Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 23:01


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Scheuerstellen" beim Hund?
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Februar 2015, 09:17 
Offline

Registriert: 21. Mai 2012, 06:28
Beiträge: 382
Guten Morgen,

wir haben bei unserem Hund ein eigenartiges Phänomen entdeckt.
Schon seit einer Weile hat er (zunächst einseitig, mittlerweile auf beiden Seiten) im Knick, wo das Hinterbein in den Bauch übergeht rötliche, gereizte Haut. Man sieht es, wenn er auf dem Rücken liegt, richtig rote Haut. Empfindlich ist er nicht, er reagiert überhaupt nicht, wenn man drüber streicht.
Meine Frage ist jetzt, habt ihr so was schon mal gesehen?
Wir vermuten, dass es evtl von Dreck/ Feuchtigkeit momentan kommt, er läuft recht viel bei mir mit (also so 20- 30km die Woche insgesamt). Einschmieren ist natürlich semi- gut, weil er die Creme abschleckt.

Wir werden natürlich zum Tierarzt gehen, wenn sich das gar nicht verändert, aber es scheint wie gesagt nicht im entferntesten unangenehm zu sein?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Scheuerstellen" beim Hund?
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Februar 2015, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. September 2014, 08:34
Beiträge: 529
Hm, mal an eine Allergie gedacht? Vielleicht Futtermittel?

Der kleine Spanier von meiner Mutter hatte immer Ohrenentzündungen und war vorn quasi an den "Achseln ) und eben am Bauch-Beinübergang ganz rot. Dann haben wir mal mit dem Futter experimentiert und siehe da, es scheint eine Getreideallergie zu sein!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Scheuerstellen" beim Hund?
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Februar 2015, 19:47 
Offline

Registriert: 21. Mai 2012, 06:28
Beiträge: 382
Allergie können wir eigentlich ausschließen. Er bekommt nun schon seit langer Zeit Rohfleisch und keinerlei KH, Gemüse wechselt immer..
Habe jetzt aber einen Tipp bekommen und werde wohl doch mal nen Arztbesuch machen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de