Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 17:10


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Oktober 2014, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 4384
Wohnort: MTK
die Kokosnüsse hätten mich auch irritiert :-|

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Oktober 2014, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
die im korb oder die unterm sattel? [smilie=timidi1.gif]

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Oktober 2014, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 10:45
Beiträge: 902
Wohnort: Dormagen
Simone hat geschrieben:
die im korb oder die unterm sattel? [smilie=timidi1.gif]

Soooo genau wollte ich mir das gar nicht angucken, denn der Tanga war wirklich sehr knapp bemessen :aoops: :ashock:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Oktober 2014, 15:19 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8581
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
Singvogel hat geschrieben:
Ago hat geschrieben:
Im Endeffekt ist es ja auch egal, warum er mich angepinkelt hat ...

Wär's mir nicht. Denn es besteht ja grundsätzlich die Möglichkeit, dass man dem wieder über den Weg läuft. :mrgreen:


Ich gehe davon aus, daß ich den Hund und das Frauchen irgendwann mal wiedertreffe. Aber auch das ändert doch nichts. Ich würde bei einem nächsten Aufeinandertreffen den Rüden genauer beobachten und hoffentlich schnell genug einen Satz beiseite machen verbunden mit einem scharfen Pfui, falls er meint die Aktion wiederholen zu wollen. Was sollte ich sonst tun?


Singvogel hat geschrieben:
... gibt es in allen Rassen. Häufig findet man das bei ...

Ist da nicht ein kleiner Widerspruch?
Was denn nun, rasseunabhängig oder doch gehäuft bei bestimmten Rassen?


Singvogel hat geschrieben:
Dann ist es aber kein Unterwürfigkeitspinkeln mehr sondern eine (anerzogene) Verhaltensstörung, die (vor allem) Elemente von Unsicherheit, Geschlechtstrieb und auch Dominanz enthält.

Unsicherheit und Dominanz, schließt sich das nicht auch gegenseitig aus?

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Oktober 2014, 15:22 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8581
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
pinablubb hat geschrieben:
Geht gar nicht sowas


Naja, was hätte die Frau machen sollen?
(Ich glaube ihr, daß das vorher noch nicht vorgekommen ist. Und ihr war das so extrem peinlich, sie hat sich immer wieder bei mir entschuldigt.)




Allerdings ging mir spontan der Gedanke durch den Kopf "Gut, daß ich zwei Hündinnen habe, DAS wird mir nie passieren!" Ich wäre nämlich - wie sicherlich die meisten Menschen - auch vor Scham gestorben .... [smilie=timidi1.gif]

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Oktober 2014, 15:30 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8581
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
chabau hat geschrieben:
Das wird mein neuer Lieblingsbeitrag :mrgreen:


Bild


Ich bin auch schon gespannt auf Deine Geschichten! :mrgreen:

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Oktober 2014, 16:01 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Ago hat geschrieben:
Singvogel hat geschrieben:
... gibt es in allen Rassen. Häufig findet man das bei ...

Ist da nicht ein kleiner Widerspruch?
Nö, wieso?
Ago hat geschrieben:
Was denn nun, rasseunabhängig oder doch gehäuft bei bestimmten Rassen?
Schließt sich doch nicht aus: Beispiel: Alle Pferde können SE bekommen, bei Isländern tritt es gehäuft auf.

Ago hat geschrieben:
Unsicherheit und Dominanz, schließt sich das nicht auch gegenseitig aus?
Nö, wieso? Schon mal den Begriff Angstbeißer gehört? Da kommen ja auch Aggression oder Dominanz und Unsicherheit zusammen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Oktober 2014, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
chabau hat geschrieben:

Der Klassiker ist meistens der Kleinhundbesitzer, der gleich drei kreischende, reißende Bestien an meinem mich etwas fragend anschauenden Hund vorbeizerrt und mich dann noch vollmault, ich solle meinen sch*** gefährlichen Kampfhund wegnehmen :-?


Ich finde es ja schon schade, dass Du einerseits selbst immer darüber klagst, mit Deinem Hund in Schubladen gesteckt zu werden, aber dann mit so einer Aussage munter ebenfalls mit Klischees um Dich wirfst. :wink:

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Oktober 2014, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 10:45
Beiträge: 902
Wohnort: Dormagen
Aella hat geschrieben:
chabau hat geschrieben:

Der Klassiker ist meistens der Kleinhundbesitzer, der gleich drei kreischende, reißende Bestien an meinem mich etwas fragend anschauenden Hund vorbeizerrt und mich dann noch vollmault, ich solle meinen sch*** gefährlichen Kampfhund wegnehmen :-?


Ich finde es ja schon schade, dass Du einerseits selbst immer darüber klagst, mit Deinem Hund in Schubladen gesteckt zu werden, aber dann mit so einer Aussage munter ebenfalls mit Klischees um Dich wirfst. :wink:

Sie kreischen und benehmen sich wie reißende Bestien. Und der Besitzer drückt mir hinterher noch einen Spruch. Das war Fakt und ist mir schon etliche Male passiert, zuletzt gestern mit zwei Dackeln. Ich sehe da kein Schubladendenken :wink:

Hätte ich geschrieben "Die ollen Fußhupen, die sowieso nie erzogen sind und immer grundsätzlich einen Volldeppen am anderen Ende hängen haben", hätte ich dir Recht gegeben :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Oktober 2014, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Jaja, so macht halt jeder seine Erfahrungen :-| - ich finde bloß, dass ohne Wissen über die Hintergründe/Erfahrungen des anderen Halters bzw. seiner Hunde eine Beschimpfung als "Volldepp" hier nicht sooo viel besser ist als ein dummer Spruch im Vorbeigehen.

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Oktober 2014, 18:14 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Schoen ist auch, wenn trethupenbesitzer ihre mistviecher an meinen hund dran lassen, waehrend der am fahrad laeuft und kleinkind mit auf dem fahrad sitzt. Das ich deswegen mit kind und fahrad fast hinfalle, muss ich nicht extra sagen :mad:

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Oktober 2014, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 13800
Wohnort: Nds.
Und bei Doggenbesitzern würde dich das nicht stören?


Ich glaube, ich habe es bereits mehrmals erwähnt, aber ich habe auch einen "Listenhund", der zudem früher durch die Erstbesitzer sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat und stark angstaggressiv war. Wir sind also wirklich aufgefallen durch das Hundeaussehen und durch das Benehmen des Hundes (Leute und Hunde verbellen, pöbeln, etc.). Nie ist mir solch negative Reaktion von anderen Hundebesitzern entgegnet wie es dir passiert - weder in meiner Kleinstadt noch im Hamburger Westen oder an Nord- und Ostsee oder im Ausland. Das Einzige war, dass ein älterer Herr mal auf einem Parkplatz gesagt hat "blöder Hund" als mein Hund ihn angepöbelt hat.
Und deiner ist doch ganz ruhig und friedlich, oder Chabau? Hast du solche Reaktionen überall oder nur in bestimmten Gegenden?


Ansonsten finde ich, dass es genau so viele Deppen bei Kleinhunden wie bei Großhunden, bei Mischlingen wie bei Rassehunden gibt.
Das ist halt die Schublade der Deppen - unabhängig vom Hund. :keineahnung:

_________________
Fresst meinen Feenstaub, ihr Langweiler!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Oktober 2014, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Gwendoline hat geschrieben:

Das ist halt die Schublade der Deppen - unabhängig vom Hund. :keineahnung:

Eben! Und bei manchen würde sich vielleicht auch herausstellen, dass sie gar keine Deppen sind, wenn man nicht einfach kopfschüttelnd vorbeigeht und sich dann in einem Internetforum aufregt - die Erbse hat einen Dackelkumpel, den seine Besitzerin (ältere Dame Ü65) auf den Arm nimmt, wenn ein größerer unangeleinter Hund auf sie zu kommt.
Kann man spontan blöd finden, relativiert sich aber, wenn man weiß, dass der Hund vor zwei Jahren übel zusammengebissen wurde und nicht klar war, ob er es überhaupt überlebt.

Und bei Agos Fall ist mir sowieso nicht klar, wo da der Deppenanteil liegt. :wink:

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Oktober 2014, 21:53 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8581
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
Aella, warum bist denn Du so angepickt? Fällt Dein Hund unter Modell "Fußhupe"? Selbst wenn, Du mußt Dich doch nicht angesprochen fühlen, hier hat doch niemand behauptet, daß ALLE Besitzer kleiner Hunde sich seltsam oder daneben benehmen. Vielleicht bist Du ja die Ausnahme, die die Regel bestätigt ... :daumen:

Aella hat geschrieben:
ich finde bloß, dass ohne Wissen über die Hintergründe/Erfahrungen des anderen Halters bzw. seiner Hunde eine Beschimpfung als "Volldepp" hier nicht sooo viel besser ist ...


1. Dann darf ich mich ja über nichts und niemanden aufregen, weil ich immer meinen Mitmenschen nur vor den Kopf gucken kann.
Wenn ich mich aufrege, dann entspringt das aber doch immer nur meiner persönlichen Meinung und Sicht auf eine bestimmte Sache. Und diese Meinung und Sicht stehen mir doch zu.

2. Wer wird denn hier beschimpft? Wir erzählen Anekdoten aus dem Leben. Da sind dann durchaus auch mal welche dabei, bei denen man sich über andere Menschen geärgert hat und seinen Frust loswerden möchte. Ja und? Dafür ist ein Forum doch auch da ... Wer sich dafür nicht interessiert, muß ja nicht mitlesen. Und da hier niemand schreibt "Die Frau Müller aus der So-und-so-Straße bei mir in Dingsbumshausen, die den schwarzen Pudel hat ..." sondern die Personen hier unbekannt sind und bleiben, sehe ich Dein Problem nicht.


Außerdem, Du selber schimpfst nie über andere, ohne die Hintergründe genau zu kennen? Da fang ich ja an zu lachen. Gerade Du bist hier im Forum doch bekannt dafür gerne einzelne User herauszupicken und an ihnen kein gutes Haar mehr zu lassen, wenn Du sie einmal auf dem Kieker hast ...


Aella hat geschrieben:
Und bei manchen würde sich vielleicht auch herausstellen, dass sie gar keine Deppen sind, wenn man nicht einfach kopfschüttelnd vorbeigeht und sich dann in einem Internetforum aufregt - die Erbse hat einen Dackelkumpel, den seine Besitzerin (ältere Dame Ü65) auf den Arm nimmt, wenn ein größerer unangeleinter Hund auf sie zu kommt.
Kann man spontan blöd finden, relativiert sich aber, wenn man weiß, dass der Hund vor zwei Jahren übel zusammengebissen wurde und nicht klar war, ob er es überhaupt überlebt.

Da relativiert sich überhaupt nichts! Ich kann durchaus verstehen, daß jemand, der froh ist, daß sein Hund noch lebt, Angst hat. Ich kann sogar verstehen, daß man aus Angst falsch reagiert. Aber den Hund auf den Arm zu nehmen ist trotzdem keine sinnvolle Lösung. Zum einen nimmt man ihm damit die Möglichkeit auf Hundeart zu kommunizieren, zum Beispiel Beschwichtigungsgesten an den fremden Hund auszusenden oder den persönlichen Distanzraum dieses Hundes zu wahren durch Ausweichen im großen Bogen. Zum anderen aber, wenn ein großer Hund wirklich aggressiv ist, bringt sich die Dame mit Ü65 selber in Gefahr. Was nützt es, wenn der Hund die nächste Attacke überlebt, die Dame sich aber nie wieder von ihrer gebrochenen Hüfte erholt?





Zum Thema Fußhupen: Selbstverständlich gibt es kleine Hunde, die gut erzogen sind und große, die schlecht erzogen sind. Mein persönliches Bauchgefühl ist aber, daß der Anteil der schlecht erzogenen Hunde unter den extrem kleinen Hunden überdurchschnittlich groß ist. Ich vermute, daß liegt daran,
- daß es Menschen gibt, die sich ein Haustier anschaffen möchten, weil sie ein süßes, kleines Wesen betüddeln wollen, dabei aber vergessen, daß auch ein Exemplar einer kleinen Hunderasse ein Raubtier ist, aber vor allem auch ein Lebewesen mit Bedürfnissen. Solche Menschen halten sich (meiner Meinung nach) selten einen Rottweiler, eher einen "Handtaschenhund" und wenn sie den zu sehr vermenschlichen statt seine wirklichen Bedürfnisse zu berücksichtigen, sind Probleme im Alltag vorprogrammiert.
- daß man kleine Hund oft nicht so ernst nimmt, sie weniger Angst einflößen und daher auch viele nicht die Notwendigkeit sehen, solche Hunde genauso wie jeden anderen zu erziehen,
- daß man kleine Hund schnell durch auf den Arm nehmen oder an der Leine kurz halten unter Kontrolle bringen kann, auch wenn dadurch das eigentliche Problem (zum Beispiel Anpöbeln eines anderen Hundes) nicht gelöst ist. Mit einer Dogge kann man so nicht verfahren, die zieht einen mit, wenn sie rumpöbeln will. Da bleibt einem nichts anderes übrig als das Problem als solches anzugehen statt nur das Symptom zu bekämpfen.

Schubladen-Denken ist nicht schön, aber an Klischees ist doch oft ein Fünkchen Wahrheit, wie sollten sie sonst entstehen?





Aella hat geschrieben:
Und bei Agos Fall ist mir sowieso nicht klar, wo da der Deppenanteil liegt. :wink:

Gut, ich erkläre Dir das mit dem Volldepp nochmal: Der Titel ist so gewählt in Anlehnung an den Thread "Hilfe, mein Stall wird zum Volldeppen-Treff". (Ich frage mich gerade, warum Du Dich in diesem Thread nicht so aufregst ...) Irgendeinen Namen mußte ich dem Thread ja geben.
Aber auch im Volldeppen-Stall-Thread kommen durchaus auch lustige Themen zur Sprache und es gibt immer mal Beiträge, bei denen sich der Schreiber selber als Volldepp outet, siehe die aktuellen Berichte zur roten Beete. Das mildert auch das Wort "Volldepp" als Beschimpfung ab, wenn man sich selber in die Reihe der Volldeppen einordnet.

Um Dich nochmal zu zitieren:
Aella hat geschrieben:
ich finde ... eine Beschimpfung als "Volldepp" hier nicht sooo viel besser ist als ein dummer Spruch im Vorbeigehen.

Chabau hat übrigens in keinem Beitrag hier das Wort Volldepp geschrieben.

Und zu meiner Anekdote: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich hatte geschrieben, daß die Geschichte in die Kategorie "eigentlich schon wieder lustig" gehört. Im weiteren Text habe ich auch erwähnt, daß ich fast schon wieder lachen mußte, weil die Sache so absurd war. Außerdem wurde aus meinen Beiträgen klar, daß ich der Hundebesitzerin in keiner Weise einen Vorwurf mache.




Von daher: Nicht aufregen, einfach mal den Stock aus dem A*** ziehen, nicht immer alles so ernst nehmen, vor allem sich selber nicht, und sich nicht angesprochen fühlen, wenn es dafür keine Notwendigkeit gibt! Dann kann man auch in einem Internetforum über die "Volldeppen"-Beiträge anderer schmunzeln statt sich zu echauffieren.

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Oktober 2014, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
:water: Du hast mich offensichtlich lange nicht mehr "angepickt" erlebt... Ich habe nicht zuletzt dank meinem netten Hupenhund, der gestern ausnahmsweise mal nicht den TA gefressen hat, beste Laune und v.a. Feeerien, da ist mir Dein Posting echt ein bisschen zuviel Text, um ihn konzentriert zu lesen - geschweige denn richtig zu beantworten! :wink:

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de