Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 19:35


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2018, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. September 2009, 11:38
Beiträge: 1727
Wohnort: Hesse, Kreis LM
@Snoeffi
Problem ist, dass ich nicht weiß wer das ist und wo die genau bei uns wohnen, müsste ich höchstens mal Recherche betreiben. Aber da ist das letzte Wort auf jeden Fall noch nicht gesprochen. War halt blöd, dass das mit den Kindern außer mir keiner mitbekommen hat.

@Irish
Ich könnte der Dame hier auch mind. 2 Trainer vorschlagen, die vernünftige Arbeit machen und für die man nicht weit fahren muss. Aber bei der Hundekonstellation vermute ich fast, dass sie den Malteser wollte und ihre bessere Hälfte den großen Hund. Da wird sie kaum mit dem Riesenvieh in die Hundeschule gehen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2018, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
Tamlo hat geschrieben:
@Snoeffi
Problem ist, dass ich nicht weiß wer das ist und wo die genau bei uns wohnen, müsste ich höchstens mal Recherche betreiben. Aber da ist das letzte Wort auf jeden Fall noch nicht gesprochen. War halt blöd, dass das mit den Kindern außer mir keiner mitbekommen hat.

.

Wende dich mal ans Ordnungsamt

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2018, 13:30 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
Tamlo hat geschrieben:
War halt blöd, dass das mit den Kindern außer mir keiner mitbekommen hat.

Die Kinder haben das doch mitbekommen und im Normalfall zu Hause auch erzählt. Ich könnte mir vorstellen, dass die Eltern sehr froh wären wenn sie wüssten, dass es einen "Außenstehenden" gab der das beobachtet hat.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2018, 13:34 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Das finde ich ein sehr gutes Argument von Diva.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2018, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. September 2009, 11:38
Beiträge: 1727
Wohnort: Hesse, Kreis LM
Müsste ich wohl mal einen Aushang an der Bushaltestelle machen. Kinder und auch ihre Eltern sind alle aus unserem Neubaugebiet, da kenne ich niemanden. Aber ist ein guter Hinweis, danke.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2018, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Ich würde die Krise kriegen als Elternteil. Mach das mal ruhig!
Wir haben auch so einen Kandidaten (Hund) von dem Kaliber. Allerdings wissen die Besitzer um die Gefahr und haben den immer an der Leine und wechseln die Straßenseite wenn da Kinder sind. Aber das Teil ist echt ne Waffe. Mir ist der nicht geheuer.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2018, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Februar 2008, 10:19
Beiträge: 1979
Der muss die Kinder ja nicht mal angreifen. Umschupsen reicht, wenn die mit dem Kopf auf den Asphalt knallen.
Ich wäre auch für melden.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2018, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12209
Wohnort: Dorsten
Wir haben hier auch so einen Kandidaten, Rasse weiß ich nicht, sieht aus wie ein Russischer Terrier. Wenn Herrchen mit ihm unterwegs ist und rechtzeitig sieht, dass ein anderer Hund kommt, wickelt er die Leine gerne um einen Baum, da er das Tier sonst nicht halten kann.

Neulich hatte sich das Vieh aber wohl losgerissen, auf alle Fälle war mein SchwiPa mit Frodo unterwegs, als der Hund quer übers Feld angelaufen kam, kein Herrchen weit und breit zu sehen. Der Hund stürzte sich sofort auf Frodo, mein SchwiPa versuchte zu blockieren und stellte sich dazwischen, mit dem Ergebnis das das Vieh ihn ansprang, von oben bis unten einsaute und kratze. gebissen hat er wohl nicht. Irgendwann kam das Herrchen angehechelt, warf sich auf seinen Hund und drückte diesen zu Boden. Nahm dann den Hund an der Leine mit ohne sich groß um meinen Schwipa zu kümmern. Der war nicht ernsthaft verletzt, aber verschlammt und zerkratzt.

Leider kennen wir hier den Namen auch nicht, weil ich meinem Schwiegervater nämlich auch gesagt hatte, er solle das Ordnungsamt informieren. Nicht auszudenken, wenn ein Kind mit einem Hund unterwegs gewesen wäre. Seit diesem Vorfall sind wir den beiden auch nicht mehr begegnet :-?

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2018, 16:55 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Ganz egal, trotzdem melden. Man ist ganz selten der erste. Und falls doch, weiß eben Nr. 2 oder 3, der ihn meldet, den Namen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2018, 07:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Ich würde es auch melden. Soll das OA sich um die Ermittlung des Halters kümmern. Je nachdem, was der Molosser für einer ist, darf der ggf auch gar nicht mit einem zweiten Hund zusammen geführt werden.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2021, 09:26 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
Ich bin ein bisschen überfordert und weiß nicht so recht ob ich da etwas unternehmen muss oder ob wundern und aufregen reicht:

Ich habe einen neuen Nachbarn, ein typischer Dummschwätzer, kann alles, weiß alles und hat alles schon mal erlebt.

Er hat den Vermieter gefragt ob es ok ist wenn er sich einen Hund anschafft. Der Vermieter meinte er soll den Scheiß lassen und erstmal in Ruhe einziehen und schauen wie alles läuft und dann können sie nächstes Jahr wieder darüber reden.
Am nächsten Tag kam er mit einem Hund an, aber weil er ein Dummschwätzer ist war es natürlich nicht irgendein Hund sondern ein Herdenschutzhund, riesig, sehr aggressiv und hat bestimmt schon viel erlebt in seinem Leben. Angeblich hat er 12 Vorbesitzer und angeblich kommt er aus einer italienischen Tötungsstation. Und angeblich hat ihn der Dummschwätzer bekommen weil er total viel von Hunden versteht und deshalb vom Tierschutz immer (?) die ganz schwierigen Fälle bekommt und die immer super hinkriegt. Man muss so einen Hund nämlich nur solange in den Boden drücken bis er weiß wer hier der Chef ist und dann läuft das und wer behauptet dass das falsch ist, hat einfach keine Ahnung.
Gestern kam er mit seinem Auto an und dem Hund war es unheimlich, dass die Mülltonnen an dem Auto vorbei auf die Straße geschoben wurden und er hat gebellt, daraufhin ist der Dummschätzer auf den Hund zu, der sichtbar Angst bekommen hat, hat ihn angeschrien und die Klappe vom Auto zugemacht. Daraufhin hat eine andere gesagt er soll sofort die Klappe wieder aufmachen, bei 30 Grad hat man einen Hund nicht mal nur kurz im geschlossenen Auto. Er meinte sie soll sich um ihren eigenen Scheiß kümmern, sie meinte dass sie das nicht tut, sie haben sich ein bisschen angeschrien, er hat den Hund genommen und ist von dannen gezogen.

Auf jeden Fall finde ich die ganze Situation echt schwierig. Der Typ ist ein Vollidiot, aber was für eine Chance hat so eine Sorte Hund und vielleicht ist das jetzt besser als die Alternativen?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2021, 10:27 
Offline

Registriert: 7. Juni 2009, 17:59
Beiträge: 876
Wenn es echter Herdenschutzhund ist, hat er in einer Wohnung nichts zu suchen. in Dokumentationen ist gezeigt worden, wie sie gehalten werden, sie laufen außerhalb des Zaunes, um vor Eindringlingen zu schützen, im Gegensatz zu den Hütehunden, die bei der Herde sind. Wenn die Herden z.B. im Winter zuhause sind, bleiben die Hunde draußen und gehen nicht mit ins Haus. Bei uns in der Gegend gibt es auch zwei dieser Rasse, ohne Herde, aber immerhin mit Riesengrundstück, sie bellen schon, wenn sie auf 1000m etwas hören, da eine Straße am Grundstück vorbei läuft, gibt es eine Menge zu bellen :-D Selbst bei Personen die regelmäßig vorbei gehen und mit ihnen reden.
Tierschutz relevant ist aber auf jeden Fall das Verbleiben des Tieres bei diesen Temperaturen im geschlossenen Fahrzeug, hier wird immer am Anfang des Sommers explizit drauf hingewiesen, das Kinder und Tiere KEINESFALLS im Auto zurückbleiben dürfen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2021, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Und ich hätte auf einem Hof mit vielen Menschen und anderen Viechern doch Bedenken, dass so ein schwieriger Hund (wenn dem so ist und er halt nicht nur Bullshit daherlabert) mal beisst, aus Angst oder warum auch immer.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2021, 10:40 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
Zumindest ist der Hund riesig und knurrt sofort wenn er jemanden sieht...
Er hat immer so ein Band ums Maul und ist immer an der kurzen Leine. Der Dummschwätzer hat eine 2-jährige Tochter, ich habe keine Ahnung ob er Umgang mit ihr hat, aber er redet oft von ihr, daher gehe ich davon aus, dass er zumindest plant Umgang zu haben - da finde ich es völligen Wahnsinn sich so eine Sorte Hund anzuschaffen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2021, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Bleibt einem ja immer der Gang zum Vetamt. Man muß ja keine Anzeige machen, aber man kann ja nachfragen ob so dieser Hund bei diesem Menschen richtig aufgehoben ist.

Meine Freundin hat ach beim Amt gemeldet, daß Schafe ohne Futter und erkennbares Wasser gehalten werden. Zusätzlich wurden sie von einer Hundeschule, die dort ebenfalls ansässig war als Trainingsobjekte für einige Hunde genommen.
Die Haltung wurde überprüft, dabei kam heraus, daß die Hundeschule noch nicht mal beim Vetamt gemeldet war.
Was im ganzen draus wurde, weiß sie nicht. Aber das Amt ist jedenfalls tätig geworden.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de