Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 20. April 2024, 00:51


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hund sch.... ins Bett!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2015, 07:31 
Offline

Registriert: 8. August 2007, 06:12
Beiträge: 296
Wir war gestern echt total schockiert! :ashock:

Aber von vorne...
Wir haben eine fast 2-jährige Bolonka Hündin, die (bis gestern...) zu 100% stubenrein ist. Als wir gestern Abend ins Bett gehen wollen fanden wir zwischen den Kopfkissen doch tatsächlich einen Hundehaufen!!! :klappe: (normal - also kein Durchfall!)

Sie war gestern mal kurz ne Stunde alleine - da muss das wohl passiert sein.... Kurze Zeit allein bleiben ist normal kein Problem bei ihr... und mein Mann ist mit ihr, bevor er gegangen ist, nochmal raus gewesen...

Wieso macht sie das???? Man hört doch immer, dass Hunde nicht ihr Bett beschmutzen! (Ich muss dazu sagen, dass sie meistens auf Ihrem Platz neben dem Bett einschläft, dann nachts aber immer irgendwann zu uns rauf wandert... :aoops: ).
Denkt Ihr das ist eine Protest-Aktion von ihr?

Was mir noch aufgefallen ist während der letzten ca 2 Wochen:
Wenn sie ihr Häufchen macht, dann war es jetzt einige Male so, dass sie nicht wie sonst die typische Position einnimmt :aoops: und anfängt ihr Geschäft zu machen... sonder ganz komisch... sie hat quasi ein paarmal während des Gassigehens, während des Laufens, ohne offensichtlich zu drücken, so eine kleines Mini-Würstchen :aoops: (ca 1-2 cm) einfach so verloren... danach ging sie meistens dann direkt den Rest erledigen... :?
Wird sie jetzt etwa inkontinent? :ashock:
Kann das ein gesundheitliches Problem sein? (Konsistenz ist normal fest...)... aber selbst dann muss sie doch nicht einen kompletten Haufen in unser Bett machen! :wallbash:

Würde mich einfach mal interessieren, ob Ihr von soetwas schon mal gehört habt....
Ich glaube wir gehen mal zum Check-up zum TA sicherheitshalber... :cry:

_________________
Wenn der Klügere nachgibt, regiert der Dumme!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund sch.... ins Bett!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2015, 07:50 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Die hat in euer bett gekackt, nicht in ihres :wink:

Bei mir käme die nicht mehr ins Schlafzimmer.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund sch.... ins Bett!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2015, 07:56 
Offline

Registriert: 8. August 2007, 06:12
Beiträge: 296
Die Verbannung aus dem Bett war auch die erste Maßnahme heut Nacht... :mad:

_________________
Wenn der Klügere nachgibt, regiert der Dumme!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund sch.... ins Bett!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2015, 07:57 
Offline

Registriert: 8. August 2007, 06:12
Beiträge: 296
... aber die Stelle ist genau die, wo sie immer schläft... zwischen unseren Kissen :roll:

_________________
Wenn der Klügere nachgibt, regiert der Dumme!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund sch.... ins Bett!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2015, 09:04 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Kein Schlafzimmer mehr, kein sofa mehr, du geh zuerst durch die Tür. Keine freie Bewegung mehr i der Wohnung. ....etc. volle Kontrolle und Unterordnung . Das 1 x 1 der Hunde Erziehung halt.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund sch.... ins Bett!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2015, 09:10 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
knuschelwuschel hat geschrieben:
Was mir noch aufgefallen ist während der letzten ca 2 Wochen:
Wenn sie ihr Häufchen macht, dann war es jetzt einige Male so, dass sie nicht wie sonst die typische Position einnimmt :aoops: und anfängt ihr Geschäft zu machen... sonder ganz komisch... sie hat quasi ein paarmal während des Gassigehens, während des Laufens, ohne offensichtlich zu drücken, so eine kleines Mini-Würstchen :aoops: (ca 1-2 cm) einfach so verloren... danach ging sie meistens dann direkt den Rest erledigen... :?


Das hat oft mit der Analdrüse, bzw. mit dem Analbeutel zu tun – vor allem bei so kleinen Hunden. Den würde ich kontrollieren lassen. Das wäre auch meine erste Aktion nach der Beobachtung.

Dann: Nimmt sie Haare zu sich? Hat jemand von eich beiden lange Haare, die sie versehentlich mit aufschleckt. Bei kleinen Hunden löst sich oft ein Haar beim Koten, das dann noch "kitzelt" und praktisch mit dem Resthaar ein nochmaliges Koten auslöst (ohne dass der Hund eigentlich müsste). Ist der Hund selber im Fellwechsel?

Habt ihr das Futter geändert? Kann auch noch mit hineinspielen.

Ich sags mal so: Die hat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht aus Protest da rein gemacht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund sch.... ins Bett!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2015, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:59
Beiträge: 1987
Wohnort: Thüringen
cora78 hat geschrieben:
Kein Schlafzimmer mehr, kein sofa mehr, du geh zuerst durch die Tür. Keine freie Bewegung mehr i der Wohnung. ....etc. volle Kontrolle und Unterordnung . Das 1 x 1 der Hunde Erziehung halt.



Genau. Und wenn es immer noch nicht hilft, eins drauf :roll: *achtungironie*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund sch.... ins Bett!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2015, 11:48 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Das tut keinem weh. Im Gegenteil. Ein Hund ist ein Hund und kein kuscheltier. Die meisten entspannen sich nach kkurzer Zeit, weil sie Endlich Hund sein dürfen. Ganz einfach. :wink:
Der Hund geht ja nicht aus Bequemlichkeit ins bett, das ist Menschen denken.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund sch.... ins Bett!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2015, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:59
Beiträge: 1987
Wohnort: Thüringen
:respekt:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund sch.... ins Bett!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2015, 11:57 
Offline

Registriert: 3. September 2010, 13:21
Beiträge: 208
Wohnort: Niedersachsen
Schade es gibt hier keinen gefällt mir Button, aber ich kann Cora nur 100%tig zustimmen.
Da spricht der Hundeverstand


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund sch.... ins Bett!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2015, 12:01 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Aquee, was möchtest du mir sagen?

Nur ergänzend zu deinem 'dann gibt es einen drauf', wenn du einfache Regeln ein hälst, ist das absolut nicht nötig.
Wir sind ei Gewalt freier Haushalt. Weder Kind noch Hund bekommen einen drauf :wink:

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund sch.... ins Bett!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2015, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:59
Beiträge: 1987
Wohnort: Thüringen
Ich frage mich ernsthaft, in welchem Kaffeesatz ihr gelesen habt, dass der Hund ein Erziehungsproblem hat. ICH würde erst einmal gesundheitliche Probleme abklären, bevor noch weitere psychische dazukommen.

Und Cora, dir will ich gar nichts sagen, weil sinnlos, aber hier geht es um kuschelwuschels Hund.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund sch.... ins Bett!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2015, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
aquee hat geschrieben:
Ich frage mich ernsthaft, in welchem Kaffeesatz ihr gelesen habt, dass der Hund ein Erziehungsproblem hat. ICH würde erst einmal gesundheitliche Probleme abklären, bevor noch weitere psychische dazukommen.

.

:thxs:

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund sch.... ins Bett!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2015, 17:12 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Aha.....dafuer brauche ich keinen kaffeesatz. Tierarzt vorstellen ist wohl klar :wink: nur wuerde ich bis dahin den aus den bett verbannen. Gut, bei mir kaeme so oder so kein 4 beiner ins bett :wink:

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund sch.... ins Bett!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2015, 17:33 
Offline

Registriert: 8. August 2007, 06:12
Beiträge: 296
Danke schon mal für Eure Anregungen!

Wir werden sie nächste Woche mal beim TA vorstellen - das mit den Analdrüsen hab ich ergoogelt... da stand, dass diese Probleme z.B. nach Durchfall auftreten können. Das könnte also durchaus sein, denn bevor das losging mit dem "unterwegs" Häufchen machen, hatte sie 2 Tage ziemlich schlimmen Durchfall..

Geändert haben wir sonst eigentlich nichts - also kein neues Futter o. ä.... Lange Haare hab ich schon, es wär mir aber noch nie bewusst aufgefallen, dass sie die aufschleckt. Muss ich mal genau aufpassen!

Fellwechsel haben Bolonkas nicht - die gehören zu den unbezahlbaren nicht-haarenden Rassen :-|

Mir ist schon klar, dass das Thema Hund im Bett gerne mal kontrovers gesehen wird... Klar, ich schließe auch nicht komplett aus, dass das eine Art Trotzreaktion gewesen ist - war auch mein erster Gedanke (doch Trotz wogegen?... mein Bauchgefühl sagt mir eigentlich, dass es ein Unfall und keine Absicht war... :keineahnung: ).

Ob wir ein Erziehungsproblem haben - ich weiß es nicht? Bisher war ich eigentlich der Meinung - nein :mrgreen: .
Wir kommen im Alltag super mit ihr zurecht, sie benimmt sich immer vorbildlich - geht ohne Probleme mit meinem Mann zur Arbeit auf den Golfplatz, geht mit mir mit in den Stall, geht problemlos ohne Leine überall bei Fuß, kennt und befolgt ohne Nachfragen die gängigen Kommandos... sie ist eigentlich immer dabei und war von Anfang an unkompliziert... Die meisten Sachen mussten wir nie üben, sie hat sich eigentlich perfekt und ohne Schwierigkeiten in unseren Alltag eingewöhnt. Und auch obwohl sie ins Bett und auf die Couch darf, gibt es dennoch REgeln und Grenzen... warum sie davon ein psychologisches Problem bekommen soll, wüsst ich jetz eigentlich nicht? (Unsere Grenzen liegen halt offensichtlich woanders als die von Cora :-D )

Ich schätze sie auch nicht als dominanten Hund ein - sie ist eher schüchtern und unterwürfig...

Mal sehen... Bett wirds jetzt auf jeden Fall erst mal nicht mehr geben... Ich hoffe sehr, dass es bei diesem einmaligen Vorfall bleibt... :? :schimpf: :kotz:

_________________
Wenn der Klügere nachgibt, regiert der Dumme!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de