Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 07:59


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kann gelöscht werden
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2015, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14924
Wohnort: Rheinland Pfalz
Hatte das schon mal einer von euch bei seinem 4-Beiner? Wie verlief die OP?

Bei uns steht nach plötzlich auftretender, starker Lahmheit der Verdacht im Raum. Aktuell therapieren wir erst mal 3 Wochen mit Metacam und Ruhe und sehen dann weiter.
Bei der Lahmheitsuntersuchung konnten wir den Ellenbogen nach einigen hin und her als Übeltäter ausmachen (mein Hund ist recht empfindlich und ein Hasenfuß, der reagiert auf jede Berührung vom Dic - selbst an der Schwanzspitze :roll: ). Links (wo er stark lahmt) deutlich, aber auch rechts ist er scheinbar nicht ganz ok.

Kann das denn so plötzlich so starke Probleme bereiten? Das Problem besteht ja von der Wachsrumsphase an (falls sich die Vermutung bestätigt), er lief aber immer einwandfrei und zeigte nie irgendwelche Lahmheiten oder Schwierigkeiten :keineahnung:


Zuletzt geändert von Lexi am 2. März 2015, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2015, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Ed kommt sehr häufig vor. Außer einer OP hat man leider kein Erfolg. IOch würde keine 3 Wo warten, sondern zeitnah einen OP-Termin machen. Es bildet sich sehr schnell eine Arthrose und durch eine frühe Op kann sie zumindest etwas eingedämmt werden.

Es kommt auch ein bißchen darauf an, wa sim Ellenbogengelenk "kaputt" ist. Gibt 3 typische Erkrankungen dort.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2015, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14924
Wohnort: Rheinland Pfalz
Ok, habe nun eine Überweisung für einen Termin beim Facharzt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. März 2015, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14924
Wohnort: Rheinland Pfalz
Gott sei Dank falscher Alarm! Röntgenbilder sind Top und er läuft schon etwas besser. Nur Metacam mussten wir durch was Magenschonendes ersetzen - davon hat er gekotzt wie blöde (und sonderlich geholfen hat es ihm auch nicht).


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. März 2015, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14924
Wohnort: Rheinland Pfalz
Kann also wieder gelöscht werden - danke!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kann gelöscht werden
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2015, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
Akupunktur hilft bei sowas hervoragend , ebenso Blutegel.

Mein Schäferhund konnte Metacam nicht vertragen und ich konnte ihn damit immer wieder mobilisieren. Er hat HD

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de