Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 20. April 2024, 00:25


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hundefutter für Bullywelpe
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2015, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
Habe den Thread umgeändert, da das Thema durch ist und sobrauch ich nix neues wieder aufmachen [smilie=hate-teach.gif]


Bullys neigen angeblich zu Knochenproblemen und in den meisten Futtermittel ist sehr viel Eiweiss. Er hat von Real Nature das Wilderniss Puppy für XL aber er verträgt hetzt nicht sooo gut . Er pupst und hat viel Output . Haben dann aus der Serie das mit Reis genommen und schleichen das jetzt ein, mit nem kleinem Löffen Activiajoghurt.

Heut Morgen hat er leichten Durchfall, eigentlich logisch.




Meine anderen bekommen Platinum aber das hat auch massig Eiweiss wegen dem sehr hohen Fleischanteil, das wollt ich jetzt noch nicht füttern.



Kann jemand was empfehlen


Lg

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Zuletzt geändert von Lulu am 15. April 2015, 08:07, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundefutter bei Fellproblemen
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2015, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Juli 2011, 08:52
Beiträge: 241
Wohnort: Nds
Wir sind mit unserem Allergiker (immer wiederkehrende Ohrenentzündungen) bei Wolfsblut gelandet. Labbis sind ja recht anfällig für Unverträglichkeiten... :? Können die Probleme vllt daher kommen?
(Bei manchen sind es fellpribleme, bei uns waren es "nur" die Ohren, woran man es merkte).
Bei uns ist es Getreide.

Happy Dog (Karibik) hatten wir in der Umstellung und während der Suche nach einem passenden TroFu auch; davon gab es nach einiger Zeit auch Schuppen....
Wolfsblut kommt bei unserem super an. Haben uns jetzt auf das Red Rock eingependelt (Känguru und süßkartoffel). Auch gut geht Hunters Pride. Black Marsh (Wasserbüffel und süßkartoffel) riecht furchtbar! :kotz: und gab auch solche Winde... [smilie=timidi1.gif]
Komme da auch mit deutlich weniger Futter aus.

Öl gibt's bei uns auch übers futter, abends. Aber nix spezielles; ganz "schnödes" Distelöl aus dem Supermarkt. :wink: Gibt den gleichen Effekt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundefutter bei Fellproblemen
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2015, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. November 2007, 20:27
Beiträge: 903
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
Also wenn ich Trockenfutter füttern würde, dann würde ich Orijen, Acana oder Wolfsblut füttern. Das wären meine besten Kompromisse. Orijen würde ich allerdings noch mit gekochter Hirse kombinieren, da mir da die Kohlenhydrate zu wenig und der Proteinanteil zu hoch ist.

_________________
https://www.etsy.com/de/shop/geekysparkle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundefutter bei Fellproblemen
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2015, 11:07 
Offline

Registriert: 4. August 2014, 12:07
Beiträge: 113
Mein Tierarzt hat mir derzeit das Sensitive Rice & Lamb von Bozita empfohlen und ich kann es nur weiter empfehlen. Bevor ich dies gefüttert habe hatte meiner ständig Verdauungs- und Fellprobleme. Seitdem ich das fütter ist alles super. Er glänzt wie ne Speckschwarte und hat eine sehr gute Verdauung.
Es ist bezahlbar, normal im Handel erhältlich und scheitn auch gut zu schmecken. :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundefutter bei Fellproblemen
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2015, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:22
Beiträge: 1127
Lulu hat geschrieben:
ausserdem soll hin und wieder Plastikteile im TF sein :roll: :? wenn man die Briketts auseinander bricht, eben gelesen. Da gabs wohl auch nen Skandal zu :keineahnung: [smilie=timidi1.gif]


Das ist schon mehre Jahre her - ich kenne sehr viele Leute die das füttern, bzw wie ich als Leckerchen geben, und es war noch nie was. Also DAVON würde ich die Futterwahl nicht abhängig machen.
Hatte von dem super tollen Bosch High Premium auf der Ausstellung einen 1-kg-beutel gekauft - der war schon verschimelt als ich ihn geöffnet habe!

_________________
Wer einen Terrier hat braucht keinen großen Hund!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundefutter bei Fellproblemen
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Februar 2015, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
- Calvara - hat geschrieben:
Lulu hat geschrieben:
ausserdem soll hin und wieder Plastikteile im TF sein :roll: :? wenn man die Briketts auseinander bricht, eben gelesen. Da gabs wohl auch nen Skandal zu :keineahnung: [smilie=timidi1.gif]


Das ist schon mehre Jahre her - ich kenne sehr viele Leute die das füttern, bzw wie ich als Leckerchen geben, und es war noch nie was. Also DAVON würde ich die Futterwahl nicht abhängig machen.
Hatte von dem super tollen Bosch High Premium auf der Ausstellung einen 1-kg-beutel gekauft - der war schon verschimelt als ich ihn geöffnet habe!


:ashock:


Ich bleibe bei Platinum , mein Labbi sieht wieder prächtig aus und meine alte Dame bekommt es auch gut. Zusätzlich bekommen beide eine Ölintensiv Hautkur und Nassfutter von Real irgendwas , ein Vermögen kosten mich die Viecher gerade.

Sie war/ist ein einziger Ekzemklumpen , haben sie geschoren gehabt, gebadet , Cortisongabe und jetzt geht es langsam weg.

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundefutter bei Fellproblemen
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Februar 2015, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:59
Beiträge: 1987
Wohnort: Thüringen
Das schlechte Fell kann mit der Cortisongabe zusammenhängen, habe auch eine allergische Schäferhündin, deren Fell erst nach Absetzen des Cortisons endlich wieder gut wurde und die Schuppen verschwanden.
Platinum haben wir eine Zeit lang unserem Beagle gefüttert, die hat davon allerdings Zahnstein bekommen, nach Entfernung und einem Wechsel des Futters kam der nicht wieder...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundefutter bei Fellproblemen
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Februar 2015, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
Nein die Schuppen und das Ekzem hat sie von einem angeblichen hochwertigem futter :? als wir das bemerkt haben , manchmal hat man echt ein Brett vor dem Kopf , war es schon sehr schlimm :cry:

Wir haben ihr dann erstmal 4 Tage Cortison hoch dosiert gegeben um den Juckreiz auch zu stillen, dann langsam runter und jetzt bleiben wir bei einer kleinen Dosis, bis alles weg ist. Haben sie dann geschoren und das Ausmaß gesehen :ashock:

Dann wurde sie in die Badewanne gesteckt und eingeweicht bis der ganze Schorf und das schuppige weg war. Zusätzlich bekommt sie jetzt seit ein paar Tagen das Öl und morgens und abends Nassfutter Pferd mit Gemüse von Terra Canis.

Seit gestern hat sie wieder glänzendes Fell und sieht wieder toll aus. Das Ekzem heilt ab :-D

Sie ist 17 da ist mir Zahnstein egal, sie bekommen nachmittags getrocknete Ente zum nagen, das hilft ja auch.


Ich bin froh das es wieder so aussieht.

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundefutter für Bullywelpe
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. April 2015, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
Schubs

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundefutter für Bullywelpe
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. April 2015, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
Kale Hundefutter

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundefutter für Bullywelpe
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. April 2015, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
Kale Hundefutter

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundefutter für Bullywelpe
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. April 2015, 18:40 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Was hat er denn beim zuechter bekommen?

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundefutter für Bullywelpe
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. April 2015, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
Real Nature Wilderness, davon hat er aber ohne Ende gepupst und riesen Haufen gemacht .

Heute nach der Umstellung , war es so etwas besser. Er hat heut morgen Durchfall gehabt und heut Nachmittag war es dann etwas besser.

Er bekommt jetzt das Real Nature mit Reis , wo aber mehr Getreideanteil drin ist Bin eigentlich nicht nicht dafür er viell verträgt das ja doch besser :keineahnung: ist für große Rassen (Puppys) die langsam wachsen sollen, also der Proteingehalt nicht so hoch.


Ich frage mich wie ich meine ganzen Anderen groß bekommen habe :wink: :roll: :-D die haben Futter bekommen , kein Müll und gut wars. Heute bin ich allerdings Platinumfan, der Labbi sah noch nie so gut aus . Der steht im Lack ist endlich runder und richtig tief schoko und haart kaum noch.

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de