Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 24. April 2024, 13:21


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Krebs bestätigt :'(
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2015, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
so mal nen Update....


ihr geht es so lala

Wenn ich ehrlich würde ich sie gerne einschläfern lassen. Sie tut mir sowas von leid und ich wollte einen würdigen Abgang für sie. Meine TA "weigern" sich allerdings, solange sie frisst , Pipi macht und AA kein Grund


Zu den Fakten


Sie sieht übelst von der Haut aus, Ekzeme und sowas von schlimme Schuppen, alle Medis diesbezüglich haben nix gebracht. Jucken tut sie sich nicht mehr.

Der Scheidentumor ist jetzt sehr groß , juckt, schmerzt und es läuft Sekret ab, er ist blutrot. Sobald man sie hinten anfassen will, schreit sie. Sie bekommt seit Wochen Cortison und Schmerzmittel , lecken tut sich trotzdem da unten. Ich soll sie baden weil hinten alles verklebt ist, aber ich bring das nicht fertig sie hinten anzufassen, ich habe totale Angst ihr weh zu tun.

Ich habe in der Schwerstpflege gearbeitet und bin nicht zimperlich


ABER:

Der Hunde frisst, geht mit raus , macht Pipi ..... beim AA machen tut sie sich mittlerweile extrem schwer.



Ich ertrage das kaum noch , dieses Bild , das macht mich fertig. Ich bin ja nun echt nicht empfindlich :cry: :cry:

Warum muss man so lange warten bis es dem Hund noch schlechter geht. :cry: Ich verstehe meine beiden TAs nicht .

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2015, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
da verstehe ich die Tä auch nicht :-?

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2015, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
maharani hat geschrieben:
da verstehe ich die Tä auch nicht :-?


:thxs:


ich zweifel schon an mir

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2015, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
maharani hat geschrieben:
da verstehe ich die Tä auch nicht :-?
Ich auch nicht :asad:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2015, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. August 2009, 21:16
Beiträge: 2098
Wenn sie trotz Schmerzmittel immer noch solche Probleme hat, kann ich es auch nicht nachvollziehen. Dann würde ich mal ein ausführliches Gespräch mit Deinem Tierarzt des Vertrauens führen und fragen, warum er anderer Meinung ist. Ihm vielleicht noch mal Deine Eindrücke, den Tagesablauf und das Verhalten des Hundes schildern.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2015, 11:43 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Es tut mir sehr leid! Ich würde sie einschläfern lassen. Sonst gehe zum anderen ta.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2015, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
Topatschow hat geschrieben:
Wenn sie trotz Schmerzmittel immer noch solche Probleme hat, kann ich es auch nicht nachvollziehen. Dann würde ich mal ein ausführliches Gespräch mit Deinem Tierarzt des Vertrauens führen und fragen, warum er anderer Meinung ist. Ihm vielleicht noch mal Deine Eindrücke, den Tagesablauf und das Verhalten des Hundes schildern.



Das habe ich , beide vertreten diesen Standpunkt. Solange ein Hund frisst etc..... hat er ein Recht auf Leben.

Ja sie tut das alles, aber es ist nicht mehr würdig.

Ich möchte /muss sie dringend baden und schiebe das seit der OP vor mir her.....weil ich ihr nicht wehtun will. Sie hat beim baden massiven Stress, früher war das Null Thema.


Kann man einfach zum andern TA , der will doch bestimmt erstmal eigene Diagnostik etc machen ? das sehe ich nicht ein! Auf der anderen Seite sieht man das Drama hinten deutlich und am Hund.

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2015, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
Fahr doch am Wochenende in eine Kleintierklinik. So habe ich auch meine letzte Katze gehen lassen. Man hätte sie sicher auch noch kurze Zeit päppeln können, aber ich empfand das nicht als Vorteil für das Tier.


Nur eine Idee/Alternative.

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2015, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
bist ja zu weit weg, sonst könntest du her kommen...

klar kannst du zu einem anderen TA gehen, und sicher stellt der noch mal eine Diagnose (muß er ja um zu der Entscheidung zu kommen), aber er wird ja nicht noch mal das volle Programm durchlaufen lassen, sondern es sollte sich auf die klin. Untersuchung beschränken.

... wie war mein Lieblingssatz ... :-?
"ich kann meinen TA nicht erreichen, aber meinem Tier geht es JETZT sehr schlecht, der muß wohl eiongeschläfert werden"
:|

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2015, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
Maharani da hab ich auch dran gesagt zu dir zu kommen. Du warst Norddeutschland ? Allerdings kann ich nur am WE :keineahnung:

Wie meinst du deinen Lielingssatz? Ich steh auf dem Schlauch


Was sagt man in der Klinik ? Die wollen doch wissen warum der Haus TA das nicht macht ?

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2015, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
Also, ich habe gesagt, das es dem Tier akut schlechter geht. Die Katze war halt uralt. Wahrscheinlich hätte jeder Tierarzt sie eingeschläfert. Aber es ging ihr dann samstags sehr viel schlechter.

Man hätte sie sicher noch wenige Tage/Wochen behandeln können. Aber ich empfand das in Bezug auf die Lebensqualität des Tieres und da der Tod ja eh schon an der Tür klopfte, nicht im Sinne des Tieres.

Die Katze wurde kurz untersucht, mir wurde zugestimmt bzgl meiner Meinung und dann wurde in Ruhe eingeschläfert.

War halt nur eine Idee, falls du zu einem anderen Tierarzt bzgl einer zweiten Meinung wechseln möchtest. Eventuell hat man nur leider lange Wartezeiten in einer Klinik.

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2015, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
Cardia hat geschrieben:
Also, ich habe gesagt, das es dem Tier akut schlechter geht. Die Katze war halt uralt. Wahrscheinlich hätte jeder Tierarzt sie eingeschläfert. Aber es ging ihr dann samstags sehr viel schlechter.

Man hätte sie sicher noch wenige Tage/Wochen behandeln können. Aber ich empfand das in Bezug auf die Lebensqualität des Tieres und da der Tod ja eh schon an der Tür klopfte, nicht im Sinne des Tieres.


Die Katze wurde kurz untersucht, mir wurde zugestimmt bzgl meiner Meinung und dann wurde in Ruhe eingeschläfert.

War halt nur eine Idee, falls du zu einem anderen Tierarzt bzgl einer zweiten Meinung wechseln möchtest. Eventuell hat man nur leider lange Wartezeiten in einer Klinik.



Danke Cardia genau darum geht es mir, mein Hund soll einen würdigen Abgang haben, ich bin nur dabei das jetzt hinaus zu zögern. Der Hund ist zwischen 16 und 17 jahre alt, sie hat nochmal ein schönes Leben bei uns gehabt.

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2015, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Lulu hat geschrieben:
Maharani da hab ich auch dran gesagt zu dir zu kommen. Du warst Norddeutschland ? Allerdings kann ich nur am WE :keineahnung:

Wie meinst du deinen Lielingssatz? Ich steh auf dem Schlauch


Was sagt man in der Klinik ? Die wollen doch wissen warum der Haus TA das nicht macht ?



kannst heute noch kommen

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2015, 11:27 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Also ein vernuenftiger ta macht das ohne weiteres untersuchen. Dem hund geht es schlecht, er ist uralt und gat krebs im endstadium. Ich wuerde einem anderen ta mein leid klagen und der macht das dann. Auch das du die behandelden tas nicht verstehen kannst. Du willst doch nur ihr bestes.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2015, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
Es ist eine Tragödie , heute springt sie wieder am Stall mit rum und dann soll ich sie einschläfern . Mein Mann will es auch, aber nach heute bin ich wieder hin und her gerissen , habe wie ein Schlosshund geheult. Ich werde wohl doch zu Maharani fahren und mir noch ihre Meinung holen. :cry:

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de