Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 20. April 2024, 01:56


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kater macht Probleme
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Oktober 2014, 11:46 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
dabadu hat geschrieben:
Vielleicht ist es ja auch eine neue Ursache und daher das Problem mit ihm?
Okay, das ist natürlich heftiger.

Sparkle hat geschrieben:
Außerdem wurde er angegriffen, wenn ich außer Haus war. Und bei einem 12,5 kg schweren, unkastrieren, 5 Jährigen Kater sind das keine Scheinangriffe.


Das ist einem Freund von mir auch passiert. Außerdem ist der Kater wie ein Berserker von außen gegen die Schlafzimmertür gedonnert wenn die zu Gange waren. Und der war bereits kastriert. Hat sich nach 'ner Weile gelegt. Freunde sind die aber auch nie geworden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kater macht Probleme
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Oktober 2014, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Die Ursache ist alt und wohnt genauso lange mit den Katers zusammen wie ich. Das isses also nicht. Aber er ist seit ei iger Zeit nur noch selten daheim und war in der vergangenen Woche komplett weg. In der Zeit wurden zwei mal die Schuhe angepinkelt. Als er dann den Abend wieder da war, wurde auf seine Decke (auf der Couch) gepinkelt. Er lag dabei sogar drunter. Kuscheln will er aber schon mit ihm obwohl sonst totales Mamakind.

An der Abwesenheit lässt sich nichts ändern.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kater macht Probleme
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Oktober 2014, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Ah ok. Hm, letztendlich Bleibts aber das gleiche Prinzip: wenn der Katze was nicht passt hilft nur Geduld und Spucke sowie die Hoffnung, dass der Veränderungsprozess beim Kater irgendwann in der akzeptanzphase ankommt :alol:

Im Endeffekt merkt der Kerl wahrscheinlich einfach dass was anders ist und findet es kacke. Frei nach dem Motto: Du warst die ganze Woche nicht da, jetzt brauchste mir auch nimmer kommen :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kater macht Probleme
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Oktober 2014, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
Der Kater pinkelt deinen Mann an bzw auf die Decke wo er drunter liegt ??? :ashock: oder versteh ich das jetzt falsch :aoops:


wir haben ja 3 und sowas kenn ich überhaupt null garnicht ? :keineahnung:

Sind aber auch alles kastrierte Freigänger, kommen und gehen wie sie wollen und dürfen sich im Haus auch frei bewegen, ausser in den Betten liegen .

Was alles gibt :keineahnung:

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kater macht Probleme
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Oktober 2014, 22:38 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8581
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
Oh ja Lulu, sowas gibt es. Ich hatte auch mal eine Katze, die munter die Wohnung vollpinkelte. Krönung war, daß sie sich neben mich aufs Sofa setzte und pinkelte ...
Zu der Zeit hatte ich zwei Katzen und ich vermute, daß es Eifersucht war und die Pinkel-Katze gerne die volle und alleinige Aufmerksamkeit haben wollte.




Übrigens ganz off-topic: Ich war heute Abend noch mit meinen Hunde-Mädels unterwegs und habe im Wald eine Frau mit einem Boxerrüden getroffen. Der hat mir dann elegant ans Bein gepinkelt! :ashock:
Die Besitzerin wollte vor Scham im Boden versinken. Ich fand es nicht schön, aber nun bei weitem auch kein Drama. Die Hose mußte eh in die Wäsche und die Ago ist auch waschbar. Die Frau beteuerte glaubwürdig, daß ihr Hund das noch nie gemacht hat. Ich habe sowas auch noch nicht erlebt. Irgendwie mußte ich sogar lachen, so absurd war die Situation. :mrgreen:

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kater macht Probleme
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Oktober 2014, 06:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Lulu das haste richtig verstanden. :mad:

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kater macht Probleme
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Oktober 2014, 11:21 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
La Traviata hat geschrieben:
Kuscheln will er aber schon mit ihm obwohl sonst totales Mamakind.

Voll durch'n Wind, würd' ich sagen. Ich würde dem ein paar passende Globuli reinpfeifen, wenn's meiner wär.
Mag der Kater die Ursache normal gerne? War die Ursache vor ihm da oder umgekehrt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kater macht Probleme
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Oktober 2014, 06:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Die Ursache ist mit mir verheiratet und wohnt schon länger mit mir zusammen, als die Katers :mrgreen: Und ja, üblicherweise mögen die sich schon auch :twisted:

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kater macht Probleme
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Oktober 2014, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 13800
Wohnort: Nds.
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr eine Lösung findet bzw. sich das Problem "von alleine" wieder gibt...
Mein Kater hat auch ein paar Mal aus Protest gepinkelt und ich kann verstehen wie nervig das ist!
Bei mir ließ sich die Ursache dann leicht abstellen - das geht ja bei euch leider nicht. Allerdings war ich auch wirklich am Fluchen als ich eine neue Matratze kaufen und einmal alle Sofabezüge schrubben durfte...

_________________
Fresst meinen Feenstaub, ihr Langweiler!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kater macht Probleme
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Oktober 2014, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2007, 15:26
Beiträge: 1997
Interessant das es offensichtlich meist die Kater sind. Ich kenne das von unserem Kater leider auch, der ist auch ein Protestpinkler.
Sachen wie frische Wäsche im Korb stehen lassen, oder eine Jacke die blöd rum liegt vermeide ich inzwischen ganz. Das kann zig mal gut gehen und dann vergist er sich wieder. Daher würde ich Schuhe etc. wegräumen um dem Kater erst gar keinen Anreiz zu bieten.
Wir hatten zudem nur Katzentoiletten mit Deckel. Seit ich das umgestellt habe stelle ich auch fest, dass mein Kater jetzt öfter zum Pipi machen geht als vorher. Weil wenn er sich vergessen hat dann kam da eine Lache an Pipi zustande wo man fast nicht hätte meinen können, dass das alles in einer Katze drin war. Bei uns hat sich die Situation etwas zugespitzt seit wir unsere Findelkatze Lotta haben. Das passt halt altersmäßig nicht wirklich und der Kater ist halt schon immer der Boss gewesen und Lotta läßt sich im Gegensatz zu des Katers Schwester die auch bei uns als Wohnungskatze lebt nicht so leicht einschüchtern. Ins Bett strullern hatten wir bis jetzt nur einmal- zum Glück- und Möbel verpisselt er auch nicht. Aber das mit ins Bett machen war wohl ein klarer Protest gegen die Findlingskatze nur abhelfen läßt sich da ja schlecht. Drei Katzen in der Wohnung sind eh eine mehr als ich je wollte aber hergeben tu ich auch keine mehr :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kater macht Probleme
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Oktober 2014, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
La Traviata hat geschrieben:
Lulu das haste richtig verstanden. :mad:


oha, das hätte er bei meinem Mann genau einmal getan :kloppehabenwollen:

du liebe Güte, wie wäre es denn mit ein bischen Psychopillen für den Terroristen :klappe:

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kater macht Probleme
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2014, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2007, 15:26
Beiträge: 1997
Ach Lulu was willst du da mit dem Knüppel :?
Ist ja klar das da keiner erfreut ist wenn Katzen sowas machen aber das macht ja auch keine Katze aus reiner Bosheit sondern weil es halt tatsächlich einen Grund gibt und die Katze sich halt nicht anders ausdrücken kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kater macht Probleme
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2014, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
Maja hat geschrieben:
Ach Lulu was willst du da mit dem Knüppel :?
Ist ja klar das da keiner erfreut ist wenn Katzen sowas machen aber das macht ja auch keine Katze aus reiner Bosheit sondern weil es halt tatsächlich einen Grund gibt und die Katze sich halt nicht anders ausdrücken kann.



Sach ma, das ist doch mehr als widerlich und dem würde ich (sorry) eine runter hauen (wenn ich den dabei erwische) er hätte eh Hausverbot. Nur denke ich, glaube ich, liegt es eben daran das die Viecher nur in der Wohnung leben und das käme für mich eh nicht in Frage [smilie=timidi1.gif]

Ich hätte auch niemals Tiere, wenn ich in der Stadt wohnen müsste




Das "schlimmste" was meine Katzis machen , ist mal auf dem Tisch liegen oder auf der Spüle hocken und am Essen von uns rumschleckern. Aber mein gott, so what :wink:


Nur bei sowas , würde ich ausrasten!

Mir hat mal einer ins Haus gepinkelt oder gek**** von den Hunden, das war aber unsere Schuld, weil wir vergessen haben sie nochmal raus zu lassen :keineahnung:

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kater macht Probleme
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2014, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2007, 15:26
Beiträge: 1997
Klar ist das widerlich das bestreitet ja keiner. Wobei die Sachen die du aufgezählt hast wo deine Katzen machen ja auch nicht zur Kategorien lecker gehören:-) schon gar nicht weil es Outdoorkatzen sind.
Aber zumindest bei uns hat ein auf frischer Tat ertappen nicht geholfen die Ursache zu beseitigen. Und ja ich glaube Wohnungskatzen sind mehr betroffen als Freigänger. Oftmals gibt es auch Gründe wieso man Katzen in der Wohnung hält;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kater macht Probleme
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2014, 23:31 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8581
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
Ich glaube nicht, daß eine Wohnungskatze mehr seelische Nöte hat und deshalb häufiger zum Pinkel-Protest greift.
Die Freigängerkatze löst ihre seelischen Probleme nur anders: Sie sucht sich ein neues Zuhause und ist weg!


Ich hatte in meinem Leben drei Katzen, davon ein Kater und zwei Katzen-Damen. Pinkel-Probleme hatten jeweils die beiden Katzen-Damen. Der Kater hat mal markiert als er noch unkastriert war, dann kamen die Eier ab und das Problem war erledigt. Eine von den pinkelnden Katzen-Damen war Freigänger und trotzdem trat das Problem auf. Mit viel Geduld haben wir das aber in den Griff bekommen. Die andere Katzen-Dame war noch nicht Freigänger, das sollte sie aber werden, sobald sie sich eingelebt hat. Soweit ist es aber nicht gekommen, sie mußte dann leider gehen, weil ihr Pinkel-Problem und meine Lebensumstände nicht mehr zusammenpaßten.

Selbstverständlich habe ich den Katzen, wenn sie auf frischer Tat erwischt wurden, klar gemacht, daß das Verhalten unerwünscht ist. Aber wie immer hilft das nur, wenn man wirklich zeitnah reagieren kann, so daß das Tier einen Zusammenhang zwischen Tat und Strafe herstellen kann. Niemals würde ich ein Tier aber ernsthaft körperlich dafür attackieren. Wie Maja schon sagte, ist das Protestpinkeln keine Boshaftigkeit, sondern ein Ventil für ernste seelische Nöte.

Zur Verantwortung, die man übernimmt, wenn man ein Tier hält, gehört auch sich mit solchen Problemen ernsthaft auseinanderzusetzen, Lösungen zu suchen, die dem Tier gerecht werden und nicht einfach nur draufhauen, rumschreien und das Tier rauswerfen. Pinkel-Probleme sind bei Katzen relativ häufig und können auch nach vielen Jahren unproblematischem Zusammenleben auftreten. Das sollte man wissen bevor man sich eine Katze ins Haus holt.




Und ich muß gestehen: Eine (Freigänger-)Katze, die mein Essen abschlabbert, das fände ich mindestens genauso bäääääh. Aber das kann man ja einfach lösen, in dem man nichts mehr rumstehen läßt oder die Tür zu macht. Zu keiner Zeit hatte ich eine so aufgeräumte Wohnung wie damals, als ich noch Katzen hatte. [smilie=timidi1.gif]

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de