Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. April 2024, 15:39


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2014, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7091
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Deswegen stellt er ja viele Hunde ja auch aufs Laufband! Finde ich auch sehr strange. Und ich finde, das kann man auch nicht mit der Führanlage für Pferde vergleichen...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2014, 23:25 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8581
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
Trödlerin hat geschrieben:
Deswegen stellt er ja viele Hunde ja auch aufs Laufband! Finde ich auch sehr strange. Und ich finde, das kann man auch nicht mit der Führanlage für Pferde vergleichen...

Welche Unterschiede siehst Du denn beim Pferd und der Führanlage?
Sorry, ich will weder CM verteidigen noch provozieren. Aber ich war nie in einem Stall mit Führanlage, hab es auch nie vermißt und glaube, wenn ich die Gelegenheit gehabt hätte, hätte ich trotzdem mein Pferd nie hineingestellt. Da fand ich Weidegang immer um ein vielfaches besser fürs Pferd, Führanlage ist doch fürchterlich stupide für die Tiere.
(Ausnahme vielleicht bei einem Pferd nach Verletzung oder Krankheit, das noch nicht toben darf, aber kontrolliert und langsam Muskulatur aufbauen soll ...)

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2014, 05:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
och ich brauch die Führanlage auch nicht, aber da ich eine am Stall hab, nutze ich sie auch. Es ist schon praktisch z.B. wenn man abends nach der Arbeit mal wenig Zeit hat oder einfach sehr kaputt ist, dann läuft Stuti Führanlage zum Aufwärmen vor dem Longieren und ich kann in der Zeit, in der ich sonst mit ihr laufen würden, schonmal Futter richten etc

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2014, 08:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
In Amerika wird mit den Hunden nicht soviel Gassi gegangen wie hier bsw

Deswegen Laufband!

Die Hunde powern sich wenigstens da mal etwas aus! die vielen dicken Menschen schaffen halt keine Kilometers :-|

Finde ich nicht weniger schlimm oder dramatisch, wie hier Führanlage genutzt wird.

Besser aufm Laufband als nur aufn Sofa

Menschen benutzen doch auch Laufbänder in Fitness studios


NATÜRLICH ersetzt das nie einen Sparziergang, aber es geht auch um CM Rat ! ich mag den sehr gerne , auch seinen Stil.

Die Kaliber Hunde die er da hat unmengen von Pittis etc , sieht man hier bei R nicht ;) den mag ich auch gerne, aber der hat auch nicht solch ein Klientel an Kunden . MM

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2014, 09:27 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8581
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
Killerfauli hat geschrieben:
och ich brauch die Führanlage auch nicht, aber da ich eine am Stall hab, nutze ich sie auch. Es ist schon praktisch z.B. wenn man abends nach der Arbeit mal wenig Zeit hat oder einfach sehr kaputt ist, dann läuft Stuti Führanlage zum Aufwärmen vor dem Longieren und ich kann in der Zeit, in der ich sonst mit ihr laufen würden, schonmal Futter richten etc



Schon, das sehe ich alles ein.
Aber die Frage war ja an Trödlerin, was der Unterschied zum Hund auf dem Laufband ist. Warum kann man einem Pferd mit einer Führanlage Bewegung verschaffen, wenn man mal wenig Zeit hat und es ist OK, aber ein Hund auf dem Laufband mangels Zeit ist nicht OK?

Gut, das Pferd hat unter Umständen tagsüber Weidegang mit Sozialkontakten und die Führanlage kommt zusätzlich dazu. Aber bei dem Hunde-Beispiel von Calvara (auf das sich wiederum Trödlerin bezog) ging es um 5 Hunde in einer Wohnung, also waren auch reichlich Sozialkontakte vorhanden. Nur die Bewegung hätte mehr sein können.

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2014, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7091
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Mh, okay. Vielleicht kann man es dann doch vergleichen. Ich finde es halt eher nachvollziehbar, aus Zeit(management)gründen ein Pferd in die Führanlage zu tun, gerade wenn man viele Pferde nacheinander zu bewegen hat.
Bei Hunden finde ich es einfach nur komisch, sie auf diesen Laufbändern zu sehen. Zu Reha-zwecken, okay. Aber einfach zum Auspowern? Ist für mich einfach eine komische Vorstellung, aber die Amis denken da offensichtlich arg anders. Ich würde immer eine Runde in der Natur bevorzugen (schon allein, wenn die sich lösen müssen...), als die auf so ne doofe Maschine zu stellen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de