Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. April 2024, 13:19


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hund riecht streng nach Stall
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2014, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
Hey Enten,
Vielleicht könnt ihr mir helfen: Ich hatte meinen Hund mal wieder im Stall dabei und anscheinend hat sie sich beim Boxen misten irgendwo reingelegt. Auf jeden Fall stinkt sie jetzt total nach Pferd. Sie ist ein Australien Shepherd mit sehr viel Fell und ich würde es gerne vermeiden sie zu waschen.
Stört den Hund dor Geruch selbst? Und hatte jemand von euch den Fall mal? Finde an sich den Pferdegeruch natürlich auch nicht dramatisch, aber jeder Reiter weiß, wie penetrant dann manchmal sein kann.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder kann zumindest mein Gewissen beruhigen, dass mein Hund den Gestank aushält..

Viele Grüße,
Rebecca

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund riecht streng nach Stall
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2014, 23:43 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8581
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
Außer baden oder abwarten bis sich der Geruch verzieht weiß ich nicht was dagegen hilft.

Aber zu Deiner Beruhigung, den Hund stört der Geruch überhaupt nicht, ganz im Gegenteil. Nicht umsonst wälzen die sich gerne auf frisch gejauchten Feldern oder im Haufen von einem Kollegen. Wenn Dein Hund den Geruch nicht leiden könnte, hätte er sich nicht in eine dreckige Box gelegt.

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund riecht streng nach Stall
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. November 2014, 05:57 
Offline

Registriert: 12. August 2009, 07:52
Beiträge: 2241
Wohnort: Wo die Misthaufen qualmen... Sauerland!
Hmmm, Febreze für Tiere wär ja mal noch ne Erfindung :mrgreen:

_________________
Pfeif auf den Prinzen - ich nehm den Gaul!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund riecht streng nach Stall
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. November 2014, 09:38 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8581
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
Miss Sunshine hat geschrieben:
Hmmm, Febreze für Tiere wär ja mal noch ne Erfindung :mrgreen:


Gibt es doch schon:

http://www.amazon.de/Company-Animals-TP ... 70640031_2




:alol:

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund riecht streng nach Stall
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. November 2014, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. August 2009, 21:16
Beiträge: 2098
:ashock: Oh Gott, wie kommt man nur auf solche Ideen? Ich bleibe lieber altmodisch bei Dusche und Handtüchern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund riecht streng nach Stall
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. November 2014, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
Wenn meine Hündinnen läufig sind, sprühe ich auch gerne mal mit Febreze alles ein :aoops:
Also nicht den Hund, aber sämtliche Decken und Körbchen.

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund riecht streng nach Stall
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. November 2014, 10:50 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8581
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
Warum? Läufige Hündin riecht doch nicht streng, macht nur Flecken ... :mrgreen:

Aber wenn eine von meinen das nächste Mal läufig ist, dann sollte ich die Haustüre mit irgendwas starkem einsprühen. Das letzte Mal hat ein Rüde an unsere Haustür gepinkelt, das stank tagelang durchs ganze Treppenhaus bis rauf in meine Dachgeschoßwohnung! :mad:

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund riecht streng nach Stall
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. November 2014, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
Doch, so gegen Ende der Hitze. Wenn das Blut dann langsam gerinnt, dann rieche die zum einen sehr stark nach Blut und außerdem riechen unsere Hunde generell sehr intensiv in dieser Zeit. Wir schieben es immer auf das viele Fell rund um die Scheide, aber mehr als Po waschen kann man ja auch nicht tun.

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund riecht streng nach Stall
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. November 2014, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Luna~Beccy hat geschrieben:

Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder kann zumindest mein Gewissen beruhigen, dass mein Hund den Gestank aushält..

Ich bin sehr sicher, dass der Hund den "Gestank" von Shampoo ekliger findet als den von Pferdemist.
Mein Reinlichkeitsbedürfnis beim Hund ist, seit ich keinen Teppichboden mehr habe, noch ein bissl gesunken, grob habe ich drei Kategorien
Stufe 1: Okay = ansatzweise sauberer oder nach Pferd riechender Hund (Hund und ich leben auf einem Reiterhof)
Stufe 2: stinkt, aber geht noch = Hund, der sich auf einer vor ein paar Tagen gedüngten Wiese gewälzt hat
Stufe 3: bääääh, duschen = Hund der sich in frischer Jauche, Exkrementen von Fleischfressern oder totem Tier gewälzt hat

Bei meinem Hund wäre nach Stufe 3 noch reichlich Luft nach oben, bis die duschen "will". Eigentlich habe ich nur ein einziges Mal erlebt, dass die selbst angewidert war - da hat sie sich in einem noch warmen Kuhfladen gewälzt und offensichtlich nicht damit gerechnet, wie extrem diese köstlich riechende Intensivhaarkur das Fell verklebt :alol: :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund riecht streng nach Stall
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. November 2014, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
den Labbi wasch ich nie , der Regen macht den sauber :mrgreen: dem spritz ich mal die Füsse und Bauch ab.

Meine alte Dame, stinkt immer nach Pferdesch****** :kotz: die schläft dann im Flur


mein Jacki kommt unter die Dusche wenn sie extrem dreckig oder langsam vergilbt. Pferdesch***** fressen sie alle, bei 3en kann ich nicht immer aufpassen.


Ansonsten halte ich es wie Schnucki mit dem 3 Punkte Plan :mrgreen:

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund riecht streng nach Stall
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. November 2014, 09:10 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Was gur hilft, ist schweifspray. Dann bleibt weniger dreck im fell haengen und es laesst sich ziepfrei buersten.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund riecht streng nach Stall
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. November 2014, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
Also nach inzwischen drei Tagen ist der Geruch von alleine so gut wie verflogen. Hatte sie zwar auch gestern und heute wieder mit dabei, aber weil ich nicht misten musste, hat sie sich auch keine längere Zeit in der Box aufgehalten.
Mir war der Geruch ja relativ egal, hatte ja wie gesagt nur Sorge, dass es sie stört.. Aber wie ihr schon sagt, die legen sich auch in ganz andere Sachen. Und Pferdeäpfel werden ja ohnehin mit Vorliebe gefressen. :wink:
Unseren alten Terrier mussten wir viel öfter baden, die hat sich in jedem toten Tier gewälzt, dass sie finden könnte. Die zwei Aussies sind da zum Glück reinlicher, v.a. der Pferdebegleithund ist extrem wasserverrückt und schmeißt sich in jedes Gewässer.

Das mit dem Schweifspray ist aber keine schlechte Idee, wenn es wieder matschiger wird. Im Offenstall ist der Boden durch den Ostwind in den letzten Tagen etwas abgekühlt, aber wenn wieder Regen kommt, wird das eine einzige Schlammschlacht.

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de