Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 20:20


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wann Kater kastrieren lassen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2015, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Beim Kater ist das ein minimaler Eingriff. Minischnitt am Hodensack, Klöten raus, und fertig. Anschließend haben die Katers einen himmelblauen Arsch (angeblich 3 Wochen, bei uns zwei Jahre :alol: ) und thats it.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann Kater kastrieren lassen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2015, 15:15 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Also am 20. Hab ich eh frei und bleib dann auch daheim. Scheint ja echt kein Ding zu sein bei den Katern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann Kater kastrieren lassen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2015, 15:19 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 2143
Wohnort: Hessen
Jep, bei unserem Kater war ich auch dabei. Ging ruckizucki und war völlig unproblematisch.
Nach der Narkose war er ziemlich neben der Spur, quasi wie stockbesoffen. Auf der Heimfahrt hat er keinen Mucks gemacht, ich hab 2x angehalten und geschaut, ob er noch lebt :klappe: Zuhause hat er sich dann gleich eingekuschelt und weitergepennt. Der arme Kerl hat mir richtig leid getan :alol:
Am nächsten Tag war er aber wieder quietschfidel.
Geleckt hat er gar nicht und die Wunde, die echt mickrig ist, ist top verheilt.

Die Katze war schon wieder sehr agil als wir sie abgeholt haben. Die ist daheim gleich über Tisch und Bänke gegangen. Das lag aber mehr daran, dass sie zu dem Zeitpunkt noch sehr ängstlich war und eingesperrt in der Transportbox die Hölle auf Erden für sie war. Mir wär's lieber gewesen, wir hätten sie früher holen dürfen und sie wär zuhause erst vollständig aufgewacht. Wäre für sie wahrscheinlich stressfreier gewesen.
Geleckt hat sie auch nicht. Wunde ist sehr gut verheilt. Zum Fäden ziehen mussten wir zum Glück nicht nochmal, da selbstauflösend.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann Kater kastrieren lassen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2015, 08:14 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
So kleines Update:

Der Katerich hat alles gut überstanden. War aber gestern den ganzen Tag Matsch. Hat viel geschlafen, aber zwischendurch 2x gegessen. Ich war gestern den ganzen Tag zuhause und hab ihn "gepflegt".
Heute gehts ihm gut, er springt schon wieder rum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann Kater kastrieren lassen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2015, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Siehste wohl.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann Kater kastrieren lassen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2015, 07:19 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Hallo,

mein Kater hat es nun geschafft sich nach einer Woche über Nacht die OP Naht da hinten knallrot zu schlecken, ich weiss nicht was der heute Nacht gemacht hat. Gestern nachmittag sah das noch echt gut aus (klar ein wenig schrunzig und rötlich, aber normal).

Ich musste zur Arbeit heute morgen (wollte ihn nicht unbaufsichtigt lassen mit dem Kragen) aber meine Idee wäre jetzt das ich ihm den Kragen anzieh (hab den von Ronjas Kastra noch daheim, mit Halsband und so) und ihm erstmal Salbe drauf tu.
Was anderes macht der Tierarzt ja auch nicht denk ich.

Ich hab um 12 Feierabend dann muss er halt dran glauben. :-?

LG
Bellinchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann Kater kastrieren lassen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2015, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Was denn für ne Naht? :ashock:

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann Kater kastrieren lassen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2015, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. August 2009, 21:16
Beiträge: 2098
Wollte ich auch gerade fragen. :ashock: Wie gesagt, mein letzter Kater bekam eine Tröte um, weil er unmittelbar nachdem ich ihn zu Hause hatte schon leckte. Der Kater letztes Jahr hat die Wunde in Ruhe gelassen.

Ich habe wegen der Tröte dann allerdings ein Tablett genommen als Katzenklo für ihn. Damit schaffte er es einfach nicht in die Toilette und entleerte sich dann netter Weise davor. :-|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann Kater kastrieren lassen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2015, 07:45 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Sorry falsch ausgedrückt, da wo der Schnitt halt war, aber er hat sich quasi die leeren Hodensäcke wund geleckt, die sind rot und etwas geschwollen (nicht eitrig oder entzündet), so ein Dödel.

Er hat nun die Tröte um, ist mega begeistert und hat gestern nichtmal was gefressen mit dem Ding. Macht mir schon Sorgen, heut morgen aber hat er 2 Happen Almo Nature Thunfisch genommen also man kann fressen mit dem Ding. Hab erst gedacht der geht in Hungerstreik.

Ich hab Betaisodona und Zinksalbe auf die Wunden, sah heut morgen schon etwas besser aus. Denke eine Woche lass ich ihm das an oder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann Kater kastrieren lassen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2015, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. August 2009, 21:16
Beiträge: 2098
Ich hatte meinen Montag abgeholt und eine Stunde später ja die Tröte noch geholt. Donnerstag hatte ich einen Versuch gestartet, die Tröte abzunehmen. Ging nicht. Sonntag dann aber, ab da ließ er die Wunde vollkommen in Ruhe. Würde das einfach mal ausprobieren, die Wundheilung ist bei jedem ja anders. Viel Glück.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann Kater kastrieren lassen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2015, 09:03 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Katerich ist ein doofes Tier :mad:

Er hat die Tröte nun ab. Er hat es geschafft 2 Tage kaum was zu essen (nur immer so Häppchenweise) und er versuchte sich mit dem Kragen zu Kratzen so das der Rand von der Tröte über die Wunde geschrabbt ist....
Ich hab ihm das Teil gestern abend nun ausgezogen und so dramatisch sah es nun heute morgen gar nicht aus, wir versuchen es nun so.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann Kater kastrieren lassen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2015, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Es gibt sonst noch so Schaumringe. Die schränken nur den Bewegungsradius vom Kopf ein. Tröte ist für Katzen sehr unangenehm, weil sie sich nicht mehr über die Tasthaare orientieren können.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann Kater kastrieren lassen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. März 2015, 11:53 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Ja die hab ich im Internet gesehen.

Die Wunde sieht nun aber richtig gut aus. Ich mach morgens und abends Zinksalbe drauf und er schleckt kaum noch. Es heilt gut momentan und ich denke ein Kragen ist nicht mehr nötig.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de