Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. April 2024, 13:24


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2014, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:22
Beiträge: 1127
Tja, was ist trimmen genau. Meine rauhaarigen Terrier werden auch getrimmt - allerdings nimmt man da die oberen Haare weg, die Unterwolle bleibt komplett erhalten. So können die Deckhaare dann wieder schön hart und drahtig nachwachsen. Hat man einmal geschoren (oder mit einem zu scharfen Trimmmesser gearbeitet!) hat man ein großes Problem die ursprüngliche Felltextur wieder herzustellen!
Kann man gut trimmen schafft man einen "Rolling coat", das heißt der Hund wird nie komplett "nackt" gemacht, sondern das Fell ist immer rau und hart vorhanden.

Mir tut es in der Seele weh wenn ich Jack/Parson Russell Terrier sehe die in Ermangelung eines guten Croomers/aus Bequemlichkeit geschoren werden obwohl sie sicher gutes rauhes Fell hätten!

_________________
Wer einen Terrier hat braucht keinen großen Hund!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2014, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
gigoline hat geschrieben:
Killerfauli hat geschrieben:
Für mich ist das wichtigste, dass man dabei bleiben darf!

genau DAS - macht meine Freundin z.B. nicht - denn NUR dann gab es immer Probleme mit den Hunden :mrgreen: (klar AUSNAHMEN gibt es immer - die regel ist das aber eben nicht :wink: ) Ähnlich wie bei Hufschmied.. die Pferde sind zu 95% braver wenn der Besitzer nicht anwesende ist...
und manchmal - nicht in lisjens fall - ist es aber eben auch besser auf einen Friseur zu hören (wenn der z.b. sagt: nicht scheren lieber trimmen o.ä. - aber eben nur wenn der auch Ahnung hat - und nicht wie in lisjens fall - egal wie der wunsch des kunden umgesetzt wird und das eben nicht zum "wohle des fells" war... wenn ihr versteht ...natürlich auch nicht die die pudel immer like pudel schneiden müssen)


und wie soll ich dann wissen, wie mit meinen Hund umgegangen wird? Ob nicht doch ein Galgen benutzt wird? zumal mein Hund niemals in fremder Umgebung, bei fremden Menschen ruhig bleiben würde....der ist dann ein jaulendes Häufchen Elend (und bevor jetzt doofe Kommentare kommen: der Hund bleibt in bekannter Umgebung brav und ohne Probleme allein, aber sobald man ihn in fremder Umgebung allein lassen will, ist Holland in Not, Streß, bis zu Durchfall und Übergeben)

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2014, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
Oh die Arme :asad:

Früher in jungen Jahren war ich sehr unbedarft und es war normal den Hund ab zu geben und Stunden !! Später abzuholen .

Jetzt 20 Jahre später könnte ich das bei den kleinen Mäusen auch nicht mehr [smilie=timidi1.gif]

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de