Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 18:30


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hund Katze Maus im Bett
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2015, 09:45 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
Im Bett stören mich die Haare am allerwenigsten.
Ist ja mein Bett...
Es stört mich wenn ich etwas dunkles anhabe und erst wenn ich ins Licht komme, feststelle, dass alles voller Haare ist.

Das ist mir einmal bei einem Vorstellungsgespräch passiert. Da hatte ich eine schwarze Wollhose an und als ich da saß, fiel mir auf, dass da nicht einzelne Katzenhaare drauf sind, sondern alles damit voll ist.
Ich habe den Job übrigens bekommen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund Katze Maus im Bett
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2015, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Den Hund hatte ich nie im Bett und wollte das auch nie, die ist mir (meistens) zu dreckig und (immer) zu haarig. Auf die Couch darf sie theoretisch nach "Einladung", allerdings fragt sie da auch nur alle Jubeljahre mal nach. Bei meiner Hundesitterin darf sie ins Bett, das ist mir egal, ich verbiete das Bett nicht aus "erzieherischen" Gründen sondern weil ich das misthaufenliebende Fusselviech einfach nicht in der Bettwäsche haben will :mrgreen:. Witzigerweise klettert sie bei der wie selbstverständlich ins Bett und fragt bei mir niemals auch nur nach.

Die Katzen kann ich nicht dran hindern, der Katzeneingang ist im Schlafzimmer :keineahnung: . Stören mich aber auch nicht, im Gegenteil. Die kommen abends mal zum Kuscheln und schnurren mir ein Schlaflied, rollen sich dann ggf am Fußende zusammen und verschwinden auch irgendwann mal wieder - ich schlafe nicht besonders ruhig, das ist denen dann wohl zu nervig *gg*. Allerdings ist der Preis für den Bettzugang daß sie im Sommer ein Zeckenhalsband tragen, sonst hätte ich da Kopfkino ohne Ende :mad:
Mäuse / Vögel / Maulwürfe / sonstiges Geviechs tragen sie netterweise am Bett vorbei in die Küche (= gut wischbarer Boden), ansonsten hätte sich das mit dem freien Zugang zur Wohnung durchs Schlafzimmer schnell erledigt :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund Katze Maus im Bett
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2015, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 11:22
Beiträge: 282
Wohnort: Berlin
Wir hatten am Anfang beschlossen das der Hund nicht mit auf die Couch oder ins Bett kommt weil es ja größer wird. Naja sie durfte relativ schnell auf die Couch und im Bett schläft sie auch, es stört mich nicht im geringsten.
Wobei sie da auch echt schlau war, sie hatte es von Anfang an geschafft ins Bett zu springen und wollte da auch gerne hin, wir haben sie immer wieder rausgeschickt. Gut dann hat sie sich woanders hingelegt und gewartet bis mein Freund eingeschlafen ist und ist dann bei ihm hoch, wenn der schläft merkt der auch nichts. Naja und wenn ich dann aufgewacht bin in der Nacht oder früh morgens lag sie im Bett. Das sah aber auch immer so süß aus wenn sie so knautschig im Bett lag und schlief also haben wir nach drei Wochen gesagt okay sie darf bleiben. Vielleicht war es auch ein Fehler sie früh morgens mit ins Bett zu nehmen als wir sie gerade hatten. Wenn mein Freund früh zur Arbeit musste bin ich mit ihr runter und hinterher weil es noch so früh war wieder ins Bett und da hab ich sie natürlich mit rein genommen, das Baby :aoops: .Wir wollten sie auch gerade anfangs im Schlafzimmer haben damit wir merken wenn was ist oder sie vielleicht doch nochmal runter muss und nicht unbemerkt in die Wohnung macht.
Sie ist ein Labbi aber eher von der kleinen Sorte also auch nicht so groß geworden wie vielleicht gedacht. Ich hab das gerne wenn sie unsere Nähe sucht, im Bett schläft sie in der Mitte Richtung Fußende auf einer Decke und da stört sie auch nicht wenn sie sich nicht gerade sonst wie breit macht. Wobei ich auch sagen muss das sie extrem wenig nach Hund riecht, ich würde fast sagen gar nicht. Nicht mal wenn sie nass ist und Käsefüße wie unser Westie hat sie auch nicht. Weiß ja nicht ob sich das noch entwickelt aber inzwischen ist sie auch schon 1 1/2 Jahre. Unsere Tierärztin hat dazu gesagt das Rudel schläft zusammen :wink: . Aber jeder wie er eben mag. :-D

LG Steffi

_________________
Solange ein Pferd lebt, bleibt es seinem Charakter treu.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund Katze Maus im Bett
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2015, 10:48 
Offline

Registriert: 29. November 2013, 12:06
Beiträge: 1427
Meine zwei Katzen dürfen auch mit ins Bett. Tagsüber verstecken sie sich unheimlich gerne unter der Daunendecke zum Schlafen, und am Abend, wenn ich endlich da bin, wollen sie natürlich auch gekuschelt werden. Irgendwann in der Nacht verschwinden sie aber auch meistens und machen sich erst früh zur Fütterungszeit wieder bemerkbar. Allerdings haaren beide auch extrem wenig, somit ist das schon ok.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund Katze Maus im Bett
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2015, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. September 2014, 08:34
Beiträge: 529
Steffi05 hat geschrieben:
Wir hatten am Anfang beschlossen das der Hund nicht mit auf die Couch oder ins Bett kommt weil es ja größer wird.LG Steffi


Ja, hatten wir auch mal gedacht! Unsere beiden haben eine Schulterhöhe von 62/64cm... :mrgreen:

Auf die Couch kommen beide nicht, denn da sitzen auch Leute, die zu Besuch kommen und die finden es wohl nicht so witzig, überall Hundehaare zu haben, zumal die Dalmatinerhaare in Klamotten echt nicht zu beseitigen sind!

Im Bett liegen nur wir, da stört es mich nicht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund Katze Maus im Bett
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2015, 11:08 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
hab 2 Wohnungskatzen, die liegen mit in der Heia, jetzt im Winter auch mal gerne unter der Decke...

Außenkatzen oder Hunde würde ich nicht im Bett haben wollen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund Katze Maus im Bett
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2015, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
Linu hat geschrieben:
Meine beiden schlafen auch mit im Bett!
Der Fleckenteppich unter 20Grad Zimmertemperatur UNTER der Decke, der StraKö schläft zwischen den Kopfkissen eingerollt oder
bei meinem Mann im Arm!

Mit den Haaren ist es nicht sooo schlimm, ich muß eh mindestens alle 2-3 Tage die Betten neu beziehen und sauge jeden Tag die Matratze ab.......



:ashock: na du hast aber ne Menge Zeit :angellie:


Ok lese gerade Dalmatiner ! alles klar , kann ich voll verstehen, diese Haare haben wie die JRT Widerhaken und es ist ein Elend die an den Klotten zu haben

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund Katze Maus im Bett
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2015, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. September 2014, 08:34
Beiträge: 529
Lulu, das hat nix mit Zeit zu tun, eher mit einer Hausstaubmilbenallergie...

Und die Betten sind in 5 Minuten bezogen, mach ich meistens vorm schlafen gehen!

Ja, Dalmatinerhaare sind die PEST.... der andere ist Schäferhund-Labbi, schööön mit Unterfell, beides in Kombination ein Graus....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund Katze Maus im Bett
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2015, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
Mein Labbi darf nicht ins Bett, erstens weil der so von draussen rein kommt und haaren tut der wie Sau :?

Die Kleene liegt normalerweise auf ihrer Decke bei mir , die Decke wechsel ich regelmässig, ausserdem haart die fast garnicht. Der dicke alte Dackel , kann Nähe nicht ab , der Labbi darf im Schlafzimmer schlafen und Sylvester bin ich dann mal gnädig und er darf mit rein, da vibriert das ganze Bett :mrgreen:

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund Katze Maus im Bett
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2015, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
Linu hat geschrieben:
Lulu, das hat nix mit Zeit zu tun, eher mit einer Hausstaubmilbenallergie...

Und die Betten sind in 5 Minuten bezogen, mach ich meistens vorm schlafen gehen!

Ja, Dalmatinerhaare sind die PEST.... der andere ist Schäferhund-Labbi, schööön mit Unterfell, beides in Kombination ein Graus....


:mrgreen:




5 Min boah bist du schnell :ashock: ich hasse Betten beziehen :mad:

Hast du son einen extra Sauger ? gibt es glaub ich










OT sehr indiskret, wie oft beziehen die Hundeleute eigentlich ihr Bett [smilie=timidi1.gif]

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund Katze Maus im Bett
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2015, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. September 2014, 08:34
Beiträge: 529
Ich mach das immer mit dem normalen Staubsauger da gibbet einen Aufsatz für "Betten", ähnlich wie für Teppiche.

Auf beiden Etagen haben wir Staubsaugerroboter, die tagsüber mal durch die Räume düsen, um das Haarchaos etwas in Grenzen zu halten! Nur wenn ich um 21h aus dem Stall komme und wir um 22h die letzte Hunde-Runde drehen, hab ich da keine Zeit, auch noch jeden Abend die Böden zu saugen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund Katze Maus im Bett
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2015, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
der Hund darf aufs Sofa, da wo seine decke liegt....bett ist nicht....der herr ist sehr platzliebend und bewegungsfreudig im schlaf

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund Katze Maus im Bett
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2015, 13:52 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Kein sofa oder bett. Madame ist eher von der dreisten sorte und neigt zum dominanzverhalten allen und jedem gegenueber.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund Katze Maus im Bett
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2015, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
Killerfauli hat geschrieben:
der Hund darf aufs Sofa, da wo seine decke liegt....bett ist nicht....der herr ist sehr platzliebend und bewegungsfreudig im schlaf



:alol:

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund Katze Maus im Bett
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2015, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
cora78 hat geschrieben:
Kein sofa oder bett. Madame ist eher von der dreisten sorte und neigt zum dominanzverhalten allen und jedem gegenueber.



Unser Terrorzwerg auch , die knurrt alle an die kuscheln kommen , der Labbi wird manchmal angegriffen wenn er zu mir kommt. Dann gibt es ordentlich was vor dem Latz und Ruhe im Karton . Bei ü 30cm wäre ich aber auch gnadenlos, nur unsere Fusshupe beißt nicht .

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de