Joah, wenn ich schon mal was plane...
Ich habe in dem Forum der Orga wo ich meine Fellnase herhabe vorgeschlagen, dass man sich aus der näheren Umgebung mal trifft um zusammen eine Runde zu drehen und dann auf der eingezäunten Wiese, die mir zur Verfügung steht, noch zu grillen, zu schnacken und die Hunde toben zu lassen. Jetzt bin ich aktuell bei über 20 Personen und im Prinzip auch genauso vielen Hunden.
Spaziergang ist noch das kleinere Thema, die Hunde sind eh alle an der Leine und dann wird sich das auf die Meter ein wenig in Grüppchen verteilen (wobei ich mich jetzt schon auf die Gesichter freue wenn uns ein anderer Hundehalter entgegenkommt...). Habe auch zwei verschiedene Routen im Kopf, sodass wir das nach dem Wetter ausrichten können.
Auf der Wiese sollen die Hunde dann frei laufen können, sind irgendwas zwischen 600 und 700qm, alles eingezäunt (Zaunfelder einzeln mit Heringen gesichert, sodass drunter durchschieben auch nicht geht), sollte also auch gehen. Ansonsten gibt es genug Möglichkeiten die Hunde anzuleinen, auch im Schatten. Für die Hunde habe ich neben diversen Wassernäpfen und zusätzlichem Schattenspender (Sonnensegel) auch bei sehr warmen Wetter zwei kleine Planschbecken vorgesehen.
Für die Menschen Pavillions + Bierzeltgarnituren. Getränke kühle ich zuhause (5 Minuten zu Fuß) vor und werden dann in Zinkwannen auf der Wiese mit Eis gekühlt. Mobilen Kugelgrill habe ich auch, Mülleimer steht, die restlichen Hundebesitzer bringen Beilagen + Kuchen mit.
Erste-Hilfe-Set für Hund und Mensch ist vorhanden. Toilette 5 Minuten Fußweg. Für Hundenotdurft gibt es jede Menge Beutel + separaten Mülleimer. Sofern nicht bereits vorhanden würde ich natürlich auch für den Spaziergang Beutel verteilen.
Die Anwohner (zum Glück alle ein paar Meter entfernt und keine wirklich direkten Nachbarn) werde ich eine Woche vorher mit einem kleinen Schreiben um Nachsicht bitten, weil die Hunde halt doch mal öfter Bellen können.
Geparkt werden kann an unserem Friedhof, das sind auch nur ein paar Meter zu laufen und sonntags sind bei uns keine Beerdigungen, die wir evtl. stören würden.
Fällt Euch jetzt noch spontan was ein was für einen Anwohner relevant wäre oder für einen Hundebesitzer? Habe schon überlegt die Anwohner evtl. auf eine kleine Bratwurst einzuladen aber könnte mir vorstellen, dass die Vorstellung sich mit 20 Hunden auf dem gleichen Grundstück zu befinden eher wenig Anreiz bietet (außer man mag Hunde sehr).
Wäre mal wieder für jeden Input dankbar.
Viele Grüße
Tamlo