Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 04:16


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hund jault...
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Dezember 2014, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:01
Beiträge: 1481
Wohnort: VS
Ich habe ein großes Problem mit dem Hund meines Freundes.
Wenn sie allein in meiner Wohnung bleiben muss dann jault sie und singt ganze Opern. Leider lässt sich meiner dann anstecken und singt mit.
Jeder allein in der eigenen Wohnung ist kein Thema, wenn beide in der Wohnung meines Freundes allein bleiben müssen ist auch Ruhe.
Nur eben nicht bei mir daheim. Da ich aber mit zwei anderen Parteien wohne und das wohl über nen längeren Zeitraum so geht ist das absolut inakzeptabel.

Hat jemand nen Tipp wie wir das hinbekommen? Vielleicht wird es besser wenn sie öfter da ist, geht aber im Moment noch nicht.

_________________
"Wenn man seine Feinde behalten möchte sollte man vermeiden, sie kennen zu lernen" (Campino)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund jault...
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Dezember 2014, 14:55 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8581
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
Was erwartest Du denn? Das jemand die Patentlösung hat, wie man das "mal eben" hinbekommt? Das wird nichts werden ....

Wenn beide einzeln und auch in seiner Wohnung ruhig sind, dann ist das Problem offensichtlich die Kombi seine Hünding mit Deiner Wohnung. Dann mußt Du Ursachenforschung betreiben: Was ist anders in Deiner Wohnung? (Zu klein, zu eng für zwei Hunde?) Fremdelt sie dort einfach ein bißchen? (Dann wird nur Zeit und langsame Steigerungen in kleinen Schritten helfen ...)

Vorübergehend könnte man noch versuchen das Problem etwas abzumilden durch ausgiebige Spaziergänge vorher, damit die Hunde ausgepowert sind und eher das Bedürfnis nach Ruhe haben, Beschäftigung durch Kauknochen etc. (Achtung: Kann auch bösen Streit zwischen den Hunden geben, wenn kein Mensch dabei ist!), Radio anlassen (Halte ich in dem Fall für weniger hilfreich, ein Versuch schadet aber nicht.) ...

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund jault...
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Dezember 2014, 15:26 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
seit dem der nachbarshund fernsehen darf wenn er alleine ist, ist ruhe. vorher war immer theater und gekläffe/gejaule und das gerne auch über ein paar stunden.
radio, lange spatziergänge vorher, kauknochen usw hat alles nichts gebracht. :keineahnung:

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund jault...
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Dezember 2014, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. August 2009, 21:16
Beiträge: 2098
Meiner ersten Hündin war es egal, wo wir waren, schliefen, ob Zelten Urlaub, bei einer Freudin oder Dänemark. Hauptsache ihr Körbchen und Lieblingsspielzeug waren dabei.

Meine zweite Hündin hat sich genauso verhalten wie der Hund Deines Freundes. Auch 10 Tage Urlaub am Stück haben sie nicht heimisch werden lassen und das gejaule ging los. War auch beim letzten Umzug so. Hat lange gedauert, bis sie unser neues Haus akzeptiert hat.

Wir haben übriegens auch vieles durch. Die Pherhormonstecker, Radio, Fernsehr, lange Spaziergänge. Es half nur ihre Routine in Verbindung "das ist mein Heim". Denn allein bleiben konnte sie ansonsten super.

Viel Glück.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund jault...
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Januar 2015, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:01
Beiträge: 1481
Wohnort: VS
Danke für die ganzen Ideen. Und nein, ich suche sicher nicht nach einer Patentlösung, dass es die nicht gibt weiß ich auch.
Ich hab halt nur überhaupt keine Erfahrung mit dieser Problematik, mein Hund ist überall daheim wo es Futter und Gassi gibt.
Wir werden bei meinen Nachbarn einfach um Verständnis bitten und alles dran setzen dass sich die Maus bald daheim und wohl fühlt.

_________________
"Wenn man seine Feinde behalten möchte sollte man vermeiden, sie kennen zu lernen" (Campino)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund jault...
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Januar 2015, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
quark hat geschrieben:
Danke für die ganzen Ideen. Und nein, ich suche sicher nicht nach einer Patentlösung, dass es die nicht gibt weiß ich auch.
Ich hab halt nur überhaupt keine Erfahrung mit dieser Problematik, mein Hund ist überall daheim wo es Futter und Gassi gibt.
Wir werden bei meinen Nachbarn einfach um Verständnis bitten und alles dran setzen dass sich die Maus bald daheim und wohl fühlt.


Ich hätte da kein Verständnis wenn 2 Hunde jaulen würden , da würde ich stinksauer werden. Wenn die das mit machen :respekt:


Sorry.


Am besten mit nehmen oder erst mal nicht allein lassen :keineahnung: damit mein Schäferhund damals ausgelastet war und Ruhe gab, habe ich ihn vorher oft richtig ausgepowert und dann gabs nen Riesenknochen, diese Ochsenbeine, da war er erstmal richtig mit beschäftigt. ;)


Viel Glück

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund jault...
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2015, 07:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
kenn ich - meiner hat dann früher gekläfft und fragt nicht wie :ashock: :roll: meine Oma hatte ihm das "alleine sein" systematisch abgewöhnt indem sie immer rüber lief wenn er kläffte :twisted: heute geht's wieder einige zeit - aber auch nur mit Fernseher und wenn er "denkt" wir sind "nur oben" und nicht weg... jo - aber erziehen tue ich an dem 17 jährigen ollen kleinen sack ( :rosawolke: ) nix mehr

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund jault...
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Januar 2015, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:01
Beiträge: 1481
Wohnort: VS
Wir haben nun gestern den ersten Test gemacht mit Radio und Licht anlassen. Ich habe die Nachbarn dann informiert und etwas später nachgefragt wie es läuft. Sie meinten, nur bei sehr genauem Hinhören könnte man ein Winseln hören.
Es besteht also Hoffnung, das wir es hinbekommen.

_________________
"Wenn man seine Feinde behalten möchte sollte man vermeiden, sie kennen zu lernen" (Campino)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de