbst mal eine u hätte auch gerne eine. Geht aber nicht weil hier in direkter Nachbarschaft bereits mindestens 6 Katzen leben, allein 4 im Nachbarhaus. Und das ist unser Problem.
Die Katzen (vielleicht ist es auch nur eine, wir sehen das ja nicht) betrachten unser Grundstück als ihr persönliches Revier. Wir haben neben dem Carport eine kleine Wiese wo der kleine seine Spielgeräte und Sandkasten etc hat. Da finden wir JEDEN Morgen mind. 3 Tretminen. Seltener sogar mal eine auf der Terrasse , die ja aus Stein ist und keinerlei Möglichkeit zum Scharren bietet.
Der Gipfel war jetzt kürzlich im Eingangsbereich. An 3 Stellen haben sie hingepieselt, gegen eine kleine Sitzbank und auf den Boden. Wir haben letztes Jahr den Boden mit viel Geld saniert da er undicht war. Die neuen Basaltplatten haben jetzt Flecken weil ich noch nix gefunden hab womit ich das Pipi wegbekomme, mit normalen Reinigungsmitteln jedenfalls nicht. :evil:

Wir haben schon versucht sie immer zu vertreiben wenn sie mal hier das Grundstück betreten. Im Winter über sogar ein kleines Weidezaungerät um den Rasen gemacht, da war kurzzeitig Ruhe. Aber jetzt mussten wir das ja wieder wegmachen, hier gehen ja auch Leute mit Kindern hoch, die sollen sich ja nicht wehtun..

Ich bin echt mit meinem Latein am Ende.. Hat irgendjemand einen Rat? Erstens natürlich ob ich das vermeiden kann und dann auch wie ich das wegbekomme? :keineahnung: :asad:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2015, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 4384
Wohnort: MTK
Katzen mögen manche Dinge vom Geruch nicht.
Hausmittel wären z.B.

Pfeffer / Knoblauch / Zwiebel
Kaffeesatz (tut auch den Pflanzen gut)
die sog. "Verpiss-Dich"-Pflanze
Hundehaare

oder es gibt auch solche Fernhalte-Sprays oder Substrate im Baumarkt zu kaufen.

Von diesen Ultraschall-Geräten mit dem Pieps-Ton würde ich abraten, das ist wohl insbes. für empfindliche Kinderohren wohl auch nicht so ungefährlich wie angepriesen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2015, 12:34 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Wieso sollen die sich an einem Zaun wehtun, wenn man den tagsüber ausschaltet?
Für diese unsichtbaren E-Zäune: Braucht da das Tier immer einen Empfänger?

Sicher, dass es nur Katzen sind? Marder machen gerne mal auf harte Untergründe.
Hast du bisher speziellen Natursteinreiniger genommen?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2015, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Ladet euch mal nen Hund ein. Das einzige, was wirklich zuverlässig funktioniert.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2015, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
:mrgreen: ich verschicke per Post auch gerne eine Ladung Hundehaare! Im Moment ist davon reichlich vorhanden, da könnt Ihr einen ganzen Jahresvorrat haben...

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2015, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14924
Wohnort: Rheinland Pfalz
Bei uns ist Ruhe, seit wir selbst wieder Freigängerkater (kastriert) haben. Bis vor kurzem wurde bei uns überall markiert :klappe:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2015, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14924
Wohnort: Rheinland Pfalz
.... da hat mein Hund nicht wirklich geholfen


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2015, 16:02 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Wir hatten das auch. Was halt war essig und essigreiniger und neuer hund. Sandkasten ist mit plane abgedeckt.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de