Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. April 2024, 09:34


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Woher habt ihr eure Hunde?
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2014, 06:43 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 20:50
Beiträge: 486
Also wenn ein Auswahlkriterium ist, bei wem der Hund ins Bett und auf die Couch darf, fall ich 100%ig durch.
Da in meinen Augen weder der Hund noch die Katze etwas im Bett/im Schlafzimmer verloren haben. Katze auf der Couch ist ok, aber Hund (vor allem in meiner gesuchten Größenordnung) auf der Couch - nein danke.

Ich glaube das Problem ist einfach auch, dass die Tiere im Allgemeinen zu sehr vermenschlicht werden.

Naja, ich halt jetzt einfach mal die Augen offen, vielleicht läuft mir ein passender Hund über den Weg.

_________________
Ich hab nie behauptet, dass ich nett bin!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Woher habt ihr eure Hunde?
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2014, 08:08 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Freunde von mir haben sich zwei ihrer Hunde über Kleinanzeigen/Tiermarkt im lokalen Anzeigenblättchen bzw. der Tageszeitung geholt. Da haben die Besitzer versucht den Hund selber zu vermitteln, damit er nicht ins Tierheim muss.

Ich selber habe meine Hündin ebenfalls aus privater Vermittlung über zwei Ecken (die Besitzerin musste ins Altersheim). Man könnte also einen Aushang am schwarzen Brett der örtlichen Pflegeheime machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Woher habt ihr eure Hunde?
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2014, 08:26 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:46
Beiträge: 1696
Wohnort: NRW
Oder beim TA mal nachfragen :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Woher habt ihr eure Hunde?
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2014, 09:02 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Richtig. Und dort kann man auch einen Aushang machen. Genauso kann man die Hundeschulen vor Ort informieren. Hundebesitzer kennen Hundebesitzer. Über "Bande" geht oft gut was. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Woher habt ihr eure Hunde?
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2014, 09:04 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Wenn du whats app hast, schick mir doch mal deine nr. Kann dir dann ein foto von einer sh mix huendin in weiss schicken. Keine ahnung, wo in deutschland die ist und ob die gut alleine sein kann. Die hatte ich im kindergarten aushaengen.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Woher habt ihr eure Hunde?
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2014, 09:31 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
@maggi
Kannst Du den Link öffnen?: https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =1&theater



Achtung! Notfall!
Die wunderschöne und sehr aktive Marla sucht schnellstmöglich ein neues Zuhause!
Marla ist 4 Jahre alt, kastriert und sehr aktiv und sportlich! Sie hat zwar jagdliche Passion, ist aber bei entsprechender Auslastung und Training abrufbar. Sie ist auf keinen Fall ein „Selbstläufer“ und muss immer entsprechend beschäftigt werden.
Sie ist absolut verträglich mit anderen Hunden und Menschen gegenüber (auch kleinen Kindern) ist Sie immer freundlich.
Ihr einziges Manko Ihre wilde Art die sich besonders draußen bemerkbar macht. Mann muss immer ein Auge auf Sie haben sonst macht Sie sich selbstständig.
Also, wer möchte sich diese tolle Hündin zur Aufgabe machen und dafür einen Partner fürs Leben bekommen?

Ich kenne den Hund persönlich, aber die Anzeige ist schon von Ende November. Keine Ahnung ob sich das inzwischen erledigt hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Woher habt ihr eure Hunde?
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2014, 09:35 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
schnucki hat geschrieben:
Ago hat geschrieben:
Die Strecken sind dann andere: Beleuchtete Wege, auf denen ich leider öfter mit Verkehr rechnen muß, so daß die Hunde dann mehr an der Leine gehen müssen, stattdessen weniger Wald- und Feldwege. Allerdings gibt es in meiner Nähe durchaus Stellen bzw. Wege, auf denen ich sie auch im Dunkeln ableinen kann. Nur die stundenlangen Spaziergänge ohne Leine wird es im Winter nur an den Wochenenden geben.
Ist die Lebensqualität für den Hund so viel geringer, wenn er mehr an der Leine gehen muß? Ich denke nicht.
Für meinen Hund - ganz sicher. Und für mich zugegebenermaßen auch. Ich mag es einfach lieber, wenn ich ihr Freiheit geben kann - das ist aber meine ganz persönliche Einstellung. Und beleuchtete Wege / Wohnsiedlungen gibt es hier in fußläufiger Nähe nicht, hier gibts nur Gegend :mrgreen:. Unangeleint im Dunkeln geht hier nicht.

Ich weiß gar nicht, was ihr alle mit der Dunkelheit habt? Ich gehe im Winter jeden Abend in der Dunkelheit, entweder normal spazieren, oder joggen, oder auch mit Pferd zusammen (meine 6jährige verückte nur an der Hand, die ältere Hafi Stute einer Freundin auch geritten). Und der Hund bekommts Leuchti um und läuft frei, ich hab mindestens ein Reflex-Blinkeband am Arm unds Pferd ne Leuchtdecke und Blinkies um die Beine. Und alles auf völlig unbeleuchteten Wegen, teilweise im Wald. Und ich treffe dabei regelmäßig andere Hundebesitzer deren Hunde frei laufen, teilweise sogar ohne Blinki, das finde ich etwas ungeschickt, aber muss jeder für sich wissen. Ich versteh nicht,w arumd er Hund nachts nicht frei laufen können soll, wenn es tagsüber Problemlos geht?
Das ganze ist natürlich auf bekannten Wegen angenehmer, Freitag bin ich irgendwo durch den Wald gestiefelt wo ich vorher noch nie war, das war dann im Dunkeln schon etwas suboptimal, ging aber auch.

Generell ist es natürlich schon schöner für den Hund, wenn immer jemand da ist, aber generell schlafen Hunde schon viel. Ich arbeite ja nun von zuhause aus und sehe es jeden Tag. Unser Tagesablauf ist Morgens 1 Stunde Gassi, danach muss er auf seinem Platz liegen, bis ich ihn abrufe, er kommt dann zu mir ins Büro, holt sich einmal übern Kopf streicheln ab und liegt dann meist in Flur vor meinem Büro und pennt. Wenn mirs Wetter zu doof ist fällt die Mittagsrunde schon mal aus, ansonsten gehen wir so um 12 wieder raus, das kann von 20 Minuten um den Block über 3/4 Joggen bis ne Stunde Ausreiten gehen alles sein. Dann folgt das gleiche spiel wie morgens, auf seinem Platz liegen bis ich befinde er ist trocken, dann nimmt er kurz Kontakt auf und pennt dann wieder. Abends so um 17.30 gehts dann nochmal raus, kann wie Mittags alles mögliche sein. In der Summe schau ich halt, dass es mindestens nochmal eine größere Runde gibt Mittags oder Abends, die morgens ist ja gesichert. Abends dreht er dann nochmal auf, wenn wir uns auf dem Sofa niederlassen, aber das sind so 20 Minuten wo er mal versucht ob nicht noch ein bisschen Spielen oder Kuscheln drin ist, danach pennt er dann wieder (Wobei er den Versuch auch dann unternimmt, wenn wir am Wochenende deutich mehr draußen waren). Und wir reden von einem Aussi, also einem Hund wo alle immer sagen "oje, wie bekommst Du den denn ausgelastet?"

Am Anfang bin ich ja noch ins Büro gegangen, da war der Ablauf an sich gleich, nur das ich zwischendurch halt im Büro war und Mittags immer ne große Runde gelaufen bin. Ging auch, aber für den Hund ist es natürlich schon schöner, wenn man immer da ist, obwohl er schläft. Ich hatte es aber zu Bürozeiten so gelöst, dass er an manchen Tagen auch bei einer Betreuung war, manchmal ganztags, manchmal nur Nachmittags, was mir auch die Möglichkeit verschafft hat an den Tagen durchzuarbeiten und an den anderen dann länger Mittag zu machen ohne Abends länger zu bleiben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Woher habt ihr eure Hunde?
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2014, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. September 2014, 08:34
Beiträge: 529
coockie1010 hat geschrieben:
Ich möchte einen Hund haben weil er sich ganz anders an einen anschließt als eine Katze, man hat eine ganz andere und besondere Bindung. Ich hätte auch kein Problem mit einem alten oder Blinden oder behinderten Hund... der Funke muss halt überspringen und ich habe einen Faible für die Senioren, tauben und blinden :rosawolke:

Ich hatte 14 Jahre meinen alten Hund und ich vermisse ihn immer noch schrecklich, er war am schluss taub und inkontinent aber ich wollte keinen Tag mit ihm missen

Natürlich sind 10 Stunden alleine nicht toll, so stelle ich mir gute Hundehaltung auch nicht vor aber ich will ja auch keinen Terrier oder Border haben.

Ich möchte einfach nur wieder einen Schnuffi an meiner Seite der Nachts so schon neben mir im Bett schnarcht.

Ich weiß es ist egoistisch von mir deshalb gehe ich auch nicht gezielt auf die Suche aber sollte mir einer über den Weg laufen würde ich auch nicht nein sagen


Coockie, so einen kenn ich "leider" aktuell, der ein neues Zuhause sucht!
14 Jahre alt, sieht und hört schlecht, Besitzer ist verstorben und die Kinder haben keine Zeit für den Hund.
Nun sucht er ein neues Zuhause, damit er nicht ins Tierheim muss!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Woher habt ihr eure Hunde?
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2014, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:45
Beiträge: 6675
Wohnort: auf´m Sofa
in der Bucht bei den Kleinanzeigen. Dort sind bei uns hier in der Gegend jedenfalls immer wieder Hunde im Angebot. Wir haben uns jetzt einen Welpen zugelegt - auch aus der Bucht.

_________________
Schnuppe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Woher habt ihr eure Hunde?
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2014, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:05
Beiträge: 2709
Wohnort: Brandenburg
Linu hat geschrieben:
coockie1010 hat geschrieben:
Ich möchte einen Hund haben weil er sich ganz anders an einen anschließt als eine Katze, man hat eine ganz andere und besondere Bindung. Ich hätte auch kein Problem mit einem alten oder Blinden oder behinderten Hund... der Funke muss halt überspringen und ich habe einen Faible für die Senioren, tauben und blinden :rosawolke:

Ich hatte 14 Jahre meinen alten Hund und ich vermisse ihn immer noch schrecklich, er war am schluss taub und inkontinent aber ich wollte keinen Tag mit ihm missen

Natürlich sind 10 Stunden alleine nicht toll, so stelle ich mir gute Hundehaltung auch nicht vor aber ich will ja auch keinen Terrier oder Border haben.

Ich möchte einfach nur wieder einen Schnuffi an meiner Seite der Nachts so schon neben mir im Bett schnarcht.

Ich weiß es ist egoistisch von mir deshalb gehe ich auch nicht gezielt auf die Suche aber sollte mir einer über den Weg laufen würde ich auch nicht nein sagen


Coockie, so einen kenn ich "leider" aktuell, der ein neues Zuhause sucht!
14 Jahre alt, sieht und hört schlecht, Besitzer ist verstorben und die Kinder haben keine Zeit für den Hund.
Nun sucht er ein neues Zuhause, damit er nicht ins Tierheim muss!



und die würden mich auch nicht für einen Tierquäler halten, weil er so lange alleine sein muss?? Mag er Katzen ?? Das sind genau die armen Seelen die ich so gerne um mich habe :rosawolke:

_________________
OPWuWR (Oper-Perfekten Wald- und Wiesenreiter!).


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Woher habt ihr eure Hunde?
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2014, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Oktober 2007, 22:13
Beiträge: 2176
Wohnort: Hamburg
Sternschnuppe hat geschrieben:
in der Bucht bei den Kleinanzeigen. Dort sind bei uns hier in der Gegend jedenfalls immer wieder Hunde im Angebot. Wir haben uns jetzt einen Welpen zugelegt - auch aus der Bucht.


Ich persönlich finde grade Welpen aus "der Bucht" extrem fragwürdig, leider kommen sehr viele von den dort angebotenen Welpen aus Osteuropa und werden dort regelrecht produziert und zwar unter Bedingungen, die möchte man nicht erleben geschweige denn einen Hund aus einer solchen Vermehrungsfabrik haben.
Bei Kleinanzeigen und Ebay wäre ich sehr vorsichtig, was den Anbieter angeht. Auch die Tatsache dass man sich dort so einfach und günstig einen Hund beschaffen kann, ist ja eigentlich schon Alarmzeichen genug, oder?

_________________
Schaut mal auf unserem Online Magazin rund ums Pferd rein:
http://www.horsediaries.de

Fotoshooting?
http://www.theresalohmeyer.de

Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Woher habt ihr eure Hunde?
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2014, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:45
Beiträge: 6675
Wohnort: auf´m Sofa
Wo habe ich denn geschrieben das der Welpe günstig war? Und wo steht das er aus Osteuropa kommt? Es handelt sich zwar um einen Mix, den wir aber zu einem angemessenen Preis bezahlt haben. Und zwar von der Züchterin direkt, wo wir uns auch die Elterntiere angeschaut haben.

Nur weil der Hund in ebay Kleinanzeigen steht, heißt das noch lange nicht, dass die Herkunft fragwürdig ist. Bei Anzeigen in der Tageszeitung vermutet man doch auch nicht automatisch was schlechtes :keineahnung:

Bei Welpen vom Flohmarkt würde ich diesen Hintergrund wohl eher vermuten.

_________________
Schnuppe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Woher habt ihr eure Hunde?
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2014, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Also ich persönlich finde 10 Stunden am Stück alleine, als Regelzustand, auch zuviel und hätte mir so keinen Hund angeschafft. Obwohl, angeschafft habe ich mir noch nie einen Hund, ich kam immer wie eine Jungfrau zum Kind dazu.

Mein voriger Hund, der unvergleichliche Erny, wurde gut 17 Jahre alt, wie alt genau weiß man nicht, da sein Geburtsdatum nur grob geschätzt war. Von dieser Zeit konnte ich ihn etwa 14-15 Jahre immer mitnehmen zur Arbeit, durch verschiedene Jobs und Arbeitgeber hindurch. Auch bei meinem jetzigen die ersten Jahre, kein Thema. Bis sich ein Kollegena.....loch, der 2 Stockwerke entfernt (!) arbeitete, über ihn beschwerte. Da wurde ich gebeten, ihn daheim zu lassen. Besagtes Kollegena....loch blieb aber nicht mehr lange bei uns, war auch besser so. :twisted:

Jedenfalls hatte ich da erstens ein Mädel, die mittags immer mit ihm spazierenging und das auch gerne und zuverlässig erledigt hat. Dass sie gerne auch mein Telefon heimlich benutzte, war ein unerwarteter Nebeneffekt. :roll: Zweitens war der Hund da schon sehr alt, Bewegungsdrang nicht mehr so wirklich vorhanden, auch weil er inzwischen Athrose hatte. Trotzdem, es war ein Kompromiss, ganz klar. Und ich hatte immer ein schlechtes Gewissen. Aber manchmal ändern sich Lebensumstände nun mal über die lange Lebensdauer eines Hundes hinweg.

Mein Joschka jetzt ist wiederum akzeptierter Büro-Tyrann (von wegen, muss nur ruhig unter dem Schreibtisch liegen :mrgreen: ), er sucht sich seine Aufgaben und Freunde. Sonst hätte ich ihn damals nicht zu mir genommen. Da war ich auch nicht auf Hunde-Suche, aber er auf Frauchen-Suche. Und am Stück länger alleine bleiben kann er auch nicht wirklich, der hatte dafür schon zu große Verlustängste, als er zu mir kam. Die wird er nicht mehr ganz los. Wenn ich wirklich mal eine längere Tagesveranstaltung auswärts oder Abendparty habe, wird er immer ausgelagert. Zum Glück hat er viele Freunde und man merkt zwar, dass ich ihm dann trotzdem etwas fehle, aber er kommt durch.

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Woher habt ihr eure Hunde?
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2014, 16:21 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 20:50
Beiträge: 486
Danke schön für eure ganzen Inputs.

Tageszeitung wird schon durchforstet, genauso wie eine Landwirtschaftszeitung.

Tierarzt weiß auch schon Bescheid, einen Aushang dort werde ich die nächsten Tage machen.

Eine Anzeige habe ich auch schon geschaltet (ich glaub bei Ebay, Tiermarkt, usw.).

Und dann habe ich noch Kontakt zu einigen anderen Vermittlungsstellen aufgenommen.

Mal abwarten. Heute war ich im Tierheim, leider nix dabei gewesen. :?

Nochmals vielen Dank!

_________________
Ich hab nie behauptet, dass ich nett bin!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Woher habt ihr eure Hunde?
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2014, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. September 2014, 08:34
Beiträge: 529
Woher kommst du denn, maggi?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de