Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 24. April 2024, 16:21


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. August 2014, 10:25 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 2143
Wohnort: Hessen
Müssen wir mal schauen, ob das Tierheim bei ihnen sowas anbietet und was da überhaupt an potenziellen Hunden vorhanden ist.
Aber Danke für den Tipp :-D

Gwendoline hat geschrieben:
Ich würde dennoch aber auch im Kopf einmal durchspielen, was denn passiert, wenn es ihr gesundheitlich so schlecht geht, dass sie sich nicht mehr selbst richtig um den Hund kümmern kann auf Dauer. Nimmt ihn dann jmd. aus der Familie? Oder kommt ein Hundespaziergänger in Frage, der den Hund für etwas Geld auf einen Spaziergang mitnimmt? Einfach nur damit man auf den Notfall vorbereitet ist.


Ich denke mal, das ließe sich kurzfristig regeln. Wir würden den Hund, wenns passt, sicher nehmen. Ich bin eh immer noch drauf und dran mir in naher Zukunft einen "neuen" Hund zuzulegen. Da muss man dann halt frühzeitig sehen, dass beide Hunde miteinander verträglich sind.
Wenn alle Stricke reißen, denke ich eigentlich fast, dass sich auch die besagten Nachbarn dem Tier annehmen würden. Die haben zwei Kinder im Grundschulalter. Die Kids werden bestimmt eh von Anfang an öfter vorbeischauen zum Spielen oder Spazierengehen. Und so wie ich die Familie bisher kennengelernt habe, scheinen die recht tierlieb zu sein. Zumindest wächst der Kleintier-Zoo so langsam an :mrgreen:

Das muss nun alles nichts heißen, aber ich denke, wir bekommen den Hund im schlimmsten Fall schon gut unter.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de