Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 15:22


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dritte Katze ja oder nein?
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2014, 06:58 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Hallo,

nach langem hin und her überlegen, und eher nein wie ja weil 1000 wenns und Abers, sind wir gestern mittag dann sehr spontan ins TH gefahren (davor zum Fressnapf) und haben den Scheisser geholt. Fauchend und knurrend.....(der ist super wild und scheu).
Das TH hat schon einen Purzelbaum geschlagen, weil er von den Babies das am schwierigsten vermittelbare war, er spuckt, faucht und kratzt und das TH Leben war gar nichts für ihn.
Wir waren uns halt so unsicher, er ist erst am 15.6. geboren und echt klein. Aber die Chancen das er im TH einen Schaden abkriegt und völlig den Bezug zu Menschen verliert war grösser und uns tat er leid. Er hat schon viel mitmachen müssen.

Meine Damen sind total lieb (hab ich völlig falsch eingeschätzt echt). Lola die grosse, sitzt neben ihm und guckt ihn nur an, scheint völlig ok zu sein das er da ist, sie geht dann wieder pennen. Und Ronja hat gleich mit ihm gespielt (auf sie ist er nun nach einer Nacht auch echt fixiert, er hat ja nur vor Menschen Angst) und ihn geschmust und was weiss ich alles und war die ganze Nacht bei ihm (Lola hat dafür ganz entspannt bei uns im Bett gelegen, die geniesst das echt).
Er frisst auch und trinkt fleissig unter der Couch (er verkriecht sich halt ohne Ende, er kommt nur zu Ronja wenn wir Menschen nicht zu nah sind). Aber er ist null zahm. Das gibt Arbeit. Wir lassen ihn völlig in Ruhe, ich denke irgendwann taut er auf (wir erwarten auch keine super Schmuse Katze, nur das er sich dann nicht mehr so verkriecht).

Meine Ronja ist total happy echt. Und der kleine wird voll akzeptiert hier.

LG
Bellinchen

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dritte Katze ja oder nein?
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2014, 07:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. August 2009, 21:16
Beiträge: 2098
Finde ich klasse Bellinchen. Viel Glück mit dem Zwerg!

Angestiftet durch Deinen Thread hier, fahren wir heute Nachmittag auch los und schauen uns Katze Nr. 3 an. :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dritte Katze ja oder nein?
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2014, 07:52 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
:angellie:

Ahhaaahaaa....das ist wohl ansteckend.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dritte Katze ja oder nein?
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2014, 08:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. August 2009, 21:16
Beiträge: 2098
:toktok: Jaaaa.

Und das, wo wir den Rüpel und die Chaotenphase hinter uns haben. Na ja, schauen wir mal. :alol: Wir schauen ja nur. [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dritte Katze ja oder nein?
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2014, 08:22 
Offline

Registriert: 17. November 2008, 21:01
Beiträge: 1618
Wohnort: Unterfranken
Bellinchen, toll, dass Ihr diese arme Seele ausgesucht habt.

Genau sowas hatte ich auch mal gemacht. Einen totalen Wildfang ausm TH einfach noch zusätzlich mitgenommen. War gar nicht geplant. Aber sie tat mir so leid, weil sie eben so wild war und wohl kaum Chancen auf Vermittlung hatte. Allerdings, wie sie dann im TH in meine Transportkiste bugsiert wurde, ich mag gar nicht mehr dran denken ....
Aber dann, genau wie bei Dir, die hat sich an meinen damals Jüngsten drangehängt (ok, sie war selbst auch noch sehr jung), die zwei sind nur noch im Doppelpack unterwegs gewesen. Und, nach noch nichtmal zwei Wochen ist sie dann auch an die Hand rangekommen, ließ sich streicheln etc.

Also, Mut und Geduld nicht verlieren, Deine Ronja macht das schon :wink:

_________________
Wenn zwei Menschen die gleiche Meinung haben, dann ist einer überflüssig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dritte Katze ja oder nein?
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2014, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Klasse Bellinchen :daumen:
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dritte Katze ja oder nein?
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. August 2014, 06:38 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Uuuund Topatschow?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dritte Katze ja oder nein?
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. August 2014, 06:40 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Also er wird langsam zutraulicher, gestern war er ca. 50 cm von mir weg. Er spielt und tobt mit Ronja, sobald die wo vorbei kommt, kommt er sofort raus und schliesst sich ihr an und beschmust sie, sie schleckt ihn dann ab. Das ist seine grosse Freundin . Wenn er wo sitzt und Angst bekommt, dann maunzt er und sie kommt angeschossen dann ist er happy und geht mit ihr.
Gestern ging er mit ihr aufs Klo, dann zum essen und dann ins Wohnzimmer spielen. Es hat ihn gar nicht mehr so sehr gestört das ich da war.
Es wird schon werden.

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dritte Katze ja oder nein?
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. August 2014, 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. August 2009, 21:16
Beiträge: 2098
Bellinchen hat geschrieben:
Uuuund Topatschow?


:-| Nächstes Wochenende wird noch ein Zwergenkater einziehen. Unsere Katze ist 2, der Kater 3/4. Da er gerne rauft und viel tobt, dachten wir noch einen Kater. Jetzt kam, ob das gut geht, 2 Kater eine Katze. Werd wohl noch mal mit dem Tierarzt drüber sprechen, hm. Dachte gerade, weil Kater mehr raufen und anders spielen als Katzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dritte Katze ja oder nein?
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. August 2014, 10:52 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 2143
Wohnort: Hessen
Toll! Einen hübschen Burschen habt ihr da! :-D

Bin momentan auch dran eine Dritte anzusiedeln. Allerdings draußen. :mrgreen: :rosawolke:
Beim Nachbar im Schweinestall hat eine Katze 3 Junge bekommen. Die müssten mittlerweile etwas über 12 Wochen alt sein. Ein Kleines kommt fast täglich vorbeispaziert und guckt nach, ob unsere nicht doch noch was im Napf gelassen haben. Zeitweise hats sich auch schon auf dem Heuboden einquartiert gehabt. Mal sehen was draus wird. Die Großen tolerieren es bis jetzt ganz brav. Hoffe, dass ich in den nächsten Tagen/Wochen mal näher ran darf, zwecks Geschlecht. Sollte es bleiben, muss dann ja auch zeitnah kastriert werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dritte Katze ja oder nein?
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. August 2014, 20:30 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 21:34
Beiträge: 417
Das ist ja genau der falsche Thread für mich...Meine beste Freundin hat vor 6 Wochen Nachwuchs bekommen und hat sich in den Kopf gesetzt, dass Rudi (klein, süß, plüschig, rot, norwegischer Waldkater) bei mir und meinen Beiden einziehen soll. Ich bin ja auch ein bisschen verliebt....
Hab 2 Katzen (m, 6 und W,4) und hadere ob ich mir so einen Jungspund dazuholen soll...Platz wäre da...redet mir das mal bitte aus ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dritte Katze ja oder nein?
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. August 2014, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. August 2009, 21:16
Beiträge: 2098
fanie das geht nicht, wir haben ja auch auf "3" aufgerüstet. Jetzt ist wieder Leben im Haus. :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dritte Katze ja oder nein?
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2014, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
fanie hat geschrieben:
(klein, süß, plüschig, rot, norwegischer Waldkater)
:rosawolke: :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke: Sowas tolles sollen wir Dir ausreden? Bist Du irre? :alol: :alol: :alol:
Einziger kläglicher Ausredeversuch - klein bleibt der nicht :alol: :alol: :alol: . Aber er bleibt ganz bestimmt süß, plüschig, rot und norwegisch :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dritte Katze ja oder nein?
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2014, 13:36 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 21:34
Beiträge: 417
AUS nicht EINreden, Schnucki!

Ihr seid mir ja eine große HIlfe .... :alol: :alol: :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dritte Katze ja oder nein?
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2014, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
:angellie: :angellie: :angellie:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de