Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. April 2024, 18:23


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Januar 2015, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. August 2007, 01:04
Beiträge: 882
Wohnort: im Schwabenland
Ja, ich weiss, ich bin sebst schuld.
Aber so langsam zehrt es an mir und meiner Gesundheit, obwohl ich einfach be ihm icht konsequent sein kann. Und ich weiss, auch das wäre Liebe, da es ihm ja auch nur schadet.
Aber ich will ihn nicht traurig machen.
Das Problem - er will immer / immer fressen ! Immer ! Dementsprechend sieht er aus.
Ich füttere ihn nun nicht pausenlos, er hat sehr wohl seine Fresszeiten und bekommt im Verhältnis weniger als meine doch schlanke Kätzin.
Aber er will einfach immer futtern.
Wenn nicht, beklagt er sich ziemlich laut !
Und zwar nervig laut und hat ziemlich lange Geduld.
Setze ich Ihn dann vor die Tür, jammert er noch lauter, kratzt an der Tür o dem Fenster.
Er ist so laut, dass die Nachbarn es auch hören.
Ich lasse ihn dann wieder rein, ignoriere ihn erstmal eine Weile....
Und wenn Fressenszeit ist, bekommt er auch was.
Er frisst ca am Tag 1-2 Frischebeutel. ( 100-200gr )
Dazu ca 40gr TroFu. ( am Tag )
Er ist faul, mittlerweile laufe ich abends mit ihm.
Er bekommt morgens und abends .

Dazwischen jammert er, Nachts jammert er, früh morgens....im Haus, vor dem Haus....

Ich weiss, dass ich mich ihm verkauft hab.
Aber ich muss nun was ändern......was schlagt ihr vor ?

Er schlief bis vor einem jahr auch immer in meinem Bett, dies hab ich abgeschafft. Es waren konsequente Nächte, in denen er gejammert hat, jetzt ist es selbstverständlich.
Mit dem Futtern wird es wohl auch so hinauslaufen, feste Zeiten und dazwischen nichts.
Rein garnichts.
Oder ?

_________________
Ich werde Dich nie vergessen, kleine Maus
** Reseda ** 1987 - 2008


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Januar 2015, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 11:56
Beiträge: 2415
Wohnort: Nehmten
So ein Exemplar habe ich hier auch. Er hat lange wild und allein gelebt. Er will immer fressen. Hat Angst, dass es wieder magere Jahre gibt. Es gibt bei uns zwei Hauptmahlzeiten. Dazwischen bekommt er diese Dreamies. Die reduziere ich jetzt immer mehr. Mal sehen, ob es klappt. Mein kleiner Zwergi ist leider auch inzwischen etwas dicklich... :wink:

Vielleicht würde Dir auch ein Futterautomat mit mehreren Mahlzeiten täglich helfen? Damit er nicht immer Dich als Futtergeber hat. Ich hatte mal so einen mit Zeitschaltuhr. Der war, glaube ich, von Trixi.

_________________
Gutes Reiten zeigt sich in der Gesamtentwicklung des Pferdes, nicht an seiner isolierten Kopfhaltung.

by Talimeth


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Januar 2015, 07:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Zitat:
Er frisst ca am Tag 1-2 Frischebeutel. ( 100-200gr )
Dazu ca 40gr TroFu. ( am Tag )


ich entnehme: er ist zu dick

warum dann so viel Futter? Trockenfutter ganz weg oder Naßfutter ganz weg!

Um die Freßzeiten zu verlängern muß er was tun. Entweder Spielball, in dem man das TrFu rein machen kann. Wenn er fressen will MUß er den Ball bewegen, dann fällt das Futter raus. Was auch geht: Futter in einen Mauerstein geben (die Löcher sollten so klein sein, daß nur die Pfoten rein passen) oder aus Klorollen selber basteln. Dazu viele Rollen nebeneinander kleben und auch evtl. auch 6cm kürzen. Dort rein dann das Futter füllen. Sinn der Aktion: er muß nach seinem Futter angeln und ist viel länger damit beschäftigt.

Man kann auch das Futter "versetcken" Damit er sich mehr bewegt, sein Futer auf den Kratzbaum verteilen, so daß er dort ganz rauf muß. Treppen im Haus kann man auch dafür nutzen.
Was auch geht: TroFu einfach großflächig auf dem Boden verstreuen.

Der Kätzin kann man beibringen in Ruhe in einem Katzenkorb zu fressen, damit er nicht an ihr Futter kommt.

Du willst ihn nicht traurig machen? Dann sehe das mal so: müßte er sich Mäuse fangen, würde ihm das auch nichts nützen, den ganzen Tag vor dem Loch zu sitzen und zu jammern. :-D Wenn er zusehr nervt, mit Wasser ansprühen.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Januar 2015, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. August 2007, 01:04
Beiträge: 882
Wohnort: im Schwabenland
Super Tips....
Danke.
Werde ich testen.

Kätzin frisst woanderst, als er.
Beide haben somit nichts miteinander zu tun...

Ja, er ist nicht nur dick, er ist fett ! :cry:

Im neuen Haus hat er eine Klappe....hoffe auf mehr Schlaf !

_________________
Ich werde Dich nie vergessen, kleine Maus
** Reseda ** 1987 - 2008


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2015, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. August 2007, 01:04
Beiträge: 882
Wohnort: im Schwabenland
Geil und typisch...der Fressball ist meinem Kater zu stressig.

Er legt sich daneben und schläft :roll:
Bzw bewegt den Ball im liegen ein bisschen u dann fällt schon ein Leckerli raus.... :keineahnung: :keineahnung:

_________________
Ich werde Dich nie vergessen, kleine Maus
** Reseda ** 1987 - 2008


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2015, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Oktober 2010, 08:45
Beiträge: 3163
Wenn er daneben liegt und pennt jammert er schon mal nicht :wink:
Und bevor er "verhungert" wird er sich schon ums Futter bemühen.

_________________
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
Ernest Hemingway


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2015, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. August 2007, 01:04
Beiträge: 882
Wohnort: im Schwabenland
Tag 4 der Umstellung - Kater ist ingesamt schon "ruhiger".
Wenn ich komme, pennt er weiter...
Normal hat er es ja immer sofort versucht und gebettelt.

Sind momentan an 2 Mahlzeiten ( morgens und abends )
Trofu bekommt er morgens rein, 40gr

_________________
Ich werde Dich nie vergessen, kleine Maus
** Reseda ** 1987 - 2008


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2015, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:26
Beiträge: 8271
Ich bin auch irgendwie Sklave meines Katers. Nicht ganz so schlimm, aber irgendwie doch. Er kam erst mit 6 zu uns und wird hier ziemlich verwöhnt. Hunger hat er auch immer, aber das ignoriere ich. Er hört dann auch irgendwann auf zu jammern. Er hat ne Katzenklappe, aber ich habe zu oft den Fehler gemacht, ihm die Tür zu öffnen, wenn er am Fenster sitzt und miaut. Das probiert er also am laufenden Band. Irgendwann gibt er dann allerdings auf und geht nach hinten, um die Klappe zu benutzen.

Wie war das noch? Hunde haben Herrchen, Katzen haben Angestellte? :mrgreen:

_________________
--------------------------------
Every step I take, every move I make - I'll be missing you! (Rhapsody 1990 - 2007)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2015, 07:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
Wir haben 3 und die dicke kleine Schwarze könnte auch immer futtern, aber da sie nachts unterwegs sind gibt es nur Frühstück und Abendbrot. Zwischdendurch können sie ans TRofu. Jammern tun sie erst ab 18h da sind sie drauf programmiert :mrgreen: nach dem Essen müssen sie raus, bis morgens. Ausser meine "alte" graue die will nicht und muss auch nicht. Die läuft einmals ums Haus und steht dann wieder miauend vor der Tür, ab Frühling ist sie dann wieder mehr unterwegs


Wenn einer quer schlägt, wird ohne Gnade rausgeschmissen und darf auch erst nach Stunden wieder rein. Manchmal kloppen die sich untereinander dann fliegen alle :? dann ist hier ein Gekreische, gejage und etliche Fellbündel kommen einem entgegen :? ganz lustig wird es dann wenn der Jacki und Labrador dann für Ordnung sorgen wollen. Irrenhaus

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2015, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. August 2007, 01:04
Beiträge: 882
Wohnort: im Schwabenland
Boah , Lulu....wenn ich meinen Dicken eben rausschmeisse, schreit der sooo laut vor der Haustüre, dass meine Nachbarn ( ! ) anrufen, ich solle doch bitte die Katze reinlassen :ashock:
Er hat ein sehr lautes Organ !
Und er fliegt meistens ja eben auch nachts oder früh morgens raus und nach dem kl Rundgang geht dann das Konzert los. Somit steh ich wieder auf und lass ihn rein .

Ich bin absolut seine Angestellte !!

_________________
Ich werde Dich nie vergessen, kleine Maus
** Reseda ** 1987 - 2008


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2015, 20:31 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Antibell spray halsband? Oder wasserpistole. Oder grill....gefrierschrank....

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2015, 07:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
cora78 hat geschrieben:
Antibell spray halsband? Oder wasserpistole. Oder grill....gefrierschrank....


:muahaha:




Ich bin schwerhörig , ich weiß nicht ob die miauen :angellie:

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2015, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. August 2007, 01:04
Beiträge: 882
Wohnort: im Schwabenland
Grill wird nicht so gesund sein, für mich. Mein Cholesterin wird in Sekunden in tödliche Höhen schnellen, ich werde Gicht bekommen und schlussendlich an einer Histaminvergiftung dahinsiechen...

Der Gefrierschrak ist zu klein.
Bin echt ratlos..

:mrgreen: :mrgreen:

_________________
Ich werde Dich nie vergessen, kleine Maus
** Reseda ** 1987 - 2008


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2015, 10:28 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Bin ja gar kein katzenmensch. Aber ohne scherz jetzt, antibell spray halsband?

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Januar 2015, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. August 2007, 01:04
Beiträge: 882
Wohnort: im Schwabenland
ja, ähnlich.
Derzet noch anpusten oder Wasserspritze.
Beides musste noch nicht zum Einsatz, die Lage ist derzeit entspannter !

_________________
Ich werde Dich nie vergessen, kleine Maus
** Reseda ** 1987 - 2008


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de