Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 23. April 2024, 11:33


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Woher habt ihr eure Hunde?
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2014, 16:57 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 20:50
Beiträge: 486
Bayern

_________________
Ich hab nie behauptet, dass ich nett bin!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Woher habt ihr eure Hunde?
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2014, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
10 Std alleine finde ich auch happig. Meine Hunde sind morgens 5 Std alleine.
Die Hündin will weder ins Schlafzimmer noch auf die Couch, die hat ihren alten Lederfernsehsessel und ein Körbchen und der Rüde hat ein Körbchen und kommt auf die Couch. Er schläft auch ab und an bei meiner Tochter im Bett.
Da hat keiner bei uns ein Problem mit. :angellie:

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Woher habt ihr eure Hunde?
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2014, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
feuerblitz hat geschrieben:
10 Std alleine finde ich auch happig.
Ich glaube, 10 Std alleine für den Hund hat hier im Fred auch niemand vor, ich denke, das fände niemand gut. Es ging bloß um 10 Stunden "hundelos" für den Menschen - der Hund bekäme ja mittags einen Gassigeher :wink:

Bajana hat geschrieben:
Ich weiß gar nicht, was ihr alle mit der Dunkelheit habt? Ich gehe im Winter jeden Abend in der Dunkelheit, entweder normal spazieren, oder joggen, oder auch mit Pferd zusammen (meine 6jährige verückte nur an der Hand, die ältere Hafi Stute einer Freundin auch geritten).
Wenn das geht ist es ja schön. Hier geht es halt nicht :keineahnung: . Ich kann über die Straßen laufen (ohne Gehwege = mit Leine) oder in den Wald (Jagdrevier = mit Leine). Mein Hund hört und sieht nicht mehr sehr gut, ist also an der Straße nicht sekundenschnell ins Fuß oder Platz zu rufen. Felder gibt es hier nicht und auf den Wiesen wollen die Bauern keine Hunde sehen (und wenn mal "normaler" Winter ist liegt da eh drei Monate lang ein halber Meter Schnee drauf). Unser Revierjäger bittet sogar darum, das Reiten in der Dunkelheit in seinem Revier zu unterlassen, über fleilaufende Hunde denke ich da also gar nicht erst nach :alol: .
Aber ich sagte ja auch, für MICH wäre das nichts. ICH würde halt nicht monatelang 5 x in der Woche gezwungenermaßen ausschließlich im Dunkeln gassi gehen wollen, einfach weil es MIR keinen Spaß macht und ich den Hund halt nicht nur habe, damit er nachts im Bett neben mir liegt, sondern für MICH und MEINEN Hund mehr möchte :keineahnung: . Wenn jemand anderer da Spaß dran hat ist es ja gut. Ich kann auch Cookies Erklärung warum sie gern einen Hund hätte gut verstehen.
Ich würde mir aber z.B. auch keinen Hamster anschaffen wenn ich nachts regelmäßig zum Arbeiten außer Haus wäre, auch wenn der Hamster es trotzdem bei mir gut hätte - ich will mit meinen Tieren ZUSAMMEN leben und sie nicht nur gelegentlich mal treffen. Ist vielleicht ne egoistische Einstellung, aber so isses halt :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Woher habt ihr eure Hunde?
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2014, 19:06 
Offline

Registriert: 7. Juni 2009, 17:59
Beiträge: 876
Ich muss ein bisschen über die Gassirunden im Dunkeln schmunzeln, es gab Zeiten, allerdings noch ohne so viele PC, da trafen sich die bekannten Hunde nebst Halter nach dem Film im TV um 22.15 für die letzte Runde, es lebe die Tradition :-D
Gekauft hatten wir beide Hunde auf einem Bauernmarkt in Belgien und dabei ganz viel Glück gehabt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Woher habt ihr eure Hunde?
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2014, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Mein Hund läuft zu 95% frei und das egal bei welchem Wetter und Tages-/Nachtszeit.
Allerdings ist er immer abrufbar, wir sind nicht an befahrenen Strassen unterwegs und falls wir durch Zufall mal einen Mensch (evtl sogar mit Hund) im Dunkeln in derPampa treffen, sind das uns bekannte Menschen und Hunde, wo ein Zusammentreffen kein Problem ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Woher habt ihr eure Hunde?
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Dezember 2014, 09:40 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
schnucki hat geschrieben:
Wenn das geht ist es ja schön. Hier geht es halt nicht :keineahnung: . Ich kann über die Straßen laufen (ohne Gehwege = mit Leine) oder in den Wald (Jagdrevier = mit Leine). Mein Hund hört und sieht nicht mehr sehr gut, ist also an der Straße nicht sekundenschnell ins Fuß oder Platz zu rufen. Felder gibt es hier nicht und auf den Wiesen wollen die Bauern keine Hunde sehen (und wenn mal "normaler" Winter ist liegt da eh drei Monate lang ein halber Meter Schnee drauf). Unser Revierjäger bittet sogar darum, das Reiten in der Dunkelheit in seinem Revier zu unterlassen, über fleilaufende Hunde denke ich da also gar nicht erst nach :alol:


Aber was ist daran jetzt tagsüber anders als Nachts?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Woher habt ihr eure Hunde?
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Dezember 2014, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Na, dass ich tagsüber alle Wald- und Wanderwege leinenfrei nutzen kann und darf, aber bei Dunkelheit eben nicht. Mag ne persönliche Marotte unseres Jagdbeauftragten sein, aber so ist es nunmal :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Woher habt ihr eure Hunde?
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Dezember 2014, 13:58 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
ok, das habe ich aus
Zitat:
oder in den Wald (Jagdrevier = mit Leine)
niht rausgelesen, dass das nur im Dunkeln gilt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Woher habt ihr eure Hunde?
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Dezember 2014, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Stimmt, hatte ich missverständlich ausgedrückt :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Woher habt ihr eure Hunde?
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Januar 2015, 12:39 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 20:50
Beiträge: 486
Kleines Update

Bei mir ist dieses Wochenende eine ganz liebe Berner Dame eingezogen, zwar vorerst nur zum Probe wohnen, aber es gibt keine Gründe die dagegen sprechen, dass sie bleibt. :rosawolke:

Sie stammt übrigens direkt vom Züchter, vielen Dank für diesen Tipp! Ich weiß leider nicht mehr, wer mir diesen Tipp gab.

Ich wusste gar nicht, wie sehr mir ein Hund gefehlt hat.

_________________
Ich hab nie behauptet, dass ich nett bin!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Woher habt ihr eure Hunde?
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Januar 2015, 13:12 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8581
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
Herzlichen Glückwunsch Euch beiden!




Bild

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Woher habt ihr eure Hunde?
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Januar 2015, 16:01 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Glueckwunsch! Viel spass. Wie heisst sie denn?

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Woher habt ihr eure Hunde?
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Januar 2015, 16:20 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 20:50
Beiträge: 486
Die Maus heißt Lea und ist (für mich) ein totaler Traumhund.

Sie war heute auch schon knapp 2 Std. mit im Stall, war zwar so nicht geplant, ging aber leider nicht anders.
Während ich gemistet hab durfte sie im Stall frei rumlaufen (eher rumliegen :alol: ) und wenn ich den Mist weg gefahren hab, hab ich sie an der Leine angehängt und sie blieb brav im Stall.
Komplett frei laufen lasse wollte ich sie nicht, da neben dem Stall eine viel befahrene Straße ist.
Bei mir zu Hause läuft sie auf kurzen Wegen (Garage/Haus/Stall) ohne Leine.

Und vor allem, sie ist halt einfach super toll erzogen. :rosawolke:
Wenn ich in den 1. Stock gehe und sie will hinterher, reicht ein kurzes Nein/Runter und sie dreht wieder um und wartet unten am Treppenaufgang auf mich.

Allerdings bin ich heute bereits das erste Mal über die Maus gestolpert, ich bin es nicht mehr gewöhnt, dass ein Hund im Haus ist. :alol:

Fotos folgen, wenn sie endgültig mir gehört. :-D

_________________
Ich hab nie behauptet, dass ich nett bin!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Woher habt ihr eure Hunde?
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Januar 2015, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Das klingt prima :daumen:
Herzlichen Glückwunsch zum (hoffentlich bald endgültig) neuen Familienmitglied und viel Spaß mit Deiner Lea


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Woher habt ihr eure Hunde?
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Januar 2015, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2008, 13:14
Beiträge: 1665
Wohnort: 72***
Maggi, gratuliere zum Hund! Ich drücke die Daumen, daß sie bei dir bleiben darf.


schnucki hat geschrieben:
... ich will mit meinen Tieren ZUSAMMEN leben und sie nicht nur gelegentlich mal treffen. Ist vielleicht ne egoistische Einstellung, aber so isses halt :keineahnung:


Ich finde das nicht egoistisch, sondern so, wie es sein sollte!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de